[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.


  • rot deutet meistens auf Dat0 Connector hin. Eventuell keine gute Verbindung

  • rot deutet meistens auf Dat0 Connector hin. Eventuell keine gute Verbindung

    Von welcher Verbindung reden wir zum Internet ? Habe es meinem Arbeitskollegen für den Flug ausgeliehen und als ich die Switch wieder erhalten habe trat das Problem auf. Als ich gestern in der CFW war habe ich gesehen, dass er im Flugmodus war.

  • Naja wenn es über eine Firma war, dann nachbessern lassen...

  • Erstmal vielen Dank, dass Ihr diesen super Support anbietet und euch echt jedem Problem widmet. Ich komme jetzt nicht mehr weiter und bräuchte Eure Hilfe.

    Problem: Meine Switch bootet nicht mehr ins Hekate. Bildschirm bliebt schwarz. Kann daher keinen bypass machen.


    Was ich bis jetzt gemacht habe:

    Hab ne schwitch lite (Mariko) mit SX lite Chip von jmd anderen einbauen lassen. Wollte jetzt endlich auf atmosphere mittels amsPlus-M umstellen. Wie nach Anleiten erst Mariko Bootpartitionen von Erista Code bereinigt. Da leider schon der fatale fehler meinerseits, glaub ich. Hab die Softwareversion vom CFW genommen. Die war bei 11.0.0. Hätte wohl die Softwareversiorn vom OFW nehmen sollen. War wohl eine andere. Welche, weiß ich nicht. Nach falscher ? Bereinigung dann HWFLY-NX_v0.7.2 draufgemacht, nachdem ich Switch aufgeschraubt habe, hat ohne Probleme geklappt. Dann angefangen mit amsPlus-M Einrichtung, Wollte dann nach Fertigstellung ins Atmosphere booten, dann Fehlermeldung: pkg2 decryption feailed, pkg1/pkg2 mismatch or old hekate. failed to launch HOS. Also wusste ich sysNand Brick verursacht. Wollte Rebackup machen, ging nicht über hekate. Die Größe der GPP Teile stimmte nicht, da backup über SXOS war. Weiter irgendwas versucht. Dann wahrscheinlich noch ein blöderen Fehle gemacht. Aus Verzweiflung über hekate die payload.bin von SXOS geladen. Dann kann das bild mit der roten SD Karte und den Text: Boot.dat?
    Ich vermute, dass das der Fehler war, dass seitdem Hekate nicht mehr bootet. Seitdem schwarzer Bildschirm. Switch angeschlossen ans Netzteil 20 sec. Power gedrückt, Länger als 1h laden lassen. Weiter schwarzer Bildschirm beim booten, Hab mal Switch nochmal aufgeschraubt, um nochmal HWFLY-NX_v0.7.2 nochmal zu flashen. Ging problemlos. Aber Bildschrim bleibt schwarz. Weiß nicht mehr weiter als Anfänger....

  • Hab die Softwareversion vom CFW genommen. Die war bei 11.0.0. Hätte wohl die Softwareversiorn vom OFW nehmen sollen.

    So ist es! Steht übrigens so auch in der Anleitung!

    Wenn du deine OFW Firmware Version nicht kennst, boote bitte zu Hekate und schau dir an, was unter Console Info --> HW & Fuses unter Burnt Fuses ausgegeben wird (am besten postest du einen Screenshot von dem entsprechenden Hekatefenster) Wenn die entscheidende Zahl bekannt ist, kann es an die Bestimmung der FW Version gehen.....

    und mach jetzt um Himmels willen nichts anderes, was die Sache u.U. noch verschlimmern würde!!!

  • So ist es! Steht übrigens so auch in der Anleitung!

    Wenn du deine OFW Firmware Version nicht kennst, boote bitte zu Hekate und schau dir an, was unter Console Info --> HW & Fuses unter Burnt Fuses ausgegeben wird (am besten postest du einen Screenshot von dem entsprechenden Hekatefenster) Wenn die entscheidende Zahl bekannt ist, kann es an die Bestimmung der FW Version gehen.....

    Kann ja nicht mehr zu hekate booten. Das ist ja das problem. Bildschirm bleibt schwarz wenn ich anschalte.

  • Kann ja nicht mehr zu hekate booten. Das ist ja das problem. Bildschirm bleibt schwarz wenn ich anschalte.

    Hast du die Daten des aktuellen amsPLUS-M Paketes auf der SD-Karte? Diese wirst du dafür benötigen!

  • Hekate sollte sich immer booten lassen, es sei denn, der SD-Kartenleser oder die SD-Karte haben einen Defekt. Das schließe ich einfach mal aus. Meines Erachtens stimmt etwas nicht mit deinem Modchip!

