Führst du linkalho denn auch im High Memory Modus aus? Ich denke, dass dies der Grund für dein Problem ist.
Ja… über den Forwarder
Führst du linkalho denn auch im High Memory Modus aus? Ich denke, dass dies der Grund für dein Problem ist.
Ja… über den Forwarder
Hi zusammen, ich habe zwei Switches für jeden meiner Söhne eine. Nun dachte" ich könnte die SD Karte untereinander tauschen, leider kommt es zu einem Black Screen nachdem ich den CFW Launcher nutze. Könntet ihr mir weiterhelfen?
Schau bitte mal in die FAQ unter Punkt 15 (im amsPLUS-M Thema)
x4m3F0xA Welche Version von linkalho hast du denn dafür genutzt?
Welche Version von linkalho hast du denn dafür genutzt?
Dann stimmt etwas nicht mit deinem Account. Sichere bitte mal deine Spielstände über JKSV und ggfs. die installierten Titel und führe einen Werksreset im emuMMC durch.
Dann stimmt etwas nicht mit deinem Account. Sichere bitte mal deine Spielstände über JKSV und ggfs. die installierten Titel und führe einen Werksreset im emuMMC durch.
Das war nach einer sauberen Neuinstallation beider NANDs...
Nachdem ich nun etwas testen konnte... Beim Versuch zu verlinken kommt "An error has occurred" (schwarzer Bildschirm mit Atmosphère Logo) und die Switch muss neugestartet werden.
Beim versuch einen unlink zu machen kommt dann der Fehler... "Failed! filesystem error: recursive directory iterator connot open - directory: No such device [account:/su]" (schwarzer Bildschirm in der linkalho App).
Danach Startet die Switch nur bis zum Nintendo Logo und nichts geht mehr... Einzig wenn man die SD-Karte entfernt. -> dadurch löst man dann natürlich einen weiteren Fehler aus…
A fatal error occurred when running Atmosphère.
Title ID : 010041544D530000"
Error Desc : std::abort() called (0xffe)
OFW kann zwar noch normal gebootet werden aber in die CFW kommt man nicht mehr.
-> Ich gehe mal davon aus, dass ich auch den richtigen Payload verwendet habe um in den linkalho Ordner zu kopieren?! Ich habe die loader.bin aus dem "root" genommen und umbenannt (reboot.bin) in den "/switch/linkalho" Ordner kopiert.
Mal eine bescheidene Frage zur Sicherheit nebenbei... Kann man durch solche Fehlermeldungen und Co die sysNAND auch verunreinigen? Log die Switch das und könnte es so an Nintendo gelangen? Beseitigt ein Werksreset des sysNANDs immer alle eventuellen „Verunreinigungen“? Oder gibt es etwas was nicht gesäubert werden kann?
-> z.B. wenn man eine GameCard im Slot behält wenn unterschiedliche FW-Versionen vorhanden sind, steht in einigen Anleitungen das dadurch Logs entstehen die zum Ban führen können.
Kann man durch solche Fehlermeldungen und Co die sysNAND auch verunreinigen? Log die Switch das und könnte es so an Nintendo gelangen?
Nein. Atmosphère leitet das alles zur SD um. Und im emuMMC kann erst recht nichts an Nintendo gesendet werden da dort die Server blockiert werden.
Danach Startet die Switch nur bis zum Nintendo Logo und nichts geht mehr... Einzig wenn man die SD-Karte entfernt. -> dadurch löst man dann natürlich einen weiteren Fehler aus…
Gehe bitte mal nach Punkt 17 der FAQ des amsPLUS Themas vor. Wenn das nicht zum Erfolg führen sollte, prüfe bitte mal deine SD-Karte über die entsprechende Hekate Option, ob diese fehlerfrei ist.
Moin Moin Liebe Community!
Ich habe eine Frage bezüglich des Switch Hacks per Hekate.
Habe eine alte Switch mit einer Custom Firmware und Homebrew erfolgreich gepatch um Emulatoren daruf zum laufen zu bringen für die alten Klassiker.
Per TegraRCMGui die Hekate bin injektiert und Atmosphere usw installiert. Soweit so gut. Die Switch startet auch in Hekate und ich kann per Launch auch Atmosphere starten.
Nur ist es so, dass nach einem Rebboot der Konsole alles ok ist, aber ich das Gerät komplett ausschaltet, nichts automatisch gestartet wird und der RCM Modus automatisch bleibt Bildschim bleibt aber Dunkel.
