xkit RCM Loader Dongle einrichten

  • In diesem Fall musst du nur die dem Paket beiliegende fusee-primary (als payload.bin) auf deinen Dongle packen und an die Switch senden. Aber bedenke, dass du nach jedem Update der CFW den fusee-primary auf dem Dongle wieder durch die aktuellerer Version austauschen musst! Diese Arbeit erspart dir ArgonNX. Nun liegt es in deinem Ermessen zu entscheiden, was einfacher ist - bei einem Coldboot mit dem Finger kurz auf das Display zu tippen, oder jedesmal nach einem CFW Update den Dongle wieder am PC anschließen, und den Payload austauschen zu müssen (was für den Dongle bestimmt nicht sehr vorteilhaft wäre).

    danke für die Information. Werde ich dann mal versuchen. Ja ich werde auf dem Dongle ArgonNX auch noch zusätzlich drauf lassen. Also bis jetzt habe ich noch nicht wirklich oft die CFW Updaten müssen deswegen ist das eigentlich nicht viel Arbeit die Payload nach einem Update gerade auch noch mit auszutauschen. Wieso sollte das dem Dongle was ausmachen wenn man öfters da mal Daten austauschen würde.

  • Wieso sollte das dem Dongle was ausmachen wenn man öfters da mal Daten austauschen würde.

    Ich sehe das mal so: Es werden am Dongle sicherlich nicht die hochwertigsten Komponenten verbaut worden sein. Daher stehe ich auf dem Standpunkt, je weniger die Anschlüsse beansprucht werden müssen, um so besser. Beim ArgonNX brauchst du zumindest in dieser Hinsicht zukünftig nichts zu aktualisieren.

  • Ich sehe das mal so: Es werden am Dongle sicherlich nicht die hochwertigsten Komponenten verbaut worden sein. Daher stehe ich auf dem Standpunkt, je weniger die Anschlüsse beansprucht werden müssen, um so besser. Beim ArgonNX brauchst du zumindest in dieser Hinsicht zukünftig nichts zu aktualisieren.

    Das wird mit Sicherheit so sein aber mit jedem Start der Switch beanspruche ich gleichermassen den Dongle. Im zweifels fall wenn er dann mal nicht mehr will braucht man halt einen neuen bzw muss man erst mal wieder über den PC Starten.


    Habe das jetzt mal getestet, funktioniert wunderbar. Ich danke dir muxi

  • Du musst jetzt immer nur nach jedem Update der CFW daran denken, die im aktuellen Paket enthaltene fusee-primary.bin auf den Dongle (als payload.bin) zu transferieren und die alte Version dort zu ersetzen.:)

  • Noob Frage: Gibts denn irgendwo eine aktuelle / saubere Anleitung für die Switch mit dem RCM Loader von xkit?

    Ich hab mir jetzt 4-5 verschiedene Tuts angeschaut, und jede ist anders mit teils anderen Dateien usw. und vor allem veraltet.
    Die Ordner beinhalten mittlerweile ja ganz andere Dateien, vor allem mehr...

    Der RCMLoader ist heute gekommen, ich habe die Firmware 1.2 von xkit darauf installiert.

    Ich habe auch schon bei der Switch den DNS Server geändert auf 163.172.141.219 und 045.248.048.062 um das Ban Risiko zu minimieren.

    Wie muss ich nun weiter vorgehen?

  • Gibts denn irgendwo eine aktuelle / saubere Anleitung für die Switch mit dem RCM Loader von xkit?

    Was gibt es denn an der hier beschriebenen Einrichtung zu bemängeln? Am Grundprinzip wird sich wohl nichts geändert haben. Eventuell haben die Ordner bei den neueren Modellen teilweise andere Bezeichnungen. Könntest du bitte mal einen Screenshot deiner RCMloader One Ordnerstruktur posten?

    Ich habe auch schon bei der Switch den DNS Server geändert auf 163.172.141.219 und 045.248.048.062 um das Ban Risiko zu minimieren.

    Hast du diese Werte mal über den 90DNS Tester überprüft? Ich bezweifle, dass du damit abgesichert bist!

    Das hier sind die korrekten DNS Einstellungen:

    Primärer DNS-Server 163.172.141.219
    Sekundärer DNS-Server 207.246.121.77

  • Nein 90DNS hab ich nicht getestet, konnte ich am Mac gerade nicht testen. Werde das morgen am PC meines Bruders mit Windows machen.
    Die DNS IP's hatte ich von dem Modded Warfare Video. Werde das dann abändern auf die von dir geposteten.

