PS3 richtiger Systemspeicher nicht gefunden HILFE bitte!!!

  • Mbs


    Wo klonen ?

    CloneZilla kannst hier nehmen

    Aber mbs18 sollte da mehr wissen ^^

    8o ;)

  • Ja genau jede HDD hat ihrer Signatur sobald da rein packst, erstmal versuch zu clonen und dann die geclonte hdd in die PS3 sollte normal starten

  • Hab gerade die Anleitung von Clonezilla gelesen.


    Das muss ich dann mit einem extra PC von mir machen, da beide Festplatten dran müssen und eine Boot CD oder USB erstellt werden muss.


    Heute wird das aber nix mehr.


    Danke für die Vorschläge und den Tip mit dem clonen.


    Sobald ich das in Angriff genommen habe werde ich berichten… dauert also noch.

  • 1:1 wenn geht bitte eine HDD nehmen die die gleiche große hat auch wenn in dem Moment NUR wegen Daten Sicherung ist weil die Tabelle zu ist, heißt nimmst eine größere HDD wie drin hattest ist der "Speicher" unsichtbar es wird NUR das geclont was DA ist rest ist unsichtbar

  • Kommt die gleiche wieder rein, 320 gb


    Aber ich vermute, wenn die HDD defekt ist kein clonen möglich sein wird, da sie ja nicht gelesen werden kann. Aber das werde ich dann schon sehen



    Der Aomei Backupper hat auch eine Klon Option, den hab ich sogar installiert, möglicherweise geht der auch, werben tun die ja damit… PS3 hdd zu ssd mit Aomei

  • Je nach dem geht es nimm eine wieder mit 320GB lass die clonen, "Defekt" kann sein das NUR am Dateisystem was durch ist das Clonen könnte hier schon helfen, ist wie DEFRAG nur halt mit Clonen ^^


    Wenn Windows das Dateisystem lesen "könnte" würde hier per CMD ein chkdsk reichen aber das geht nicht und ohne KEY kommt man nicht an das Dateisystem


    Das hate Ich einmal da war die HDD das Dateisystem durch wo Ich die HDD rein gepackt habe ging die PS3 sofort aus, ohne HDD ging die PS3 an normal, dann habe Ich die Formatiert und ging immer noch nicht, dann mit chkdsk noch mal drüber gehauen dann ging die, da war das Dateisystem bzw die versteckten Partitionen wohl echt durch :whistling: ^^


    Des wegen clone die HDD rüber auf eine andere HDD und teste ob die PS3 startet :)


    Klar kann die HDD auch an sich kaputt sein aber ein versuch ist es wert damit an die Daten kommst

  • Nimm die HDD und pruef die auf die Smart Werte, z. B. mit CrystalDiskInfo. Wenn das im Argen ist, wars das eh. Du kannst versuchen, die Festplatte zu klonen, muss aber die UID der Platte mitnehmen (Acronis kann das auch), und selbst da glaube ich nicht, dass es funktioniert. Aber versuch macht klug. Sollten keine Smart Fehler vorhanden sein, ist eigentlich ein physisches Problem ausgeschlossen und Du kannst, nachdem das Clonen vielleicht nicht hingehauen hat, einfach ne neue Platte rein, Deine Rebug drueber installieren, dann den Rootkey der PS3 auslesen und dann kommst Du auch an die Daten Deiner alten HDD.


    Good Luck.

  • Die HDD hat einen mechanischen defekt, da gibt nichts mehr zu retten. Wird nicht mehr erkannt, klick klick klick...


    Neue HDD ist shon verbaut, Rebug 4.86 auch schon installiert, die saves von 2022 die ich gesichert habe kann ich ja wieder aufkopieren.


    Gran Turismo 6 ist schon per Disk installiert, aber die vielen updates gehen nicht zu installieren,..früher ging das mal, also die pkgs, da muss ich noch den Fehler finden


    Merkwürdig, üder dem MM lassen sich die updates installieren. ok, dann eben so

  • GitHub - shinrax2/PS3GameUpdateDownloader: downloader for ps3 game updates (.pkg files) from official sony servers written in python
    downloader for ps3 game updates (.pkg files) from official sony servers written in python - GitHub - shinrax2/PS3GameUpdateDownloader: downloader for ps3 game…
    github.com


    Am Rechner die Updates besorgen und dann nach Reihenfolge installieren oder das das Game beim Start direkt selber machen lassen, falls die PS3 online ist. Was geht denn nicht?

  • Ja die Saves solltest einfach wieder nehmen können wenn die an keine ID gebunden sind "ACC"


    Wenn sichere dir mal die xRegistry.sys und act.dat zb mit der Ultimate ToolBox

  • Die updates die MM angeblich installiert hat sind trotzdem nicht da, Spiel startet immer in Version 1.0


    Das ist jetzt aber egal, auf meiner Superslim mit OFW geht das ja alles ohne Probleme.


    Um das Problem kümmere ich mich später warum keine .pkgs zu installieren gehen.

  • Wenn mal die Database Rebuild Option nehmen das kann schon helfen bei CFW Tools

  • Die updates die MM angeblich installiert hat sind trotzdem nicht da, Spiel startet immer in Version 1.0


    Das ist jetzt aber egal, auf meiner Superslim mit OFW geht das ja alles ohne Probleme.


    Um das Problem kümmere ich mich später warum keine .pkgs zu installieren gehen.

    Spiel starten und Updates installieren lassen. Das passiert bei bestehender Online Verbindung automatisch. Nichts mit Multiman machen. Das funktioniert nicht mehr zuverlaessig. Ansonsten von hand wie ich oben schon geschrieben habe.

  • Das stimmt MM für Updates ziehen nimmt man bitte nicht :whistling: wenn das XMB selbst, wenn Rebuild machen

  • Weil das in meinem Fall nicht so schlimm ist.


    Ich habe bei dieser PS3 einfach vergessen ein Backup zu machen, von allen anderen habe ich eins.


    Die PS3 hat anfangs als ich sie gekauft habe viel durch gemacht und dann wurde es ruhig um sie, der plötzliche HDD Tod kam dann doch überraschend.


    Nix dramatisches, seit den 90igern hab mit den PlayStations zu tun, so nach und nach werde ich fast alles wieder drauf bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!