Gamecube SD2SP2 Adapter wo kaufen?

  • Komprimierte (oder auch getrimmte) sollten soweit ich weiss über swiss laufen und 256GB reicht Dicke :D obwohl ich auf 128GB zurückgreifen würde da ich gar nicht so viele Spiele hätte. Momentan nutze ich jedoch eine 64GB von Sandisk.


    Zu deiner Aussage mit dem modchip...habe ich richtig verstanden das du in Betracht ziehst den Modchip umzuändern so das er beispielsweise swiss direkt bootet?
    Das wäre nämlich eine sehr gute Sache, so könnte man sich die Rohlinge sparen da nicht alle gleich gut funktionieren. Ich persönlich habe nur noch 2 übrig nach dem ich letztens die neuste swiss Version gebrannt habe.

  • Ne, ich sagte dass ich eben keinen Bock habe da extra was zu verändern, da dass öfter mal nicht gerade in einem Tag gemacht ist...

  • Ich hole mir dann noch nen Gameboy Player wo die Disc fehlt... (aber dafür günstig) ^^


    Ich habe zur Zeit nur eine von den 'Silber-roten' SanDisk, keine Golden-rote...


    Eine schnellere Karte würde bestimmt keinen Unterschied machen, oder?



    Meine Frage zum Dumpen und Shrinken habe ich mir durch diesen Thread beantworten können: https://gbatemp.net/threads/ho…-swiss-on-the-wii.291505/


    Also... Lieber per CleanRip dumpen und dann via GCMUtility oder Ähnlichem shrinken/rippen/etc.

  • Und hier nach Wochen des wartens auf die SD Sockel ( danke an @seeWood der mir eine alternativen Händler zeigte dafür) gibt es noch ein paar die ich über habe, da ich eine minimal bestellung machen musste weil ich mir eigene PCBs machen lies. Sind natürlich gestest für jene die noch einen möchten aber noch keinen haben. Jetzt im An und Verkauf Thread: (Gamecube) SD2SP2 Dolphin Edition

  • Habe noch ein paar Adapter da, alle sind getestet, gesäubert und von Hand zusammengelötet - also eine extra Portion Seele aus meiner Hand lege ich noch oben drauf :thumbup:


    Bei Intresse bitte PN an mich. 1 Adapter ist noch bis Sonntag den 08.12.19 für @Lexx33 reserviert - wenn bis dahin keine Meldung kommt gebe ich diesen wieder frei. Sollten bis Sonntag den 08.12.19 nicht alle weg sein, werde ich dann ebenfalls einen Verkaufsthread starten damit auch alles mit den Boardregeln konform geht. :thumbup:


    Wenn jemand zusätzlich noch einen Modchip für den Gamecube benötigt, könnt Ihr mich ebenfalls ansprechen ;-)


  • Dein gamecube braucht muss so präpariert sein dass er swiss als software starten kann. Sprich chip oder softmod.


    Dann bootet man die angepasste swiss version und kann dann von der sd karte die games spielen.


    Macht aber keinen großen unterschied zu einem normalen sd card adapter.

  • Ist die Geschwindigkeit 100% gleich? Kein minimaler Unterschied?

  • Sicher?!? Nichtmal ein MINIMALER Unterschied?!?
    Nichtmal ein paar KB/s, andere Latenzen, etc.?

  • Sicher! ;-) Es ist alles gleich beim sd2sp2 im Vergleich zum GeckoSD. Es ist die selbe Datenverarbeitung und die selbe Limitierung.


    https://mobile.twitter.com/emu…tatus/1191855218150871040

  • Dein gamecube braucht muss so präpariert sein dass er swiss als software starten kann. Sprich chip oder softmod.

    Gibt es eine deutsche Anleitung für den Softmod? Ein Chip wird dann nicht benötigt? Was braucht man noch dafür?
    Ich möchte ungern löten. Wii (Softmod) und AR sind vorhanden (siehe Bild).
    Ich muß doch jetzt die Swiss Dateien auf die Speicherkarte des AR bekommen, richtig? Kann ich das mit einer Wii machen? Die AR-Karte hat leider keinen SD-Slot.

  • Der softmod ist nicht permanent das musst du vorab wissen.


    Da ich mich sonst nur mit chips beschäftigt habe und ein softmod oder aber auch ar in meinen augen nix ist weil ein xenogc mittlerweile 3€ kostet oder man ihn sogar selbst brennen kann, kann ich dir wirklich nur nahe legen gc-forever.com zu besuchen und dich in englisch sprachigen foren zu belesen.

  • Also wenn du einen Chip eingebaut haben möchtest kann ich das übernehmen. Dann bitte per PN bei mir melden.


    Ich meine aber mit einer AR Disc hast du alles was du brauchst. Du kannst einfach über AR direkt Swiss starten. Du brauchst aber eben noch einen GeckoSD oder auf der Memory Card die swiss.dol.


    Der sd2sp2 Adapter geht damit aber nicht! Einen GeckoSD habe ich auch hier, bei Interesse kannst dich auch gerne melden.

  • Das Einbauen sollte beim GC fast jeder selbst hinbekommen können, aber @seeWood macht eine gute Arbeit beim Löten und ich denke dass überträgt sich auch auf den Einbau von Modchips. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!