[Support] Partition emuMMC für die Nutzung unter Atmosphère einrichten

  • Du schreibst von Nintendo Ordner kopiert und in Emutendo umbenannt?Von wo hast du den kopiert?
    Ist dies dein alter Nintendo Ordner bevor du den Werksreset gemacht hast oder der nach dem Werksreset?


    Die OFW startet ja nich wie vor ohne Fehler?
    Wenn du in den sysMMC mittels CFW startest, geht dies ohne Probleme (musst den emuMMC in hekate deaktivieren) ?

    Der nach der Einrichtung des Partition EmuMMc mittels SXos erstellten Nintendo Ordner auf der SD Karte habe ich auf der Karte kopiert und umbenannt..
    Die OFW startet ohne Probleme, vor und nach dem Werksreset.
    sysMMC startet ohne Probleme.


    @muxi Mein Fehler, die Fehlermeldung kommt nicht nach dem Nintendo Symbol sondern nach dem Switch Symbol :nono:


    Vielen Dank für Eure Mühe


    Gruß Der Sehende

  • @Der Sehende Wenn du einen Screenshot deiner Fehlermeldung posten könntest, würde ich diesbezüglich bei Reswitched meine Anfrage ergänzen.

  • Mir fällt auf, dass dies nicht die aktuellste ATM Version ist (Ich gehe davon aus, dass dieser Screenshot identisch ist mit dem, den du zuletzt gepostet hattest - denn auf deinem Screenshot oben kann man nichts erkennen).



    Könntest du bitte einmal das aktuellste AtmoXL Paket installieren und schauen, ob damit das Booten in deinen Partition emuMMC möglich ist? Bist du eigentlich auch nach der Einrichtung aus dem AtmoXL Thema vorgegangen?



    Edit:


    @Der Sehende Auf meine Support Anfrage hinsichtlich deines beschrieben Problems wurde auch hier auf ein Update von ATM verwiesen. Zudem scheint dieser Fehler mit installierten Custom sys-Modulen im Zusammenhang zu stehen. Ich empfehle dir die Einrichtung von AtmoXL auf einer sauberen Grundlage durchzuführen/zu wiederholen


  • Du hast also den emuNand erneut aus deinem fehlerfrei in die OFW bootenden sysNand erstellt und außer dem AtmoXL Paket keine weiteren Daten mehr hinzukopiert und dennoch besteht weiterhin dieses Problem?
    Die Fehlermeldung taucht auch weiterhin unmittelbar nach Erscheinen des Switch Logos auf?

  • 1. Du hast also den emuNand erneut aus deinem fehlerfrei in die OFW bootenden sysNand erstellt
    2. und außer dem AtmoXL Paket keine weiteren Daten mehr hinzukopiert
    3. und dennoch besteht weiterhin dieses Problem?
    4. Die Fehlermeldung taucht auch weiterhin unmittelbar nach Erscheinen des Switch Logos auf?

    1. Ja
    2. Nein
    3. Ja
    4. Ja, ca. 7 Sekunden nach Erscheinen des Switch Logos


    Wenn ich mit der anderen SD Karte wo der File emuMMC installiert ist boote, funktioniert es.

  • Wenn ich mit der anderen SD Karte wo der File emuMMC installiert ist boote, funktioniert es.

    Kannst du denn einmal den Datei emuMMC auf die aktuell in der Switch befindlichen SD-Karte kopieren und dann einmal versuchen, in den emuMMC zu booten? Du müsstest dafür aber zunächst den emuMMC Ordner des Partition emuMMC umbenennen, in eine andere Ebene verschieben, oder löschen. Ich hätte gerne mal gewusst, ob sich die dateibasierte Variante auf dieser SD-Karte booten lässt.

