CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • ich habe gerade mal so in den passenden threads der einzelnen apps geschaut, da ich meine mal seit langen wieder aktualisieren wollte und nebenbei mein emunand auf die neuste version zu bringen.

    dabei habe ich festgestellt, das diese dort nicht mehr aktuell (alle) sind, z.b goldleaf (noch v0.8), lockpick (noch v1.8.5)

    ich habe mir nämlich die frage gestellt, ob es eine neue version von quark gibt, da goldleaf ja nun v0.9dev hat.

    gibt es eigentlich auch ein update zum hbmenu, welches über das switch menu (icon) zum high menory modus starten kann?

  • Ja hb Menü 3.4.

  • danke, habe gerade gesehen, das ich über das icon hbmenü in das menü hinkomme und es v3.4 ist, unter konsolen info steht auch fw11.01 und ams v0.16.1e, hat also alles geklappt.


    habe da noch eine frage. wie beklomme ich eigendlich meine neusten prod.keys, wenn ich nur mein emunand geupdatet habe. über lockpick wie immer?

  • Ja.

  • esme Über Lockpick_RCM kannst du unter AtmoXL die Keys aus beiden Nands auslesen lassen, wobei du immer den, mit der höchsten Key Generation wählen solltest. Das ist aktuell die 10. Diese Zahl hat sich jedoch seit der FW 9.1.0 nicht mehr verändert und ist somit auch unter der aktuellsten FW 11.0.1 gleich geblieben.


    ich habe gerade mal so in den passenden threads der einzelnen apps geschaut, da ich meine mal seit langen wieder aktualisieren wollte und nebenbei mein emunand auf die neuste version zu bringen.

    dabei habe ich festgestellt, das diese dort nicht mehr aktuell (alle) sind, z.b goldleaf (noch v0.8), lockpick (noch v1.8.5)

    Die Apps im AtmoXL Paket sind immer aktueller, als in manch einem App Thema. Ich nutze z.T. auch inoffizielle Releases, um damit sicherstellen zu können, dass alle Tools unter der aktell mit dieser Kompilation kompatiblen FW Version auch lauffähig sind. Daher kann es durchaus sein, dass du im AtmoXL Paket Tools findest, die offiziell noch gar nicht verfügbar sind.:)

  • Hast du im Switch Ordner im .overlay Ordner das Tesla Menü drin?

  • mit der tasten kobi :_L3: + :_R3: + :swiY: öffnet es sich zumindest nicht und unter config/tesla steht in der ini auch die kombi.

    Das Tesla Menü wird unter AtmoXL mit den Tasten L + R + Y aufgerufen! Mit L3 + R3 + Y, so wie du es machst, wird das nicht funktionieren!

  • da ich alles manuell kopiere, habe ich wohl das menü in switch/.overlay vergessen.

    Warum nutzt du auch nicht die automatisierten Möglichkeiten, die dir AtmoXL bietet. Damit sind solche Fehler gänzlich ausgeschlossen. Ich glaube, dich aber schon einmal darauf hingewiesen zu haben, wenn ich mich nicht irren sollte. Dann wäre es nun schon das zweite, und eigentlich unnötige Mal....

  • ja, es das stimmt. du hast mich daruaf schon mal hingewiesen.

    beim automatischen updaten, ich habe es mal gemacht, wurden mir damals alle tools/apps im switch ordner gelöscht und einige, die ich nicht haben wollte, einfach dazugepackt. daher einfach manuell.

    mittels ftp einfach die jeweiligen ordner aus deinem pack rüber ziehen, die auf der sd karte zuvor gelöscht wurden.

    geht außerdem auch viel schneller, wenn ich mich erinnere. keine zwei minuten.

    nachteil ist allerdings, wie man sieht, das man was vergisst.

  • beim automatischen updaten, ich habe es mal gemacht, wurden mir damals alle tools/apps im switch ordner gelöscht und einige, die ich nicht haben wollte, einfach dazugepackt. daher einfach manuell.