Wenn ich aber AUTO RCM deaktiviere, startet die normale original Firmware und ich kann dann natürlich kein Homebrew starten.
Ist das so normal, dass man immer wieder per Tool nach einem kompletten ausschalten der Konsole , man es neu mit dem Tool injektieren muss?
Switch Welt ist noch Neu für mich, ich danke euch!
Lieben Gruß
Quote3. Boote anschließend zum Tegra Explorer und gehe zum Extras_Aktivator Script und wähle die Option "Fusee aktivieren" an. Reboote dann wieder zu Hekate und dann über Launch --> CFW (emuMMC) zu Atmosphére.
Hat tatsächlich geholfen…
Wenn das nicht zum Erfolg führen sollte, prüfe bitte mal deine SD-Karte über die entsprechende Hekate Option, ob diese fehlerfrei ist.
Habe ich mir auch mal angeschaut und scheint fehlerfrei!
Außerdem habe das Ganze nun nochmals mit einer anderen SD getestet… ich kann es reproduzieren sofern ich den Payload (loader.bin) nicht verwende bzw. absichtlich vergesse. Allerdings, auf der eigentlichen SD ist diese vorhanden und funktioniert ja nun auch unverändert…
Ist das so normal, dass man immer wieder per Tool nach einem kompletten ausschalten der Konsole , man es neu mit dem Tool injektieren muss?
Ja, das ist normal. Und übrigens wird von autoRCM abgeraten, weil dadurch der Akku sich tiefentladen kann.
Warum lässt du die Switch nicht im Dock auf standby, immer schön am Strom und du hast die Probleme nicht.
Hallo Zusammen,
Ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet und bitte um Hilfe bei meinem Problem.
Ich habe eine switch mit modchip und cfw, daher auch keine Internetverbindung.
Beim Start eines Spiels kommt die Meldung:
Es wird überprüft ob diese software verwendet werden kann...
Kann mann das irgendwie abschalten oder umgehen ? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
möglicherweise ist diese Konsole nicht die Hauptkonsole und wenn das so ist, kannst du mobil keine Spiele starten, die der Hauptkonsole zugeordnet sind. Vereinfacht ausgedrückt.
Sollte das nicht bei dir so sein, müssen wir weiter überlegen.
sigpatches..
nimm das muxi paket von hier passend zu deiner konsole amsplus-m
Wie kann ich die Konsole zur Hauptkonsole machen ohne Internetverbindung ? Und das Spiel hat ja Tagelang funktioniert und auf einmal kommt diese Meldung mit Software Prüfung... andere spiele funktionieren auch.
Habe schon versucht den Cache zu löschen und mehrere Neustart probiert. Ich finde keinen Fehler. Die Firma die den Chip verbaut hat meinte ich solle die komplette Software neu machen. Habe aktuell hekate v6.2.0 und amsplus-m drauf und lief die letzten 3 Wochen ohne Probleme
und alles wird gut
Hallo zusammen,
ich hoffe, es geht euch gut!
Vor etwa zwei Jahren habe ich meine OLED-Switch mit einem Chip versehen lassen, und bis vor Kurzem lief alles problemlos. Jetzt habe ich allerdings ein Problem:
Während meines Urlaubs ist die Switch im Standby-Modus komplett entladen. Nachdem ich sie wieder vollständig aufgeladen habe, lässt sie sich leider nicht mehr einschalten. Ich habe bereits versucht, den Power-Button für ca. 20 Sekunden gedrückt zu halten und dann erneut kurz zu betätigen – aber die Konsole bleibt aus.
Der Chip blinkt zuerst langsam lila, dann schnell rot und schließlich dauerhaft rot. Ich habe außerdem versucht, über den Webbrowser auf meinem MacBook den Payload zu senden, aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch probieren könnte, um die Switch wieder zum Laufen zu bringen? Ich bin momentan noch zwei Wochen im Urlaub, daher wäre es super, wenn ich es vor Ort irgendwie hinbekomme. Andernfalls müsste ich die Konsole einschicken, was ich natürlich erst nach dem Urlaub machen kann.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Ich habe außerdem versucht, über den Webbrowser auf meinem MacBook den Payload zu senden, aber leider ohne Erfolg
Wieso das denn? Deine Konsole ist doch eine OLED. Der Exploit ist doch schon lange gefixt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!