L4T Ubuntu - Ein voll ausgestattetes Linux auf deiner Switch ​

  • hat evil doch bereits gepostet

    dennoch verstehe ich nicht was es damit auf sich hat :X

    hab vorgesten ganz normal sonic und paar andere games unter m4l megascript geladen

    sudo dpkg -l | grep sonic - Sucht nach sonic


    sudo apt remove sonic - Deinstalliert sonic


    Wobei sonic dann jeweils der Package Name is

    danke werde ich mal nacher testen

  • leider nicht funktioniert :/



    mustang


    Eine Seite zurück meinen Beitrag lesen. Dieselbe Frage hattest Du schon mal.

    hab nun bezogen auf dein beitrag mit sonic nun das gemacht


    aber irgendwie klappt das immer noch nicht und sonic ist immer noch drauf

    mag da auch erlich gesagt nicht da rum machen nachher läuft garnix mehr


    wie bekomme ich das packet wieder installiert Oo ->


    sudo apt remove ii libsonic0:arm64


    hier mal der log

    was ich wohl deinstalliert hab

  • Musst schon wissen wie das Dolphin Paket heißt


    Mach mal sudo apt- geht remove dol und jetzt zweimal auf Tab dann gibt er dir ne Auswahl welche Paket installiert sind die mit dol anfangen. So findest du den Namen des installierten Dolphin Paktes


    Oder ein sudo apt -purge dolphin*


    Dann müsste er auch alles was irgendwie mit Dolphin zu tun hat entfern

  • Lies bitte meinen Beitrag nochmal und schau, was dpkg ausspuckt. Verwende auch den * am Ende oder Anfang oder beides oder in Teilen, um genauere Ergebnisse zu erzielen. Z. B. dol* oder soni*


    Und dann schau, was in der Paketbeschreibung steht und nicht gleich wild drauf los deinstallieren. Libsonic is ne speech lib und hat nix mit dem Game zu tun. Google nach dem Paketnamen unter Ubuntu zur Not.


    Und schau Dir die Handhabung von apt an.


    Nicht gleich schimpfen, bisschen informieren hilft immer.

  • sry ich komm mit linux einfach nicht klar

    kp ob ich dich richtig verstanden hab hier mal weiteres

    hab das gefühl er findet es einfach nicht

    oder exestiert wrum auch immer nichht

    wenn ich im terminal dpkg eingebe und mir die liste ausspuckt finde ich weder was von dolphin noch sonic

    xx

  • flatpak list


    Listet die Flats


    mit


    sudo flatpak uninstall [PAKET]


    Sollte man weg bekommen

  • hat leider auch nur bedingt geholfen glaub ich :X

    aber dennoch war es nicht unötig


    eingegeben habe ich -----> flatpak list --app

    Name Anwendungskennung Version Zweig Ursprung Installation

    aethersx2 com.aethersx2.aethersx2 master aethersx2-origin system

    PPSSPP org.ppsspp.PPSSPP 1.15.4 stable flathub system


    mehr wird mir nicht aufgelistet


    die frage kann ich es darauß löschen psp hier mal ein screenshot

    und auch ein link das mich dank dir auch weiter gebracht hat.

    da mein english scheiße ist will ich jetzt nix unüberlegtes machen :X




    und hier mal der link der mir weiter geholfen hat und das jetzt hier her hab


    How to Completely Remove Flatpak Apps & Free up Disk Spaces in Linux - FOSTips
    Flatpak is one of the major package formats in Linux today. Here’s how to remove one or all flatpak apps completely. Flatpak is an universal Linux package runs…
    fostips.com


    Ps war es beabsichtigt das du muxi markiert hast 🤔wenn ja wieso? Verstehe ich nicht 🙈


    Huch jetzt erst gesehen 🙈

    Hab ich gemacht aber da wird mir der PS2 emu und

    Und psp emu aufgelistet mehr nicht 🤔

  • mustang ne war nicht beabsichtigt mit muxi XD


    So, jetzt bei der kippe nochmal genau das repo angeschaut.


    Also für mich ist das ein friss oder stirb set. Für Leute die keine Ahnung haben und sich garnicht damit beschäftigen wollen okay. Persönlich würde ich trotzdem empfehlen selbst die benötigten App zu installieren.



    Aber jetzt zurück zu Dolphin.


    Im L4T-Megascript/scripts/games_and_emulators/dolphin/install.sh



    Steht drin das er im Home Order ( das ist die Tilde, ~) ein Ordner Dolphin erstellt wird. In diesem wird das aktuelle Dolphin repo geklont, gebaut und installiert.


    Also ist (vermutlich) die Lösung in das Dolphin repo zu schauen und zu gucken was da steht, und da steht



    Uninstallin


    Linux users can run

    cat install_manifest.txt | xargs -d '\n' rm


    as root from the build directory to uninstall Dolphin from their system.


    Das bedeutet in home/dolphin/build in der Shell öffnen und

    Sudo cat install_manifest.txt | xargs -d '\n' rm


    Ausführen.



    Das Script macht aber eben noch mehr, z.b Ordner anlegen für die Integration in emustation usw. Was wenig mit Dolphin zu tun hat

  • ich schau und schau und verstehe nur banhof es tud mir leid und danke x_x

    ich finde einfach nix darüber bzw und komme auch so nicht weiter ><

    wieso erichtet man ein plugin das ez zu installieren ist aber eine katastrophe ist beim deinstallieren -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!