    Wenn du keine Veränderung an deinen Homebrew Tools haben, und diese selbst updaten, bzw. verwalten möchtest, kannst du das auch tun. Deshalb musst du aber nicht auf das automatisierte Updaten verzichten. In diesem Fall steht dir das TE Script "Update_nur_CFW" zur Verfügung, um nur die CFW und systemrelevanten Daten aktualisieren zu können. Du siehst ja was passieren kann, wenn man es manuell durchführt! Daher wird grundsätzlich auch das automatisierte Verfahren empfohlen.;)


    Das einzige Tool, was standardmäßig immer durch das automatisierte Verfahren gelöscht wird, ist ChoiDujourNX, auch unter dem Script "Update_nur_CFW"! Dieses Tool hat unter AtmoXL nichts mehr verloren, weil es absolut überflüssig ist. Diesen Job übernimmt das aktuellere und fortschrittlichere Tool Daybreak! Daybreak hat keine AutoRCM Option, die immer vor jedem Update deaktiviert werden muss, ist einfacher in der Handhabung, ist nicht nur auf die Toucheingabe beschränkt, und lässt sich somit auch über den Joy-Con/Controller bedienen!

  • Goldleaf auf aktuellsten 0.9.0-dev Build aktualisiert!

  • Servus,

    Melde mich mal wieder um den Klasse Support zu erhalten. Folgendes Problem, bzw is ja kein problem nur doppelt Arbeit 🙈


    Meine Switch

    Ofw 9.0.2

    Cfw 11.0.1 Atmo 16.1/E


    Wenn ich nachdem ich in der CFW war in die Ofw boote bleibt die Switch beim Nintendo Switch Logo hängen, durch kurzes drücken auf den Power Button bootet sie dann normal. Wenn ich jetzt wieder in die CFW boote kommt nach dem Switch Logo ein Blackscreen und ich muss 12 Sec Power drücken und erneut über RCM starten dann bootet sie auch wieder normal in die CFW.


    Kann das mit dem Update des Gamecard controllers zusammenhängen?


    Bzw hat das Phänomen noch jemand?

  • Kann das mit dem Update des Gamecard controllers zusammenhängen?

    Das kann durchaus der Fall sein. Du wirst sicherlich eine GameCartridge im Slot stecken haben, stimmt´s?

  • Ne der Slot ist Leer, kein spiel eingelegt


    Edit:

    Is halt aber auch nur wenn ich zwischen ofw und cfw wechsel. Ansonsten bootet sie normal nach dem ausschalten


    Ofw - ofw

    Cfw - cfw

  • Ist das nur der Fall bei einem Reboot in die OFW aus der CFW heraus, oder auch bei einem Coldboot in OFW (das mit dem Hänger beim Switch Logo)?

  • Is halt aber auch nur wenn ich zwischen ofw und cfw wechsel

    Hattest du denn schon einmal eine GameCard seit dem Update des emuMMC auf FW 11.0.x im Slot stecken? Ich würde einfach mal das GC_Slot_Aktivator Script über den Tegra Explorer ausführen, dann in die CFW booten und eine GameCard einlegen und starten. Anschließend entnimmst du die GameCard wieder und schaust mal, ob dann noch immer dieses Problem besteht.

  • Auch bei einem Coldboot. Ich schalte die Konsole immer erst komplett aus bevor ich in die OFW boote


    Edit: hab gerade mal über Argon

    reboot OFW und da hing sie nicht


    Edit: dann wieder auf cfw hängt sie auch nicht. Das problem besteht anscheinen nur wenn ich sie in der cfw herunter fahre und dann in die ofw boote

  • Das problem besteht anscheinen nur wenn ich sie in der cfw herunter fahre und dann in die ofw boote

    Das ist sehr ungewöhnlich, aber versuche es bitte mal mit der o.g. Vorgehensweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!