  • Hekate sollte sich immer booten lassen, es sei denn, der SD-Kartenleser oder die SD-Karte haben einen Defekt. Das schließe ich einfach mal aus. Meines Erachtens stimmt etwas nicht mit deinem Modchip!

    Aber vorher konnte ja anfangs in hekate booten. Jetzt plötzlich nicht mehr. Wie kann ich jetzt testen , ob es an den Chip liegt und wenn es daran liegt, wi kann ich ihn rausbauen, Als Noob keine Chance...

  • Ich bin kein Modder und kenne mich mit Modchips nicht aus, aber grundsätzlich sollte der Chip die "payload.bin" aus dem SD-Karten Root laden. Hattest du nicht gesagt, dass du die FW nochmal geflasht hast? Womöglich liegt hier der Hund begraben.

  • nur die HWFLY-NX_v0.7.2 hab ich nochmal drauf gemacht, nachdem der Bildschirm schwarz wurde und das ging.

    Dafür brauchte ich ja keinen Bildschirm. Also ganz tot ist die Koonsole nicht. Gibt es eine möglichkeit den backup ohne Bildschirm auf die konsole zu flashen? Unter NX Nandmanager hab ich versucht. Erkennt keine Konsole nicht. Weder über USB C noch über mico USB

  • nur die HWFLY-NX_v0.7.2 hab ich nochmal drauf gemacht, nachdem der Bildschirm schwarz wurde und das ging.

    Dafür brauchte ich ja keinen Bildschirm. Also ganz tot ist die Koonsole nicht. Gibt es eine möglichkeit den backup ohne Bildschirm auf die konsole zu flashen? Unter NX Nandmanager hab ich versucht. Erkennt keine Konsole nicht. Weder über USB C noch über mico USB

    Versuch es bitte mit einer anderen hwfly firmware bzw zuerst mit der original spacecraft-NX fw.

    Und Fang bitte nicht an irgendein Backup in den nand zu spielen sonst kannst du dich gleich bei sandmann melden.

  • Versuch es bitte mit einer anderen hwfly firmware bzw zuerst mit der original spacecraft-NX fw.

    Und Fang bitte nicht an irgendein Backup in den nand zu spielen sonst kannst du dich gleich bei sandmann melden.

    ok. Probiere ich später. Muss leider weg. Wäre echt mega, wenn wir das Problem mit den schwarzen Bildschirm beheben könnten, Bis später


    Versuch es bitte mit einer anderen hwfly firmware bzw zuerst mit der original spacecraft-NX fw.

    Und Fang bitte nicht an irgendein Backup in den nand zu spielen sonst kannst du dich gleich bei sandmann melden.

    JAWOLLLLL!!! mit spacecraft-nx kann ich wieder in hekate booten.... puuhhh. Danke bis hier schonmal. ich check jetzt erstmal die HW & Fuses unter Burnt Fuses ausgegeben wird. Hab ja schließlich noch des sysnand brick drin,


    So ist es! Steht übrigens so auch in der Anleitung!

    Wenn du deine OFW Firmware Version nicht kennst, boote bitte zu Hekate und schau dir an, was unter Console Info --> HW & Fuses unter Burnt Fuses ausgegeben wird (am besten postest du einen Screenshot von dem entsprechenden Hekatefenster) Wenn die entscheidende Zahl bekannt ist, kann es an die Bestimmung der FW Version gehen.....

    und mach jetzt um Himmels willen nichts anderes, was die Sache u.U. noch verschlimmern würde!!!

    Also Burnt fuses (ODM 7/6) 14 - 0 (HOS 11.o.o - 12.0.1)


    was jetzt? bypass downgrade? Frag jetzt erstmal, bevor ich wieder Mist mache. Soll ich eigentlich später wieder zurück auf HWFLY-NX_v0.7.2 flashen, wenn ich atmosphere draufmache od. kann iach auf spacecraft-nx bleiben??

  • was jetzt? bypass downgrade?

    Nein, nichts dergleichen!! Du musst nun die boot0/1 von FW 11.0.0 - 12.0.1 nacheinander flashen, und zwar nach dieser Anleitung hier:

    und nach jedem Flashen testen, ob die OFW wieder bootet! Dummerweise musst du das jetzt u.U. mit 4 FW Versionen machen, da alle diese Versionen den eFuses Stand von 14 besitzen!

    Das sind folgende FW Versionen:

    11.0.0

    11.0.1

    12.0.0

    12.0.1

  • Hab jetzt 4 FW durch klappt nicht. Kommt immer gleiche Fehlermeldung: pkg2 decryption feailed, pkg1/pkg2 mismatch or old hekate. failed to launch HOS. Was jetzt?


    Hab jetzt immer nur die eMMC geflashed. Nicht die emu RAW. Hab ja einen SX lite Chip. Trotzdem die nicht flashen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!