CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Aber die SD-Karte kann drin bleiben beim Update über Nintendo und einen Werkreset muss ich danaccch auch nicht mehr machen oder?

    Die SD-Karte bleibt immer drin, es sei denn sie muss für Backup / Restore Operationen hinsichtlich des OFW/CFW Systems entnommen werden.


    Der Werksreset ist nur einmal erforderlich, und auch nur dann, wenn im sysNand CFW-Spuren hinterlassen worden sind. Zudem muss zukünftig darauf geachtet werden, dass dieser dann auch konsequent sauber bleibt.

  • Hallo. Mal wieder eine Frage. Wollte wie schon beim letzten AtmosphereUpdate über Tegra updaten. Nun kommt aber die Meldung " No splash found, press Power Button to reboot into RCM" Was hab ich den jetzt wieder angerichtet?




    Edit. Muss ich jetzt alles wieder von vorne machen? Oh nein....
    Also ich habe die neuen Atmosphere Daten auf den Pc entpackt und dann auf den Root übertragen, genauso mit der Update Tegradatei. Beim letzten mal ging alles gut.

  • Was hab ich den jetzt wieder angerichtet?

    Das weiß ich nicht, aber ich vermute mal, dass du die dort beschriebene Voraussetzung nicht erfüllt, und den AtmosphereXL.zip Ordner nicht im Root der SD-Karte entpackt hast, sodass die Daten in dem gleichnamigen Ordner (AtmosphereXL) vorgelegen haben? In diesem Fall werden nur die zu aktualisierenden Daten auf der SD-Karte gelöscht, aber nicht durch die Aktuelleren ersetzt, weil das Script diese dann nicht finden kann.


    Um das Problem lösen zu können, musst du nun die SD-Karte entnehmen und die Daten eigenhändig aktualisieren.

  • Wie bist du denn genau mit dem Entpacken des Ordners vorgegangen? Sollte sich dieser auf der SD-Karte befunden haben, wurde er auch ordnungsgemäß durch das Script gelöscht, aber dann dürfte auch die Script Datei nicht mehr vorhanden sein, weil sie ebenfalls im Anschluss gelöscht wird, aber wie ich sehe ist sie noch vorhanden.


    Schau mal bitte in den argon Ordner, ob sich Daten darin befinden.

  • Erstmal wieder Danke für die schnellen Antworten!! Hab es wieder hingekriegt,Puhhhh
    Ich habe auf meinem Desktop einen Switch-Ordner und da Ich die Daten von Atmosphere auf den Desktop extrahiert habe muss sich irgendwas in meinem gespeicherten Switch-Ordner entpackt haben wodurch ich nicht alle Dateien danach auf die SD-Karte kopieren konnte. Nun habe Ich die beiden Zip-Archive in den Root der SD-Karte kopiert, dort entpackt,die Zips gelöscht und nun geht es wieder. Was ein Schreck :grinn:

  • Mach das mit dem Entpacken der im SD-Karten Root befindlichen AtmosphereXL.zip Datei zukünftig besser mit NX-Shell. Dann gibt es auch keine Probleme. :)

  • Awoo Installer auf neuen Fork von @kempa aktualisiert, der nun auch das SX OS supportet!

  • Standardmäßig wird das Homebrew Menü beim Aufrufen des Albums über :swiA: aufgerufen. Wenn du das so haben möchtest, dass es bei gedrückt gehaltener R Taste aufgerufen werden soll, schau dir bitte die Vorgehensweise unter Punkt 3 in den FAQ an. :)

  • Hast du auch im Anschluss daran die CFW rebootet?



    Das steht in den FAQ als letzter Hinweis unter Punkt 3!


    Anschließend muss das System noch rebootet werden, damit die Änderungen wirksam werden.

  • Du musst das "!" vor dem R entfernen, sowie das ";" am Zeilenanfang. Die Zeile muss direkt mit "override_key_0=R" beginnen, so wie es dort auch beschrieben ist! Anschließend ist ein Reboot von AMS über ArgonNX oder den Payload Launcher erforderlich!

  • Awoo Installer Fork auf "Real no Bullshit" Fork AtmoXL Titel Installer aktualisiert!
    Ich habe alle Animes vollständig entfernt, sowie auch das Easter Egg. Die Audio Ausgabe wurde von "Awoo" auf "Fertig!" ,sowie das "Gebell" bei einer Warnung auf "Achtung!" geändert. Ebenso ist nun standardmäßig ein Atmosphären-Design als Hintergrund enthalten, wenn sich keine background.png Datei im switch/Awoo-Installer Ordner befinden sollte.


    PS: Dies dürfte wohl der erste und bislang einzige Titel-Installer mit einer deutschen Sprachausgabe sein (Wenn es auch nur zwei Worte sind) :D



  • Guten Abend zusammen....


    Also ich habe mal eine switch im Januar fertig gemacht mit Emunand auf fw 9.0.1


    Läuft auch alles super mit den Programmen die ich damals hier aus dem forum bezogen habe.....


    Nun habe ich noch eine switch fertig gemacht selbe fw im Emunand wie die andere aber habe die neusten daten von hier aus dem atmo-xl bezogen....


    Leider dauert der Ladevorgang bei der neuen switch bezüglich ab ins hb Menü ca. 5 bis 10 sec. Bis man ein Bild bekommt.... Die alte switch bootet innerhalb von 1 bis 2 sec. Ins h Menü rein also weitaus schneller....


    Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte?



    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!