    Mich verwirren die verschiedenen Tutorials, bei einem hab ich diverse Dateien geladen, eine payload.bin, sxos beta 3.0.4, Reinx 3.0 hotfix, fusee-primary.bin, atmosphere...

    Brauch ich die alle oder kann ich da etwas rauswerfen weils bei dem RCMLoader schon drin ist?

    Hab den Beitrag jetzt zig mal bearbeitet und bin jetzt total durcheinander, ich versuchs morgen nochmal, ist schon spät :D


    Ok neuer Versuche. Ich würde gern zuerst mal die Payloads auf dem RCMLoader selbst updaten. Wenn ich jetzt Atmosphere von Github z.b. hole gibts da drin keine Payload.bin. Es gibt im switch ordner eine reboot_to_payload.nro, in einem sept ordner gibts eine payload.bin aber was ist sept? und im Atmosphere Ordner gibts auch nur eine reboot_payload.bin.

    Welche Datei muss ich davon nehmen um die alte payload.bin auf dem RCMLoader zu überschreiben? Da stand im changelog auch etwas das ich kateke oder wie das heißt updaten muss oder fusee benutze. Keine Ahnung vom beiden... Das sind so Punkte die mich irritieren. Statt einfach eine payload.bin zum download anzubieten gibts nur solche Packs wo man nicht weiß was zu was gehört, irdenwelche Sachen umbenennen muss usw.

    Eine aktuelle Schritt für Schritt Anleitung for Dummies wäre nice.


    Hatte es eben nochmal versucht. Irgendso ein Inder auf youtube, zumindest weiß ich jetzt mal das fusee wohl unbenannt wird in die payload.bin und zu atmosphere gehört. und die reinx.bin die payload.bin für reinx ist. jedenfalls geupdates. Versucht die Switch damit zu starten, blaue LED leuchtet kurz und sonst passierte garnichts.

    Wohl doch noch irgendwie falsch...


    Jetzt weiß ich natürlich nicht was ich alles "kaputt" gemacht hab, funktionieren die Bin's nicht mehr auf dem RCM Loader oder liegts an den Daten auf der sd karte?

    Kann mir jemand die 3 payload bin's für den RCM Loader hochladen damit ich zumindest da sicher sein kann das die passen?

  • Kann mir jemand die 3 payload bin's für den RCM Loader hochladen damit ich zumindest da sicher sein kann das die passen?

    Zunächst ist mal entscheidend, welche CFW in welcher Version du auf deiner SD-Karte vorliegen hast. Davon ist nämlich der zu verwendende Payload auf dem Dongle abhängig. Solltest du dich dazu entschließen wollen, es dir einfach zu machen, kannst du dir auch amsPLUS oder AtmoXL (bei einer vorliegenden SX OS Lizenz) einrichten. In dem Fall wäre nur ein Payload auf dem Dongle erforderlich, den du nicht mehr updaten müsstest!

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.
  • Extrahiere dir mal dieses Paket auf den Dongle. Eventuell musst du auch die Payloads noch aktualisieren.

  • ich habe versehentich den rcm loader formatiert..

    Ohne jetzt groß darauf einzugehen...aber wie schafft man das "versehentlich"?

  • Hatte die SD Karte und den RCM Loader gleichzeitig am PC.Und naja falsches Laufwerk ausgewählt ....blöd gelaufen


    Danke erstmal für die Dateien für den loader .


    möchte ja netzt nicht dreist sein aber wie bekomme ich nun den payload damit atmospehere startet ?

  • Entweder hier. Oder von den Entwicklern auf Github direkt.

  • Hallo möchte mich auch mal hier einklinken sorry. Ich habe mir die neue revision der Nintendo Switch 2019 zugelegt und würde auch gerne den Rcm Loader von xkit mir holen. Unzwar den Rcm Loader ONE

    Ich habe aber gesehen das es einmal den Rcm Loader ONE und einmal den Rcm Loader ONE B gibt ? Gibt es 2 verschiedene versionen davon? Wenn ja welche sollte mann sich zulegen?


    Würde mich auf antworten freuen



    lg

    Aniela

  • Ich habe mir die neue revision der Nintendo Switch 2019 zugelegt

    Na dann brauchst du dir den Dongle gar nicht holen. Der Exploit wurde mir späteren Revisionen bereits gefixt.


    Gibt es 2 verschiedene versionen davon? Wenn ja welche sollte mann sich zulegen?

    Wenn dann das "One B" Modell. Der erste ist eher so meh...

    Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

    CVE-2018-6242

    Einmal editiert, zuletzt von BaamAlex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BaamAlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!