[Support] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBloader

  • mit was installierst du, tinfoil ? und was installierst du, eine XCI ?

    Der Fehler könnte auf ein unsigniertes Paket hindeuten, was z.B. entsteht wenn man selber eine XCI mit updates kombiniert.

    Es gibt aber einen Schalter wo man unsignierte Pakete zulassen kann, ist natürlich ein Risiko, wenn man nicht weiß was im Paket enthalten ist.

    Da wir aber alle nur selbst gedumpte Spiele haben, ist das Risiko ja eher gering.

  • eine aktuelle CFW zu haben, kann ja nie falsch sein, du solltest dann nur in der Anleitung mal nachsehen ob du dich an die speziellen updateregeln halten musst weil du von einer älteren amsPLUS Version kommst (siehe Titlepost !)

    Wer von einer amsPLUS Version niedriger als 1.2.2 Build a73e0e8f updaten möchte, muss zwingend den Hinweis im nachfolgenden Spoiler Nr. 6 beachten.

  • Das Problem existiert schon lange und betrifft alle Awoo Installer basierten installer. Es dort schon eh und je ist mit NS USB Loader.


    Somit ist es mir auch bekannt, jedoch noch nicht weiter analysiert betreffend ATI.


    Einfach erneut installieren und gegebenfalls den Titel nochmal löschen wenn es als Fragezeichen angezeigt wird.


    Sonst die Variante über USB HDD / Stick direkt nehmen. Dies läuft super zuverlässig.

  • Hallo


    Habe wieder das Problem, dass die Spiele, die über den USB Loader installiert, werden nicht gestartet werden können.


    Sind sehr aktuelle Games und ich weiß nicht, ob meine 11.0. FW von der Switch vlt. zu alt ist.


    Von 4 Spielen hat gerade eins funktioniert zum Zocken.


    Es können ja nicht mal alle Installiert werden über den Atmos Installer.


    Des Weiteren hab ich noch das Problem, dass der HB Store nicht mehr funktioniert und immer da steht, dass ich kein Internet habe.


    Die Apps Tinfoil und NX bringen die ganze Switch zum Abstürz und sie startet dann im Hekate neu.



    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Habe wieder das Problem, dass die Spiele, die über den USB Loader installiert, werden nicht gestartet werden können

    Aktualisiere bitte das System, falls du noch nicht suf dem aktuellsten Stand bist. Erst AMS und dann die Firmware!! Sollten sich die installierten Titel dann noch immer nicht starten lassen, nutze bitte den DBI für die entsprechenden Titel-Installationen.



    Des Weiteren hab ich noch das Problem, dass der HB Store nicht mehr funktioniert und immer da steht, dass ich kein Internet habe

    Solltest du amsPLUS oder amsPLUS-M nutzen aktialisiere bitte dein Paket, da dich die IP des Appstores mal wieder geändert hat.

    Die Apps Tinfoil und NX bringen die ganze Switch zum Abstürz

    Kein Wunder! Du solltest Tinfoil nicht verwenden!

  • Wie aktualisiere ich amsplus?

    Das wird dir im Spoiler Nr. 6/7 des amsPLUS Themas detailliert erklärt :)

  • So Ams Plus ist geupdated aber wie kann die Firmware der Switch Updaten?

    Das wird im Spoiler Nr. 7 beschrieben!


    Hier das entsprechende Thema:


  • was ist damit gemeint?

