CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Hallo,


    ich habe auf meiner Switch AtmosphereXL in einer Partition mit emuMMC eingerichtet.
    Hat nach der Anleitung wunderbar und völlig problemlos funktioniert.


    Neu installierter Content funktioniert auch problemlos.


    Aber hab ich meinen zuvor im sysNand verwendeten Content (Verzeichnis Nintendo) wie beschrieben ins Verzeichnis /emuMMC/RAW1/ kopiert und die Sachen ließen sich alle nicht starten.


    Woran kann das liegen ?

  • Woran kann das liegen ?

    Nach welcher Option hast du denn den emuMMC eingerichtet? (SX OS oder Hekate) Sind blaue Wolken über den Icons dieser besagten Titel zu sehen und wurden diese Titel zuvor bereits unter einer anderen CFW installiert?

  • Kann das an der niedrigen Ofw 5.1.0 liegen?

    Nein, daran liegt es sicherlich nicht! Wurde das AtmoXL Paket auch vollständig auf die SD-Karte extrahiert und der emuMMC über Hekate aktiviert? Um was für eine SD-Karte handelt es sich? Wurde sie mal überprüft, ob dort nicht die Ursache des Fehlers liegen könnte?

  • FAT32? Oder exFAT?

  • Du bist nach der 2. Option der Einrichtung mit Hekate vorgegangen. Besteht das Problem nachdem du den emuMMC eingerichtet, und aktiviert hast? Könntest du mal einen Screenshot von der Partitionierung der SD-Karte posten, wie sie im Mini Tool dargestellt wird?


    Edit:
    Wer nach der Anleitung vorgehen sollte, hat überhaupt keine Chance erst den Fehler begehen zu können, die SD-Karte nach exFAT zu formatieren, da er dazu genötigt wird, diese nach FAT32 formatieren zu müssen, und somit in die richtige Bahn gelenkt wird! :D

  • Richtig emuMMC ist eingerichtet und aktiviert wurden.
    Danach wollte ich in das Atmophere booten, das ging nicht.


    Denke habe irgendwo einen Fehler gemacht habe gerade von vorn angefangen und werde nochmal nach der Anleitung starten,
    daher kann ich leider keinen Screenshot mehr machen :whistling:



    Achso macht es Sinn wenn ich nach Methode 1 arbeite , wenn ich nur Atmosphere nutzen möchte????

  • Achso macht es sinn wenn ich nach Methode 1 arbeite , wenn ich nur Atmosphere nutzen möchte????

    Selbstverständlich! So hättest du später noch zusätzlich die Möglichkeit, ein lizenziertes SX OS über denselben emuMMC zu nutzen. Auch ist die Einrichtung nach dieser Option einfacher durchzuführen :)

  • Ich brauche einmal wieder Hilfe. Habe meine Switch gestern wiederbekommen nachdem sie nun seit wochen einwandfrei lief. Nun leuchtet zwar das Display aber sie startet nicht. Laut aussage meines Bruders (der sie auch hatte -.-) Stande etwas von System-update und der hat ,,ausversehn´´ drauf gedrückt. seit dem bleibt sie aus. Von TegraRcm wird sie erkannt. Es steht auch Payload successfully injected. aber sie bleibt aus =(


    Habe bereits die daten von Atmosphère-XL runtergemacht und neu aufgespielt. Aber hat nichts gebraucht. Vllt hat jemand einen Tipp =)

  • Hallo @SwitchNutzer


    Welcher Payload wurde denn gesendet? Es sollte bei dem an die Switch gesendeten ArgonNX Payload zumindest mal das ArgonNX Menü zu sehen sein. Wie ist denn die SD-Karte formatiert, FAT32 oder exFAT?
    Existiert ein Nand Backup, sowie die mit Lockpick ausgelesenen Keys?

  • Formatiere deine SD-Karte zunächst mal mit SAK/Guiformat nach FAT32 nachdem du den Nintendo Ordner oder den emuMMC Ordner, falls vorhanden, extern gesichert hast. Sollte bei diesem Kopiervorgang eine Fehlermeldung erscheinen, wurden bereits Daten durch das exFAT Dateisystem korrumpiert. In diesem Fall kannst du dir die weitere Sicherung dieser Ordner ersparen, und die Sicherung abbrechen. Deine Daten wurden dann durch exFAT zerszört und damit unbrauchbar. Lies dir dazu auch bitte einmal den Hinweis hier unter Punkt 2 durch.
    Nachdem sich deine SD-Karte auf FAT32 befindet, kannst du erneut das AtmoXL Paket darauf extrahieren und versuchst es im Anschluss noch einmal über TegraRcmGUI, indem du den im Paket beiliegenden ArgonNX.bin Payload sendest.
    Es müsste dann das ArgonNX Menü erscheinen. Jetzt wird sich herausstellen, ob ein Schaden an deinem Nand vorliegen sollte, wenn du nun den AtmoXL Button links außen anwählst. Entweder die Konsole bootet in die CFW, oder sie macht es im ungünstigsten Falle nicht!



    Edit:
    Wann wurde denn die Konsole aktualisiert? Es besteht auch die Möglichkeit, dass auf FW 9.1.0 aktualisiert wurde. Hierbei kann es sein, dass noch Anpassungen der CFWs erforderlich sind, und sich aus diesem Grund die CFW nicht booten lässt.


  • Edit:
    Wann wurde denn die Konsole aktualisiert? Es besteht auch die Möglichkeit, dass auf FW 9.1.0 aktualisiert wurde. Hierbei kann es sein, dass noch Anpassungen der CFWs erforderlich sind, und sich aus diesem Grund die CFW nicht booten lässt.

    Noch nicht einmal... da nur Offline. aufgespielt wurde es am 15.9.2019 laut meiner Ordner am PC.

  • Wie kommt denn dann jemand dazu, aus versehen zu updaten?!? Eine Offline Aktualisierung (über ChoiDujourNX) bedarf doch einer gewissen Vorbereitung und kann nicht durch einen falschen Klick, oder das Onlinegehen ausgelöst werden.......


    Stande etwas von System-update und der hat ,,ausversehn´´ drauf gedrückt

    Das hier klingt ganz nach einem online heruntergeladenen FW Update. Auf welcher Version war die Konsole denn vor dieser Aktion? Oder wurde eine GameCard mit einer aktuellen FW darauf verwendet? (Jedoch wird es nicht die 9.1.0 gewesen sein)


    Im Übrigen muss ich hier erwähnen, dass User nichts zu befürchten haben, die ihr AtmoXL System nach der im Titelpost beschriebenen Anleitung durchgeführt, und ihre OFW online nun auf FW 9.1.0 aktualisiert haben. Dieses Update hat keinerlei Auswirkungen auf den 9.0.1 emuMMC!

  • Wie kommt denn dann jemand dazu, aus versehen zu updaten?!? Eine Offline Aktualisierung (über ChoiDujourNX) bedarf doch einer gewissen Vorbereitung und kann nicht durch einen falschen Klick, oder das Onlinegehen ausgelöst werden.......

    Das kann ich dir so nicht sagen, da Ich die Switch im Flugzeugmodus übergeben habe und sagte er solls so lassen.


    Das AtmoXL hat ja auch wunderbar funktioniert.


    Denke das er aus dem Fz-Modus ist und die Switch dann wohl updaten wollte.


    Vllt reichen die Anpassungen der CFWs ja aus.. wärst du so nett und kanns mir das kurz erleutern ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!