[Support] xkit RCMLoader One Dongle optimal einrichten sowie allgemeine Probleme mit diesem Dongle

  • Seitdem läuft das so.

    Was meinst du wohl, weshalb der Plus Knopf auf dem Ding ist? XD

  • Gab ein Update für den RCM loader

    https://www.xkit.xyz/rcmloader-firmware-v202-released/


    Change log:

    Fix the problem that the new version of hekate v5.6.0 payload cannot be injected.


    Leider geht der Download aktuell nicht, warum auch immer, vielleicht noch ein fix im Anmarsch


    Edit: sehe gerade das es wohl nur die neue RCM Loader Generation betrifft, zu erkennen das sie in einer Weißen Pappbox versendet wird.

    Der in der Hardbox funktioniert bei mir mit hekate 5.6.0

  • zu erkennen das sie in einer Weißen Pappbox versendet wird.

    Die werden standardmäßig nur mit Kabel in einer kleinen Plastikbox gesendet. Und ja. Das Update betrifft nur den RCM Loader One.

  • Richtig ,aber optisch sehen sie halt gleich aus. sehe jedenfalls keinen unterschied zu RCM Loader One und One Plus.


    https://www.xkit.xyz/news/


    Deshalb war ich irritiert und das "Plus" fiel mir erst später auf

  • Deshalb war ich irritiert und das "Plus" fiel mir erst später auf

    Offensichtlich ist das Vorgehen für das Aktualisieren der Plus Version auch unterschiedlich zur alten Version! Ich habe daher sicherheitshalber mal beide Varianten in der Anleitung aufgeführt, jedoch fehlt noch das Update-Pack v2.0.2. Mir war bis eben auch noch nicht bewusst, dass es offenbar zwei unterschiedliche Versionen des RCMloader One gibt.

  • Die FW v2.02 für den RCMloader One Plus habe ich nun als Anhang in der Anleitung hinzugefügt.:)

  • wenn man die AmsPlus Version runter lädt, darin enthalten ist eine Payload.bin, diese kommt doch auf den RCM und auf die SD Karte oder ?

    Auf der SD-Karte muss diese Datei ohnehin verbleiben, weil es eine systemrelevante Datei ist! Andernfalls wäre das Setting unvollständig und ArgonNX könnte folglich nicht gebootet werden!


    wenn man die AmsPlus Version runter lädt, darin enthalten ist eine Payload.bin, diese kommt doch auf den RCM und auf die SD Karte oder ?

    So steht es auch in der Anleitung!

    Bestücke deinen Payload-Sender (z.B. einen RCMLoader ONE) mit dem im Paket beiliegenden payload.bin Payload. Halte diese Daten / den Payload-Sender bereit, bis du später in der Anleitung zur Anwendung aufgefordert wirst. amsPLUS unterstützt auch das Booten über einen TX Dongle (SX OS Pro).

    Diese Datei muss in eine oder alle Ordner des RCMLoader Speichers "kopiert" werden, was bedeutet, dass diese Datei AUCH auf der SD-Karte benötigt wird und dort verbleiben muss!!!!

  • Hallo,


    Ich bekomme meinen RCMloader One Plus nicht in den Upgrade Modus.....

    Ich halte + gedrückt und stecke das Micro USB Kabel ein aber es tut sich nichts und Windows erkennt auch nichts


    Mache ich etwas falsch? Vlt könnt ihr mir Helfen


    Gruß

    NUKE


    Edit: Hat sich erledigt:


    - 10 Sec auf Reset dann ging der Upgrade Modus

  • wenn ich den rcm loader lade pulsiert er,

    Das ist normal.


    ich kann keine anderen Farben wählen er leuchtet permanent weiß.

    Das ist wiederum nicht normal! Hattest du schon mal den Reset-Button gedrückt?

  • Halte den Reset Button einmal etwas länger gedrückt.

  • Dann würde ich den Akku mal leerlaufen lassen (bis die LED erlischt) und dann nochmals vollständig aufladen. Wenn sich dann die LED Farbe noch immer nicht wechseln lassen sollte, wird der Dongle wohl defekt sein.

  • Kurze Frage:


    Mein Loader (anscheinend das Plus Model da im weißen Karton geliefert) macht ein paar Faxen. Es zeigt nur rot und gelb an. Wenn ich durch langes drücken auf gelb Wechsel und dann kurz drücke um zu sehen welche ausgewählt ist, blinkt es 3 mal rot….


    Habe es gerade geupdated aber das hat auch nicht geholfen

    Hattest du schon einen Reset durchgeführt?

  • Hattest du schon einen Reset durchgeführt?

    Moin Muxi,


    Ja habe das Loch (links) mit einer Büroklammer gedrückt. Kriegt man ein Feedback ob der redet gemacht wurde?


    Wenn ich kurz auf das plus drücke blinkt es 2 mal rot, drücke ich lange blinkt es 4 mal gelb aber wenn ich dann wieder einmal kurz drücke wieder 2 mal rot…

  • Moin moin ich habe hier einen neuen rcm loader


    USB DRIVE files 20210720


    Change log

    LED-color Folder name Bulit-in payload

    1 Blue ATMOSPHERE_HEKATE HEKATE_CTCAER_5.5.8_Nyx_1.0.5


    und meinen alten rcm loader (der läuft einwandfrei)...

    habe die payload.bin datei von meinem alten rcmloader auf den neuen übertragen in den ordner ATMOSPHERE_HEKATE leider sendet er kein payload an die switch anscheint.. die bleibt im black screen.... mit dem alten laoder geht es aber...???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!