    1.3 Lade dir die Daten der aktuell mit amsPLUS kompatiblen Firmware Version über den Firmware Downloader aus dem HB-Menü herunter (verstecktes Tool! Muss im HB-Menü über :swiB: --> Navigation in den Ordner tools aufgerufen werden)


    hab jetzt versucht über daybreak die fw zu Upgraden aber jetzt geht Atmosphere nicht mehr auf. Was kann ich jetzt tun?


    kommt:


    Panic Occurred while running atmosphere

    Title Id:

    Error. std:: bort (oxFFE)

  • Das kann mehrere Gründe haben

    1. du hast nicht den aktuellen payload gesendet (loader.bin als payload.bin auf RCMLoader kopieren) falls du den SXpro Dongle hast, scheidet das aus

    2. deine SD ist exFAT formatiert aber du hast beim FW Update die exFAT Treiber nicht installiert

    3. Archivbit Fehler, kannst du in Hekate reparieren

    4. Allgemeine, nicht näher spezifizierte SD-Kartenfehler


    Das kannst du schonmal ausprobieren bzw. ausschließen.

    Wenn du nicht weiterkommst, dann poste mal einen screenshot, wo man die ganze Meldung sieht.


    Was vielleicht noch interessant wäre, was war vor dem upgrade installiert, und zwar bei amsPLUS und bei FW

    Hast du nach dem amsPLUS update kontrolliert was dir als Version angezeigt wird. Nur um sicher zu gehen, dass du auch das amsPLUS update durchgeführt und nicht nur heruntergeladen hast.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte eine .nsp-Datei installieren über AtmoXL (AMS 1.3.2) und NS-USBloader 5.2.

    Bei der Übertragung hab ich versehentlich das Kabel gezogen, sodass die Installation abgebrochen ist. Wenn ich nun die Übertragung neu starte, geht er direkt in die Installation, statt die Daten erstmal neu zu übertragen, dann bricht die Installation ab. Im Menü ist dann nicht das Titelbild wie bei anderen installierten Titeln zu sehen, sondern ein dunkles Bild mit der "Warten"-Animation. Das Feld "Option" ist ausgegraut.



    Frage: Kann ich die unvollständig übertragenen Daten irgendwo löschen und diese .nsp doch noch installieren? Ein Neustart behebt das Problem nicht.


    Vielen Dank im Voraus!


    UPDATE: Region war Japan, darum ist die Installation fehlgeschlagen :nono:

    Trotzdem ist im Menü von der alten Installation noch der schwarze Kasten mit der Warten-Animation, Vorschläge, wie ich den entferne?

  • Guten Morgen,


    Habe jetzt ungefähr 1 Monat nichts mehr mit dem ATmoXL title installer gemacht. Heute wollte ich über USB etwas installieren mit dem nsusbloader.

    Verbindung funktioniert und ich kann die installation auch starten. Die Übertragungsrate geht von anfangs 44mb/s runter auf 8mb/s und wechselt dann von 0 mb/s zu 8mb/s hin und her. Bis irgendwann die Fehlermeldung "USBthreadfunc73: USB Übertragung ist zeitlich abgelaufen oder fehlgeschlagen" angezeigt wird.


    Hat jemand eine Idee? Ich habe ja nichts an Software oder Hardware geändert.


    PS: Über IP habe ich es auch versucht, dabei hängt sich das system während der Installation auf

  • Trotzdem ist im Menü von der alten Installation noch der schwarze Kasten mit der Warten-Animation, Vorschläge, wie ich den entferne?

    Musst du über die Software Verwaltung löschen unter den Systemeinstellungen. Dort nach dem Spiel ohne icon suchen und löschen.


    Habe jetzt ungefähr 1 Monat nichts mehr mit dem ATmoXL title installer gemacht. Heute wollte ich über USB etwas installieren mit dem nsusbloader.

    Verbindung funktioniert und ich kann die installation auch starten. Die Übertragungsrate geht von anfangs 44mb/s runter auf 8mb/s und wechselt dann von 0 mb/s zu 8mb/s hin und her. Bis irgendwann die Fehlermeldung "USBthreadfunc73: USB Übertragung ist zeitlich abgelaufen oder fehlgeschlagen" angezeigt wird.

    Besteht das Problem nur bei einem Spiel oder generell?

    Über USB Kabel ist es leider nicht immer sehr stabil.

    Übern USB Stick / HDD oder Netzwerk Installation ist hier zuverlässiger.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!