xkit RCM Loader Dongle einrichten

  • jetzt genau das gemacht was der muxi geschrieben hat

    Was haste denn gemacht?


    muss ich auf meine sd karte die ganzen sachen auch wieder neu runterladen

    Eigentlich nicht.

  • mein atmohspehre ist sehr alt hab 9.2 hab jetzt genau das gemacht was der muxi geschrieben hat.

    Welche CFW Kompilation hast du denn eingerichtet? Wenn du amsPLUS oder AtmoXL nutzen solltest, brauchst du nur die CFW und anschließend die FW Version gemäß der Anleitung des entsprechenden Themas unter dem Spoiler Nr. 7 zu aktualisieren. Am Payload des RCMloader ONE Dongles musst du nichts mehr verändern.

  • kann mir einer mal erklären was update FW patches bedeutet ?

    Hmm? Das hat aber sicherlich nichts mit dem RCMloader One zu tun?

  • kann mir einer mal erklären was update FW patches bedeutet ?

    Du meinst sicherlich Signaturpatches :)

  • Hallo zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

    Ich habe einen RCM Loader One B und würde diesen gerne benutzen, wenn ich mal keinen Rechner in der Nähe habe.


    Aber irgendwie verzweifel ich an diesem Teil.....


    Er ist vollgeladen (Weiße LED permanent)

    Ich kann aber zwischen den ganzen Configs nicht switchen.

    Wenn ich auf + drücke kommt nix, ich bekomme nicht einmal angezeigt auf welche Config ich mich befinde, als ob die LED defekt wäre.


    Habe den Loader bereits formatiert und mit Update 1.1 und 1.2 überspielt


    Die Ordner-Struktur stimmt überein wie auf der xkit HP

  • italostyler


    Manchmal sind die RCM Loader, ich sag mal "Faule Eier", habe einen bei Ali Express gekauft.

    Dieser bringt dich zwar ins Hekate, aber er startet AMS nicht... keine Ahnung warum.


    Wenn ich meinen alten RCM Loader nehme, funktioniert es einwandfrei ! :whistling:


    Hat er denn jemals funktioniert ?

    Ist er in einer Pappschachtel gekommen, oder in einer Plastik Hülle ?

    Das Faule Ei ist in einer Pappschachtel gekommen ! :|

  • italostyler


    Nun funktioniert auch das "Faule Ei" bei mir, habe die neueste "payload.bin" aus dem neuesten AMS Paket auf den RCM Loader kopiert.


    Nun geht es ! ;)

  • habe die neueste "payload.bin" aus dem neuesten AMS Paket auf den RCM Loader kopiert.

    Das ist aber nicht die korrekte Vorgehensweise gewesen (wie sie im RCMLoader ONE Thema beschrieben wird), denn das hilft nur vorübergehend, bis zum nächsten Hekate Update! Du musst die "loader.bin" verwenden und diese im Dongle-Flashspeicher zu "payload.bin" umbenennen. Nur so wird eine dauerhafte Kompatibilität des initialen Payloads sichergestellt, was auch eine ständig wiederkehrende Aktualisierung erspart!


    wieso startet es denn vom pc?

    Entweder wurde der RCMLoader ONE nicht korrekt eingerichtet (siehe oben), oder der Dongle hat sich aufgehängt oder ist defekt!

  • Ja dann wird es wohl an deinem RCM Loader liegen.


    Wie ist denn die Ordner Strukur bei Dir ?


    Bei mir wie folgt:


  • ElectroFunk Du solltest alle Payloads, bis auf die payload.bin, dort löschen, weil nur die payload.bin vom Dongle gelesen werden kann. Alles andere ist lediglich nur Datenmüll. Zudem ist die aktuell vorliegende payload.bin nicht die umbenannte loader.bin!!!


    82818-snap-donnerstag-24-m%C3%A4rz-2022-10h45m25s-002-jpg

  • muxi Aber es funktioniert ! :D

  • Ja, aber ich sagte schon, dass es nur bis zum nächsten Hekate Update funktionieren wird!! Daher sollte so vorgegangen werden, wie es hier beschrieben wird!


    Hinweis zur Einrichtung des RCMLoader One/Plus für amsPLUS Nutzer


    Entpacke das amsPLUS CFW Paket auf deinem PC und kopiere die darin enthaltene loader.bin in einen beliebigen Ordner auf den, über das beiliegende USB-Kabel am PC angeschossenen RCMloader Dongle und benenne diese Datei dort um zu payload.bin. Eine bereits dort vorhandene gleichnamige Datei muss zuvor gelöscht werden. Wird die payload.bin in jeden der Ordner kopiert, entfällt die Auswahl der LED Farbe, da immer der "richtige" Payload gesendet werden wird. Anschließend ist der Dongle einsatzbereit und muss hinsichtlich des Payloads nicht mehr aktualisiert werden.

    Werfe den Dongle anschließend über das System aus und entferne das USB-Verbindungskabel. Durch das Drücken des :swi+: Knopfes wird jetzt die Farbe der LED gewechselt. Kurzes Drücken zeigt die LED Farbe des aktuell aktiven Payloads an und bei längerem Drücken kann die Farbe bzw. der Payload gewechselt werden. Es muss nun die zum gewählten Ordner zugeordnete LED Farbe gemäß der unten aufgeführten Tabelle eingestellt werden (nur erforderlich wenn die payload.bin nicht in jeden Ordner kopiert wurde).

  • muxi hab ich jetzt gemacht, funktioniert auch !!!

  • hab ich jetzt gemacht, funktioniert auch !!!

    ...und nun brauchst du auch den Dongle nicht mehr zu aktualisieren! Andernfalls müsstest du das nach jedem Update von Hekate machen! Das ist der entscheidende Unterschied!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!