  • Es funktioniert bei mir komischerweise immer noch nicht, als ich meinen Nintendo (Emutendo) Ordner mit auf der SD Karte hatte kam wieder die Fehlermeldung. Heute mit der Atmo 0.10.4 erneut versucht (mit und ohne Nintendo Order Inhalt) und wieder nicht. Also Switch komplett zurück gesetzt und vom komplett cleanen SysMMC nen EmuMMC erstellt und wieder die Fehlermeldung beim booten von Atmo. Vllt will meine Switch auch einfach nur nicht...

  • Habe testweise bei dem CFW AtmosphèreXL Thread das Paket unten bei Download am Ende der Anleitung geladen und damit hat es nun funktioniert...

    Sagtest du nicht, dass es bei dir nun laufen würde?!?!?

  • Richtig, mein Test ohne den Nintendo Ordner (knapp 200GB groß, deshalb nicht für jeden Test mit drauf kopiert) hat funktioniert, Mit den Daten dann nicht mehr und auch nicht als die Daten wieder runter waren. Habe 2 verschiedene SD Karten probiert und es kam immer die Fehlermeldung (unter Atmo 0.10.3) und jetzt mit der neuen Version auch, ist der selbe Code wie bei "Der Sehende", 2021-003/0x615. Wegen deinem Hinweis auf die eventuell installierten Custom sys-Modulen habe ich die Switch ja zurück gesetzt, was aber keinen Unterschied gebracht hat.


    Wie verhext das Ding.

  • Welche Größe/n hat/haben denn die SD-Karte/n um die es hier geht?

  • Nun, das mit dem 200GB Content wird nicht auf der 128 GB Karte funktionieren. Wurde denn AtmoXL eingerichtet, gemäß der dortigen Anleitung? Ich gehe mal davon aus, dass etwas mit dem Content aus dem Nintendo Ordner nicht stimmt. Falls du dein CFW System nach der Anleitung aus dem AtmoXL Thema eingerichtet haben solltest, würde ich jetzt einmal folgendes versuchen:


    1. Sichere deinen Nintendo und Emutendo Ordner einmal extern und lösche anschließend beide Ordner von der SD-Karte.
    2. Boote im Anschluss daran erst einmal in die OFW, damit ein neuer Nintendo Ordner generiert wird
    3. Boote dann in die CFW im emuMMC, damit ein neuer Emutendo Ordner generiert wird.


    Sollte das Booten dann ohne Fehlermeldung vonstatten gegangen sein, kannst du die entsprechenden Titel erneut installieren, da von diesen aktuell nur noch die Verweise im Nand vorliegen, ohne den dazugehörigen Content, was an den blauen Wolken über den Icons zu erkennen ist. Du hast dadurch auch einen Anhaltspunkt, welche Titel du wieder installieren musst, oder auch bei Bedarf löschen kannst. Die Spielstände der Titel bestehen übrigens weiterhin.

  • Ist das sowohl bei der 128 GB Karte, als auch bei der 400 GB Karte der Fall? Wurden beide SD-Karten auch bestimmt mit SAK/Guiformat nach FAT32 formatiert?

  • Habe die zweite Karte nun auch getestet, beide male vorher mit dem SAK FAT32 formatiert. Selber fehler. Auch das löschen und neu hinzufügen der beiden Ordner hat nichts gebracht. Hat das irgendwas damit zu tun, dass ich vorher ReiNX benutzt habe? Sollte doch eigentlich egal sein, wenn ich alles komplett gelöscht habe oder?

  • Wenn du eine komplette Neueinrichtung durchgeführt haben solltest, was auch einen Werksreset im sysNand mit einschließt, müsste die CFW eigentlich fehlerfrei booten. Mir ist das Ganze ein Rätsel.....


    @markstom690
    Edit:
    Update doch AtmoXL auf Version 0.10.4 und versuche darunter mal in den emuMMC zu booten. Poste im Falle eines Absturzes bitte einmal die dann ausgegebene Fehlermeldung. Angeblich wurde die Fehlerausgabe unter v0.10.4 optimiert, und gibt genaueren Aufschluss zur Ursache des entsprechenden Fehlers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!