CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Stimmt! Irgendwas ist da mit dem Server nicht in Ordnung....ich habe dir das Tool hier angehängt :)


    Edit:
    Das EmuTool steht nun wieder in der Anleitung als Download zur Verfügung :)

  • - Kann ich jetzt Online gehen bzw. Mein Wlan wieder einschalten?

    Wenn du alle Punkte der Anleitung umgesetzt haben solltest, insbesondere Punkt 4 - kannst du mit deinem emuMMC online gehen. Solltest du jedoch Nintendo Services nutzen wollen, so musst du das über die OFW unter einem sauberen (frei von CFW Spuren) sysNand tun.



    - Muss ich bei benutzung von Tinfoil etwas beachen ?

    Du solltest dich mit diesem Tool etwas intensiver beschäftigen, wenn du mehr damit machen möchtest, als nur Installationen durchzuführen. Vor allem solltest du nichts dort machen vom dem du dir nicht sicher bist, was es für Auswirkungen haben wird, wenn du es machst.
    Dafür kannst du dir dieses Thema hier ansehen:
    Tinfoil by Digable Inc.
    oder auch die Homepage des Tools besuchen:
    http://tinfoil.io

  • Du kannst im Anschluss überprüfen, ob Incognito auch eingerichtet wurde, indem du in den Systemeinstellungen --> Konsole --> Seriennummern unter Konsole keine Seriennummer der Konsole angezeigt bekommst. Die Zeile müsste dann leer sein.

  • Hi Muxi,


    habe mir hier jetzt auch alles durch gelesen und eine Frage.
    Ich hatte eigentlich vor eine CFW zu installieren mit der man nicht Online geht.
    Und wenn man Online gehen möchte geht man mit der OFW.


    Online ist mir schon auch wichtig da ich noch 1 Jahr denn Zugang habe,.
    Gut wenn es nicht geht ist es halt so, muss ich mit leben.


    Einer hatte mir geschrieben
    Richte eine OFW Clean + CFW EmuNAND ein. Dann kannste OFW (SysNAND) für Online benutzen & die CFW (EmuNAND) für Offline.


    Wenn ich das hier jetzt richtig gelesen habe geht das anscheinend mit dieser nicht, oder sehe ich das falsch?
    Und das mit der Patition hatte ich glaube ich gelesen soll gar nicht so gut sein. (emuMMC)


    EmuNAND soll da einfacher beim wieder herstellen sein oder ist es doch das gleiche.


    Sorry für die viele Fragerei, mit der PS3 und PSP hatte ich alles sehr schnell mit Lesen kapiert.

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von keppi2456 ()

  • BAAMALEX was meinst du jetzt da mit? ?( ;)
    Also wie ich die ganzen Sachen gelesen habe gibt es eine Sache mit der Patition und eine Sache ohne dieser Patition.


    Bessere Wiederherstellung des emuNAND soll die ohne Patition sein?

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von keppi2456 ()

  • Einer hatte mir geschrieben
    Richte eine OFW Clean + CFW EmuNAND ein. Dann kannste OFW (SysNAND) für Online benutzen & die CFW (EmuNAND) für Offline.

    Du kannst deine mit einem emuMMC eingerichtete Konsole über die OFW ganz normal nutzen, auch für Nintendo Online Services. Es sollte nur sichergestellt sein, dass keine Spuren einer etwaig dort ausgeführten CFW vorhanden sind. Ansonsten müsstest du im sysNand (OFW) einen Werksreset durchführen. Die CFW hingegen wird ausschließlich nur über den emuMMC betrieben. Hier wäre eine Offline Nutzung zwar empfehlenswerter, aber wenn die richtigen Voraussetzungen geschaffen wurden, ist das Onlinegehen auch mit einer CFW unter einem emuMMC möglich. Das ist aber nur dafür gedacht, um FTP oder Homebrew Online Services darunter nutzen zu können! Um das zu erreichen, ist nach der Anleitung im Titelpost zu verfahren.

  • Moin, erst mal Danke für die Antworten..


