[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Dy0nex Es wäre auch noch wichtig zu wissen, ob du eine Switch mit einem Modchip besitzt, bzw. welche Hardware Variante du nutzt (Erista v1, v2 oder Mariko)., um die gezielt helfen zu können.

  • Wenn ich auf den Power button drücke passiert aber nichts und ich bekomme sie erst garnicht gestartet. Daher meine Frage: Was ist das Problem, wie kann ich es lösen und kann ich es überhaupt lösen

    Könnte ein tiefentladener Akku sein. Das passiert wenn AutoRCM aktiviert ist und die Switch nicht ständig nachgeladen wird.

    Die Anleitung habe ich gerade nicht im Kopf, läuft aber darauf hinaus, dass du die Switch erstmal außerhalb vom Dock lädst und dann im RCM einen Payload sendest, vorzugsweise zu Hekate um den AutoRCM abzuschalten und dann vollständig auflädst. Dannach sollte es wieder gehen. Aber wie gesagt ist aus dem Gedächtnis und irgendwo gitb es auch eine detaillierte Anleitung.

  • Morgen,


    habe das mit dem Aufladen und allem Ausprobiert hat leider nicht geklappt. Ich wüsste nicht was ich sonst noch machen kann. Problematisch ist das ich keine ahnung habe welche version ich letztes Jahr installiert habe und was überhaupt drauf ist. Falls irgendwer noch eine Idee hat ich bin offen für alles und danke für weitere hilfe


    Gruss Nick

  • habe das mit dem Aufladen und allem Ausprobiert hat leider nicht geklappt.

    Dann wird sicherlich ein Problem mit dem Akku bestehen und die Konsole muss für die weitere Vorgehensweise geöffnet werden. Hier sollte aber ein Fachmann ran, falls du nicht das nötige Know How besitzen solltest. Eventuell kann das kurzzeitige Abklemmen des Akkus helfen. Andernfalls müsste wohl ein neuer Akku eingebaut werden., vorausgesetzt, dass kein anderer Hardwaredefekt dafür ursächlich ist. Aber das wird ein erfahrener Modder sicherlich feststellen können.

  • Was macht deiner meinung nach denn mehr sinn? Die Konsole zu verkaufen und sich eine neue zu holen oder jemanden suchen der das Reparieren kann?

    Ich persönlich würde mir jemanden suchen, der die Konsole wieder gangbar machen kann, denn eine neue Konsole wirst du so ohne Weiteres nicht CFW fähig bekommen. Die Kosten wären sehr hoch und du müsstest Abstriche machen, falls du Android nutzen solltest, denn nur die Erista v1 ist in der Lage fremde System, wie Android, Ubuntu Linux oder Lakka, zu unterstützen!

  • Wieso nimmt man die bitte schön mit in die Badewann? :nono::mecker:

    Elektrogeräte die nicht Wassergeschützt sind, haben in der Nähe von Wasser nunmal nichts zu suchen.


    Da sie nicht im Wasser lag, sollte sie ja kein Wasserschaden haben.

    Nur feuchtigkeit (beim Warm baden, ist hier auch nun nicht die beste Wahl.


    Hast du mal die Power Taste für ~15 Sekunden gedrückt und danach wieder eingeschaltet.

    Nutzt du autoRCM?

  • Frag mich nicht wieso sie es mitnahm, keine Ahnung. ^^

    Ist eine neuere Switch Version also RCM nicht möglich.

    Powertaste mehrmals 15+ Sekunden gedrückt halten und dann versucht wieder einzuschalten brachte keine Reaktion sowie längere Zeit am original USB Kabel angesteckt.

    Wenn ich es in Dockingstation reinstecke, blinkt nur kurz die Led Lampe bei der Dockingstation auf und geht sofort wieder aus.

  • Ist es eine reine OFW Konsole oder wurde die gechipt?


    Wenn rein OFW gegebenenfalls noch Garantie drauf? Geht natürlich nur wenn sie nicht geöffnet wurde. Dann würde ich sie einschicken.


