[Support] Switch sysMMC / emuMMC Backup / Restore mit NxNandManager

  • Dass ein Backup und Restore damit funktioniert, steht außer Frage. @kempa hat dies ja bereits für das Tut getestet. Mir ging es nur darum zu wissen, ob noch immer dieser Aufwand mit einer vorherigen emuMMC Erstellung betrieben werden muss, um einen Restore auf einer zweiten SD-Karte durchführen zu können, was offensichtlich ja noch der Fall ist (und möglicherweise auch immer so bleiben wird....)

  • Ja, das mit der Partitionierung ist klar. Aber es ist demnach nicht möglich, den Restore in eine leere, ensprechend nach der Anleitung mit Mini Tool PW vorbereitete Partition zu schreiben, wie es hingegen mit EaseUS Todo Backup durchführbar ist. Dort muss nämlich nicht noch vorher über Hekate NYX ein emuMMC als Grundlage für einen Restore erstellt werden, was ja letztendlich auch zeitsparender ist.

  • per hand selbst die verweise geändert damit es auch auf hekate läuft.

    Das hättest du eigentlich nicht tun müssen. Die fertigen Daten findest du auch in der Anleitung unter der Variante der Partition emuMMC Einrichtung über das SX OS.

  • Ist für den Restore der mit NxNandManger v3.0.2 gesicherten emuMMC Partition auf einer neuen SD-Karte, noch immer ein bereits vorliegender Partition emuMMC erforderlich?

    Ja ist erforderlich, wie @Sandmann bereits sagt, musst du für den Restore immer eine bestehende Partition öffnen.
    Aber wie oft zieht man schon von einer SD Karte auf eine neue um?
    Und mit hekate ist ein emuMMC in ~20 Minuten erstellt.

  • Achso! Du sprichst von einem erstellten emuMMC, der unter dem SX OS betrieben wird....bei so vielen Konstellationen kommt man schnell durcheinander und verliert erwas den Überblick :D

  • didi1000

    Added the Label [Switch]
  • muß ich die sd Karte vorher partitionieren?( versteckte Partition?)

    Ja, das musst du.:) Solltest du amsPLUS oder AtmoXL verwenden, kannst du nach Punkt 1 der FAQ des jeweiligen Themas vorgehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!