    Gut dann ist das aber jetzt mit der Partition oder sehe ich das falsch?

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • dann ist das aber jetzt mit der Partition

    Nur so lassen sich OFW und CFW sauber voneinander trennen!

  • Gut, Danke für die ganzen Infos.


    Jetzt noch eine letzte Frage bevor ich die Vorbereitungen für unser Morgige Essen fertig machen muss.


    Teilen sich OFW und CFW denn die Speicherkarte auch mit den Spielen.


    Also OFW auch mit den gekauften Eshop Spielen auf der SD und CFW die ausgelesenen Cartridge Spiele usw oder sind das dann verschiedene Ordner wo man die dann findet.


    OFW und CFW haben dann je einen eigenen Home Bereich wo man die Spiele mit einen Forwarder Installieren kann, meine nur die CFW Spiele?


    Meine jetzt OFW Spiele nur im Home Bereich vom OFW und CFW Spiele nur sichtbar im CFW Home Bereich?


    Danke für die Hilfe und schöne Weihnachtstage euch alle.

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von keppi2456 ()

  • Meine jetzt OFW Spiele nur im Home Bereich vom OFW und CFW Spiele nur sichtbar im CFW Home Bereich?

    Das musst du so sehen:


    Alles was du über die OFW installierst, liegt je nach Installationsziel entweder im sysNand oder auf der SD-Karte im Order Nintendo des SD-Karten Roots.


    Alles was du über die CFW im emuMMC installierst, liegt je nach Installaltionsziel entweder im emuMMC oder im Ordner Emutendo (wenn die Einrichtung des emuMMC gemäß der Anleitung aus dem Titelpost erfolgen sollte)


    Jeder Nand hat sein eigenes Horizon (Home Bereich, wie du es zu nennen pflegst) :)

  • Das Verschieben oder Löschen des Nintendo Ordners sorgt nicht für einen sauberen sysNand! Das geht nur über einen Werksreset! Aber dann wäre der Nintendo Ordner im Anschluss daran ohnehin nutzlos, weil durch den Werksreset die ID des alten Nintendo Ordners nicht mehr gültig wäre. Es käme dann die Meldung hinsichtlich einer Formatierung, sollte sich der alte Nintendo Ordner dann noch auf der SD-Karte befinden.

  • Nein, die SD-Karte wird dabei nicht formatiert, was man jedoch der Meldung entsprechend annehmen könnte - So ist es aber nicht! Es wird nur der Nintendo Ordner zurückgesetzt.. Man muss sich dabei aber nur im Klaren sein, dass durch einen Werksreset ALLES was im Nand eingerichtet worden ist, gelöscht wird - das gilt nicht nur für installierte Spiele (im Systemspeicher und/oder auf der SD-Karte), sondern auch für Spielstände, den Account und sonstige Einstellungen die vorgenommen wurden!

  • Meinst jetzt den Werksreset aber den Sysnand OFW oder.
    Aber das dann erst mal alles weg ist. ist klar.
    Mache aber gerne immer mal wieder neu usw, gehört auch irgend wie zum Hobby.
    Und ist im nachhinein ja auch eher für unsere Kinder.


    Gut jetzt muß ich erst mal auf die 400gb warten.


    Kann ich eigentlich nur zum Testen auch schon mal meine 64GB nehmen?
    Meine nur bin Neugierig und möchte wissen ob das dann alles so geht.
    Will da ja jetzt nichts besonderes drauf machen. ;)
    Aber bei so was kann ich nicht lange warten.
    Was neues muß immer getestet werden.


    Ach ja wie ist das mit den Internen Speicher, da können doch auch die kleineren eShop Spiele drauf, oder?


    Noch eine Frage wegen den XS OS, hat da einer einen Shop der den Key über eMail verschickt und das auch recht schnell.
    Und Bezahlung am besten per Sofortüberweisung oder Paykart oder änlich.
    Paypal haben wir wegen Problemen nicht mehr und Kreditkarte ist auch nicht so unsers.

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!