CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Hab die Karte hier gekauft https://www.ebay-kleinanzeigen…512gb/1620284852-173-4928

    lasse gerade Checkflash drüber laufen leider muss ich mich für die Spätschicht fertig machen.

    Ich kann dir schon jetzt schon, aufgrund des Preises von 20 € sagen, dass du eine Fake Karte gekauft hast! Das Ergebnis deiner Prüfung wird dies zu 100% bestätigen!!

  • Huawei Karten werden gerne mal gefaked, gerade solch große, wenn die Karte auch noch sehr günstig war bei Kauf und mit einen USB Stick Adapter dazu, dann kann er die gleich in die Tonne hauen, da wird "real" maximal 16 GB Speicher nur drauf sein 😉

  • Atmosphére auf v0.17.0 Build b26ebc12 aktualisiert! Danke an kempa für das Kompilieren des aktuellsten AMS Builds!:yess:

  • Hekate auf neuesten 5.5.2 Build aktualisiert! Danke an kempa für das Kompilieren und die Bereitstellung.:lachende:


    Tipp: Hekate kann auch über den TE Updater aktualisiert werden, da eine der Hekate Komponenten für den TE benötigt wird, damit er maximale Performance liefern kann. Aus diesem Grund wird über den Tegra Explorer Updater, neben dem Tegra Explorer selbst, auch immer Hekate gleichzeitig noch mit aktualisiert.

  • Hallo,

    ich bin gestern endlich mal umgestiegen von der veralteten SXOS Version auf das AtmosphereXL Paket.

    Vorab vielen Dank für das Paket und die hervorragende Anleitung. Bin die komplett durch gegangen und war super beschrieben.

    Soweit an sich alles gut funktioniert. Also alles auf einer neuen Sandisk A2 400GB installiert. Ist mit fat32 formatiert und kann auch darauf schreiben. Zum Beispiel Update Datei darauf geschrieben, weil mein emunand noch auf Version 8 war und Update am Schlusss wie dort beschrieben durchgeführt. Ich kann auch Dateien per USB Verbindung zum PC auf die Karte schreiben, deswegen kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Karte defekt ist.

    Aber ich bekomme keine nsps mit goldleaf oder tinfoil auf die SD Karte installiert. In den Speicher kann ich die Pakete installieren, liegt also nicht am Pakate.

    Die Fehlermeldung sagt nicht so viel aus. Aber es scheint so als ob die Programme nicht auf die Karte schreiben können?

    Fehlt da noch irgendwas? Kann mir da jemand helfen?


    Gruss

  • Aber ich bekomme keine nsps mit goldleaf oder tinfoil auf die SD Karte installiert.

    Unter AtmoXL ist das auch nicht vorgesehen! Für Installationen aller Art, sollte der ATI (AtmoXL Titel Installer) verwendet werden. Du könntest auch eine GameCard über den GameCard-Installer-NX direkt auf die SD-Karte installieren. Sollte das nicht möglich sein, (auch dann nicht, wenn du das GC Slot Aktivator Script angewendet haben solltest), würde ich die SD-Karte einmal auf Fehler überprüfen lassen.

  • Unter AtmoXL ist das auch nicht vorgesehen! Für Installationen aller Art, sollte der ATI (AtmoXL Titel Installer) verwendet werden. Du könntest auch eine GameCard über den GameCard-Installer-NX direkt auf die SD-Karte installieren. Sollte das nicht möglich sein, (auch dann nicht, wenn du das GC Slot Aktivator Script angewendet haben solltest), würde ich die SD-Karte einmal auf Fehler überprüfen lassen.

    Ah, das wusste ich nicht. Vielen Dank für die schnelle ANtwort. Leider klappt das auch nicht. Er sagt Installation fehlgeschlagen. Failed to open NCM Content Storage. Ich werde mal die SD Karte am PC überprüfen. Macht das Sinn am PC mit scandisk, oder gibt es dafür ein Tool auf der Switch was besser ist?

    Lasse gerade h2testw über den restlichen freien Platz laufen. Läuft bisher ohne Probleme

  • Failed to open NCM Content Storage

    Klingt nach defekten Daten, nutzt du zufällig exFat?


    Lasse gerade h2testw über den restlichen freien Platz laufen. Läuft bisher ohne Probleme

    Du musst wenn schon h2testw über die komplette SD laufen lassen.

    Bedeutet alles auf den PC sichern und sauber formatieren.


    Alles andere ist Quark.


    Ist wie wenn du den Reifendruck am Auto prüfst und schaust dir nur 1 Reifen an.

    Und sagst wenn der passt, haben alle anderen auch den richtigen Druck.:D


    Also weiss jetzt auch nicht werde mir eine sandisk kaufen wie schaut es mit dieser aus geht die ?

    https://www.mediamarkt.de/de/p…k-ultra-plus-2697534.html

    Ja die kannst nehmen:)

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Switch zwar schon etwas länger, bin jedoch nicht so erfahren.


    Mein Problem ist, ich hatte bisher auf meinem Rechner NUT USB am laufen und habe dann Lithium meine Sicherheitskopien direkt von dem Rechner aus auf die Switch installiert.

    Das funktionierte auf einmal nicht mehr, Fehlermeldung "Failed to enabled ds".

    Ich habe so lange im Lithium rum probiert bis ich etwas auf Enable aus gesetzt habe. Danach ging gar nichts mehr, es kam direkt beim starten der Switch nur noch die Meldung "No splash found".

    Dann habe ich die SD-Karte in den Rechner gesteckt und die Ordner "argon, atmosphere, bootloader und sept" und die Datei "Boot.dat" von dem aktuellem AtmophereXl ersetzt.

    Die Switch startet wieder zum Glück.

    Jetzt ist das Problem das meine Spiele nicht mehr starten, es kommt nur noch die Meldung "Die Software konte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das HOME-Menü erneut."

    Muss ich alles neu installieren?


    Sorry, ich suche seit Stunden eine andere Lösung zu finden wie alles neu zu installieren.


    Vielen Dank schon mal im vorraus.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Atmosphére auf Version 0.17.1 aktualisiert!

  • Klingt nach defekten Daten, nutzt du zufällig exFat? Du musst wenn schon h2testw über die komplette SD laufen lassen. Bedeutet alles auf den PC sichern und sauber formatieren.

    Nee, war schon fat32, aber dann mach ich nochmal komplett neu. Meinst du mit sauber formatieren kein quickformat?

    Danke für eure Unterstützung!

    Ist das mit dem A2 bei der SD Karte eigentlich wichtig? Du hattest die A1 512 empfohlen

  • Meinst du mit sauber formatieren kein quickformat?

    Sauber formatieren bedeutet, dass du beispielsweise nach Punkt 20 von hier verfährst.

  • Was kann ich tun? Muss ich alles neu installieren?

    Lade dir bitte über den AtmoXL Downloader erneut die Daten des Paketes herunter und führe das Script "Update_nur_CFW" über den Tegra Explorer aus. Anschließend kannst du über den Homebutton wieder zu ArgonNX und zur CFW rebooten. Dann sollte alles wieder laufen.:)

  • Kannst du denn nicht das HB-Menü über das Album aufrufen und dort den AtmoXL Downloader starten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!