CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • AtmoXL Titel Installer auf Version 1.4.1 aktualisiert!




    SX OS dagegen geht nur exFat, hier ist nun das TX Team gefragt

    Ich denke, dass die noch damit beschäftigt sind, einen Support für FW 11.0.1 hinzubekommen. Aber möglicherweise wird dann auch noch in einem Abwasch der Code von DarkMatterCore mit eingebaut werden.8o

  • Also Amtos wird langsam sehr sehr interessant.

    Ehrlich gesagt hat AMS nach meinem Dafürhalten bereits jetzt schon die Nase vorn, und das in jeglicher Hinsicht im Vergleich zum kostenpflichtigen SX OS! Für mich ist jedenfalls dieser Support für das Mounten von XCIs, der sicherlich SX OS exklusiv bleiben wird, eher unwichtig und der AMS Support für die bislang unerreichte Mariko Revision, wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Meines Erachtens ist die Flexibilität von Atmosphére, was die Homebrew-Kompatibilität mit der CFW betrifft, sowie der hervorragende Support, wenn es um das Anpassen der CFW an eine neue FW Version geht, weitaus mehr zu bewerten, als alles andere. Mit diesem neuen Feature des USB-HDD Supports für exFAT UND NTFS Datenträger, hat Homebrew unter AMS einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Mit Sicherheit werden auch Tools, wie NX-Shell & das NXDumpTool mit den nächsten Updates ebenfalls dieses Feature erhalten, was die Möglichkeiten hinsichtlich des Dumpens und des Dateimanagements noch erweitern wird.


    Ich betreibe AtmoXL auch mit einem lizenzierten SX OS, bin aber eigentlich ausschließlich nur mit der AMS Komponente unterwegs.

  • Atmos eher für fortgeschrittene

    Würde ich so jetzt nicht behaupten. Das mag vielleicht zutreffen, wenn man keine vorgefertigten Pakete zur Verfügung hätte, aber mit AtmoXL & amsPLUS haben auch Laien eine anwenderfreundliche CFW Kompilation zur Hand.:)

  • Atmosphére auf Version 0.16.2 aktualisiert und Loader-Patches angepasst!

  • Also dank den Paketen und den Leuten die sich darum kümmern diese immer aktuell zu halten, die sich immer die Mühe machen die ganzen Tut's zu erstellen und im kleinsten Detail erklären und wenns mal trotzdem irgendwo hackt noch den mega Support bieten is Atmo zumindest in Muxi's Packeten mehr als Laien freundlich. 👍


    Nur eine Frage wie Unmounted ihr eure Festplatte nach der HDD Installation mit dem neuen Atmo Installer?

  • moin würde auch mal die switch auf 11.01 updaten


    wie gehe ich da am besten noch mal vor :X

    hab so bisle was vergessen :D

    erst wohl das atmos xl packet updaten

    dann die firmware auf 11.01 bringen

    und wie bekomme ich die aktuellen key noch mal prodey heiß es glaub ?

    wie update ich die switch am besten ?

    gibt ja jetzt 2 unterschiedliche möglichkeiten würde am liebsten auf die alte variante zurück greifen ?

  • wie update ich die switch am besten ?

    Wenn du es dir ganz einfach machen möchtest, solltest du neben den grundsätzlichen Vorgehensweisen unter dem Spoiler Nr. 7, die automatisierten Möglichkeiten verwenden (AtmoXL Downloader & FW Downloader):)

  • muss ich da was besonders drauf achten wie hacken setzen `?

    Nein, halte dich einfach nur genau an die Anweisungen. Das Update über Daybreak ist auch in einzelnen Schritten bebildert aufgeführt und eigentlich noch einfacher durchzuführen als zuvor mit ChoiDujourNX. Sogar die Bedienung per Joycon / Controller ist unter Daybreak möglich.

    Du solltest auch ein Komplett Update durchführen, damit die Homebrew Tools ebenfalls aktualisiert werden und ihre Funktion unter der FW 11.0.1 gewährleistet ist. (über das Updaten mit dem AtmoXL Downloader / Tegra Explorer hast du nämlich zwei Update Scripte zur Auswahl - Entweder Update_nur_CFW oder Update_AtmoXL)

  • soweit hat auch ales funktioniert muss ich sonst noch was beachten ?

    Also bist du jetzt auf FW 11.0.1?


    oder hab ich was vergessen

    Öffne bitte einmal den HB-Menü Forwader. Sollte dabei eine Fehlermeldung ausgegeben werden, hättest du vergessen, das UndoClean_AtmoXL Script anzuwenden.


    danke und wie lese ich noch mal den prodkey aus ?

    Das machst du über Lockpick_RCM, was du aus dem ArgonNX Menü oder den Payload Launcher heraus laden kannst. Wenn du jedoch vorher auf FW 9.1.0 gewesen bist, und darunter bereits deine Keys ausgelesen hast, brauchst du sie nicht erneut auszulesen, denn seit dem FW Update 9.1.0 kamen keine weiteren Masterkeys mehr hinzu.

  • hab es manuel die ordner gelöscht wie früher also keine fehler meldung sehe ich an dieser stelle

    ja bin auf 11.01 und atmos sagt auch aktuell

    prodkey hab ich jetzt dennoch mal erneut ausgelesen xD

    muxi


    wie sieht es mit goldlief aus ?

    hab immer die version 0.5 genommen kamm immer damit super klar -.-

    geht das damit nicht ?

  • wie sieht es mit goldlief aus ?

    Ich sagte doch schon, dass du auch die Homebrew Tools aktualisieren MUSST! Die im aktuellen AtmoXL Paket enthaltenen Tools sind alle unter der FW 11.0.1 lauffähig. Allerdings solltest du für Installationen auf den AtmoXL Titel Installer umsteigen. Damit kannst du seit gestern auch Installationen per angeschlossenem USB-Medium durchführen (exFAT oder auch NTFS). Zudem werden auch alles Formate unterstützt.

  • dann teste ich mal AtmoXL Titel Installer

    Du hast unter dem ATI zwei Möglichkeiten der USB-Installation, wobei ich dir eine davon bereits genannt habe. Die andere Variante wird in Verbindung mit dem PC Clienten NS-USBloader durchgeführt. Eine Anleitung zur korrekten Einrichtung findest du hier:

    [Anleitung] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit Awoo-, AtmoXL Titel-, oder Tinleaf-Installer und NS-USBLoader

    Für die USB-HDD Installation hingegen, sind keine besonderen Vorbereitungen nötig.

    und zwar komme ich nicht in den applet mode egal was ich mach

    Kannst du das bitte mal genauer erklären? Meinst du damit das HB-Menü, wenn es über das Album aufgerufen wird?

  • Du musst die meisten Homebrew Tools über das HB-Menü im High Memory Modus starten. Das machst du entweder über den im Paket beiliegenden, und zu installierenden HB-Menü Forwarder (Infos dazu findest du am Ende der 5 Punkte Einrichtung im Titelpost) oder per Titel Override, wenn du ein Spiel bei gedrückt gehaltener R Taste startest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!