Ps1 Scph 1002 Modchip Problem Bild zittert

  • Hallo habe heute in meine PS1 scph 1002 nen Modchip gelötet.Ntsc Spiele laufen,jedoch Bild zittert.Hab noch eine 2.konsole auch mit einem Chip.
    ...scph 5502.Auch dort das gleiche.Bild zittert in Farbe über RGB.Über chinch beider Geräte kommt nur schwarz weiss.Fernseher ist natürlich NTSC tauglich.was ist los?lg gibt's vielleicht nen RGB fix bei der PS1?

  • Ja hab's auch mit einem anderen RGB probiert obwohl die ps2 mit NTSC Games mit gleichem Kabel keine Probleme macht

  • Dein TV, kann 60Hz aber kein NTSC...

  • Auch über Cinch (und ohne Umbau, wie RGB-Fix)?


    Wenn ein 60Hz-Bild in schwarz-weiß stabil angezeigt wird, unterstützt der Fernseher normalerweise 60Hz, aber nicht die NTSC Farbträgerfrequenz (das Problem wird bei RGB-Kabeln umgangen)!



    Zum "zittern": Kannst du möglicherweise ein Video hochladen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!