CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Sigpatches auf den aktuellsten Stand gebracht! :)

  • wurde mein Post gelöscht?

    Nein ich habe ihn in ein anderes Thema verschoben, da es nichts mit AtmoXL zu tun hatte :)
    [Support] Switch CFW Startpunkt

  • Der Vorteil ist, dass die SD-Karte nun nicht mehr entnommen werden muss und das Backup des emuMMC auch nur noch 3 Dateien umfasst. Die RAWNAND.bin liegt schon im passenden Format zur Prüfung mit HacDiskMount vor, und die ganze Prozedur geht dadurch auch viel schneller vonstatten.

  • Tegra Explorer auf Version 2.0.0 aktualisiert! Die Navigation erfolgt nun über die Joycons. Da sich die Ansicht um 90 Grad verändert hat, mussten auch alle Scripts an diese neue Situation angepasst werden. :)


    Edit:
    Es muss für ein Update von AtmoXL über das AtmoXL_Update Script zunächst eine Aktualisierung des Tegra Explorers auf Version 2.0.0 durchgeführt werden!
    Bitte den Hinweis in der Update Anleitung (6) über den Tegra Explorer im Titelpost unter Punkt 3b beachten!



    Ich nutze gerade den SX partitionbasierten emuNAND auf der Switch

    In dem Fall brauchst du nur das AtmoXL Paket und den emuMMC Ordner der Anleitung unter Punkt 1.3 auf die SD-Karte zu kopieren. Das ist schon alles

  • Tegra Explorer auf Version 2.0.1 aktualisiert!

  • Wird eigentlich mit dem Athmoxl Paket alles upgedatet?

    Meinst du damit das Update über den AtmoXL Downloader/Tegra Explorer? Darüber wird alles aktualisiert, außer natürlich die FW :)

  • @muxi du hast doch mal über eine AtmoXL lite Version nach gedacht.


    Wie wäre es den wenn man dazu mal ne Umfrage hier macht welche Tools den must have sind und welche eher unbeliebt sind.
    Mann könnte dann z.b noch ein Tegfa Script erstellen was nach dem Update einfach alles löscht was nicht zur lite passt.


    Somit hätte man ne schöne schlanke Version ohne das viel mehr arbeit hast

  • @punki Das ist eine gute Idee mit dem TE Script für eine Lite Version. Ich schaue mir das mal genauer an. Ich würde für die Lite Version vorab erst mal alle enthaltenen sys-Module entfernen, und im HB-Menü nur eine kleine Auswahl an Tools beibehalten. Vorschläge sind erwünscht :comm: :)

  • Ich habe hier auch schon gehört, dass es zumindest einen User gibt, der das Tesla Menü nicht nutzen möchte. Wenn wir von einer Lite Version sprechen, sollten wirklich nur die nötigsten Tools enthalten sein und auch keine sysModule. Wer die sysModule nutzen möchte, kann ja die Standard Version benutzen und etwaig unerwünschte Homebrew Tools selbst im switch Ordner löschen. Das geht über NX-Shell ganz schnell. Die Frage ist nur, welche HB-Tools in der Lite Version beibehalten werden sollen? Meines Erachtens sollten diese Tools auf jeden Fall drin bleiben:


    AtmoXL Downloader
    AtmoXL Titel Installer
    NX-Shell
    Payload-Launcher
    FTPD
    nxMTP

  • schön das du darüber nach denkst

    Seit es das TE Scripting gibt, ist so etwas auch relativ einfach umzusetzen, ohne dafür eine separate Version zum Download anbieten zu müssen. :)

  • AtmoXL_Lite TE Script hinzugefügt! :)

  • Hallo @muxi eine Frage bei der erst einrichtung von der switch hatte ich den Fehler das es sich im sysnand hochgefahren hatte da hatte ich die Anleitung noch mal von vorne gemacht und Nu fährt die cfw im emmunand hoch muss ich jetzt die ofw noch mal resetten da ja beim erstenmal die cfw sich im s hochgefahren hat

  • muss ich jetzt die ofw noch mal resetten da ja beim erstenmal die cfw sich im s hochgefahren hat

    Ich würde das an deiner Stelle machen, da die CFW über den sysNand ausgeführt worden ist. Den Werksreset kannst du aber über das Tegra Explorer Script "Factory Reset" machen. Dann brauchst du auch nicht extra dafür wieder zur OFW booten. (achte aber darauf, dass du den eMMC dort anwählst!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!