CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Die 200GB Karte habe ich danach formatiert.

    Damit hast du auch deinen emuMMC platt gemacht, den du für einen Wechsel auf eine andere SD-Karte erst hättest sichern müssen!!! Wie schon gesagt, hättest du den Wechsel von AtmoXL zu amsPLUS korrekt durchführen müssen und zwar auf derselben SD-Karte wie es in den FAQ unter Punkt 5 beschrieben wird! Danach erst wäre der Wechsel auf die 400 GB Karte gemäß der FAQ Punkt 1 möglich gewesen.

  • mustang sei aber auch ein bischen nachsichtig weil für manche sind manche Dinge nicht selbst verständlich ich habe mir über euer Forum auch vieles angeeignet und eingelesen für andere Leute ist eine andere sd Karte anscheint kein Grund das zu erwähnen weil er nicht wusste das er die Partition des emummc mit übertragen werden musste sonst hätte er es auch gemacht ;) aber wie heißt es als Fehlern lernt man blöd für dich Jimbo21 wegen den games und spielständen :nono:

  • Den Emutendo Ordner habe ich ja

    Der nützt dir aber nichts mehr ohne das dazugehörige Backup der emuMMC Partition! Beide Bestandteile sind zwingend erforderlich um das System wiederherstellen zu können. Dir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als von vorne zu beginnen, und zwar mit der Ersteinrichtung von amsPLUS gemäß der 5 Punkte Anleitung. Das bedeutet aber auch, dass du alle Spiele wieder installieren musst, aber was vielleicht noch viel schlimmer ist - dass alle Spielstände verloren sind! Die lagen nämlich in der emuMMC Partition vor, die du platt gemacht hast (Es sei denn, du hast vielleicht noch ein aktuelleres JKSV Backup deiner Spielstände vorliegen). Etwas auf die Schnelle machen, geht meistens in die Hose.

  • Gut, dann werde ich mal im Urlaub alles von vorne einrichten. Die Spielstände sind da auch nicht so wichtig gewesen. Ich sag einfach mal nichts, mal sehen, er hat in letzter Zeit sowieso nicht mehr so viel mit der Switch gespieltY wollte sie einfach nur mal auf ein aktuellen Softwarestand bringen. Wenn ich die Anleitung grob überfliege, denke ich mir, schon kompliziert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!