    Falls keine Garantie mehr drauf und du handwerklich geschickt bist. Würde ich sie mal öffnen und den Akku abklemmen. Hier mal kurz drüber schauen ob du siehst ob vill doch wo Wasser eingedrungen ist.


    Die Switch offen mal liegen lassen, an einem warmen trockenen Platz. Und am nächsten Tag Akku wieder anklemmen und testen.

  • Hallo,


    ich benötige etwas Hilfe denn ich habe vorhin etwas sehr dummes gemacht. Ich habe eine alte Switch hier, welche bis zuletzt mit 9.2.0|AMS 0.10.5|E lief. Jetzt hab ich mir gedacht, ich update das alte Schätzchen mal, hab mir nen aktuelles Tutorialvideo rausgesucht wo eigentlich alles ganz solide erklärt wurde. Hier im Forum habe ich natürlich auch gelesen, aber einiges war mir einfach zu hoch, da ich mich mit dem Thema CFW wirklich nur damals einmalig mit beschäftigt hatte.


    - Ich habe zunächst ein vollständiges Backup gemacht über hetake und zusätzlich noch den gesamten SD-Karten-Inhalt auf meinen PC kopiert.

    - Ich habe mir alle notwendigen FIles runtergeladen, Atmos, Hetake etc etc


    Jetzt kommt der eigentlich fuckup von mir. Meine Switch lief (emummc) und ich habe WÄHRENDESSEN meine SD Karte über die Systemsettings formatiert, weil das in dem Video so gezeigt wurde. Was mir in dem Moment nicht bewusst war, dessen Switch lief bestimmt im sysnand ?!

    Jedenfalls ging das formatieren noch, dann jedoch direkt danach "Fatal Error: [NXBOOT] Failed to mount EMUMMC from SD card partition. Press Power to reboot.

    Versucht zu rebooten, ging nicht, bis dann irgendwann der Bildschirm komplett schwarz war und so ist auch der aktuelle Stand. Wenn ich sie in die Dockingstation stelle passiert ebenfalls nichts mehr.

    Wenn ich sie per USB-C Kabel an den Computer anschließe erkennt der PC zwar noch das etwas angeschlossen wird und bestätigt dies mit einem Signal, aber mehr passiert auch nicht.


    Kann ich das gute Stück noch irgendwie retten oder ist durch meine dumme Aktion ihr Ende besiegelt?


    Bin gerade dabei die Files wieder auf die SD zurück zu kopieren, aber ob es was bringt weiß ich nicht. Wäre super wenn jemand mit mehr Erfahrung mir einen Hinweis geben könnte.


    EDIT: Die Switch scheint sich noch im RCM zu befinden, da sie mit TegraRcm erkannt wird. Ich kann auch zB den Lockpick Payload senden, aber nicht fusee oder hekate


    Gruß,

    hammerK

  • Halte mal den Powerbutton für 30sec gedrückt und versuche dann normal zu starten ohne PayLoad und Jig. Hast du zufällig AutoRCM aktiviert?

    Hi, ich habe meinen Beitrag editiert, sie lebt noch und war im RCM Modus.

    Wie gehe ich denn nun am besten vor wenn ich die FW auf 13.x.x anheben möchte? Kann ich Stock sys so lassen wie es ist und das nur für EMUMMC machen?

  • 1. läuft deine alte Installation wieder, nachdem du alles zurück kopiert hast ?

    2. hast du einen Partition- oder Datei-EmuNAND ?

    Sollte die Antwort auf 1. "Ja" und die Antwort auf 2. "Partition" sein, kannst du eigentlich nach der Anleitung (Punkt 6 wie aktualisiere ich amsPLUS) vorgehen.

    Zumindest, wenn es ein, nach Hekate Standard erstellter emuNAND ist. Wenn nicht müsstest du noch überlegen Ihn zu konvertieren oder auf die Hekate EmuNAND Backups zu verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!