PS4 Spiele-Updates (Patches) und Deutsche Sprachpakete bis max. FW 9.00

  • Ok, so ist das für mich verständlich und auch der Weg, wie er bislang propagiert wird. Die Schritte sind, bis auf die geänderte Konfiguration, dass Spiel und Update getrennt gedumpt werden sollen, identisch. Aber ab diesem Punkt hier kommt schon das entscheidende Problem, wie ich es unter dem 6.72 Dumper erleben musste:

    Die Ordner liegen zwar am Ende beide vor, der Patch Ordner enthält jedoch keine Daten und ist leer und somit jeder weitere Schritt der Fake PKG Erstellung hinfällig.

    Dann hast Du nicht gepatched.. Den patch erst dann machen, wenn das Spiel komplett von der CD installiert ist.

    Spiel Cd einlegen und dann lange warten... So lange bis das CD Laufwerk der PS4 wieder von alleine aus geht. Dann ist das Spiel erst komplett kopiert. DANN den Patch einspielen. Kontrollieren kannst Du das auf dem Spiel-> Infoanzeigen mit der options Taste.


    Steht im dumper.cfg die split=3 auch wirklich auf 3 !

  • DR_AMOEBA : Falls du eine Ausführliche Anleitung via PDF mit Bilder oder ein Video machen kannst mit erklärung !


    Super gerne danke für deine Hilfe. !


    Bin gerne bereit, zu testen ob es funktioniert !

    Bin gerade dabei, warte bis der dump auf der ps4 fertig ist :)

    Wo kann man denn gut Videos hochladen im Netz?

  • Ich habe schon Einiges unter 5.05 gedumpt und auch schon vorher unter 4.55 und 4.05. Aber diese Problematik, wie sie aktuell unter dem 6.72 Dumper besteht, habe ich in all den Perioden noch nicht erlebt. Immerhin habe ich die Dumper Anleitungen auch geschrieben und weiß sehr wohl, wie man dabei vorgehen muss. Aber wenn der Dumper nicht ordnungsgemäß arbeitet, kann ein Dump auch nichts werden. Ich habe mich mit diesem Thema schon im OpenOrbis Discord Channel auseinandergesetzt, und mir wurde gesagt, dass der Dumper unter FW 6.72 fehlerhaft sei.


  • Ich habe schon Einiges unter 5.05 gedumpt und auch schon vorher unter 4.55 und 4.05. Aber diese Problematik, wie sie aktuell unter dem 6.72 Dumper besteht, habe ich in all den Perioden noch nicht erlebt. Immerhin habe ich die Dumper Anleitungen auch geschrieben und weiß sehr wohl, wie man dabei vorgehen muss. Aber wenn der Dumper nicht ordnungsgemäß arbeitet, kann ein Dump auch nichts werden. Ich habe mich mit diesem Thema schon im OpenOrbis Discord Channel auseinandergesetzt, und mir wurde gesagt, dass der Dumper unter FW 6.72 fehlerhaft sei.


    Der Dumper unter 6.72 ist etwas zickig, aber schließlich benutzen den alle und es lässt sich auch alles mit ein paar Tricks dumpen. Wo sollen sonst die ganzen dl im Netz her kommen?

  • und es lässt sich auch alles mit ein paar Tricks dumpen. Wo sollen sonst die ganzen dl im Netz her kommen?

    Ich bin für alles offen, auch wenn es nur durchs Tricksen klappen sollte. Möglicherweise arbeiten diese Release Groups auch mit besseren und inoffiziellen Tools, um ihre Dumps zu erstellen.

    Sobald es mir oder jemand anderem gelungen ist, den Titel "Kingdom Come Deliverance Royal Edition" inkl. aktuellstem Update zu dumpen (das ist für mich der maßgebliche Referenztitel), stufe ich den 6.72 Dumper für mich als brauchbar ein.

  • DR_AMOEBA : Welches Menü Exploit ,nutzt du für das Dumpen der Spiele und Updates ?


    Danke für deine Info.

    Den oberen, Jailbreak+HEN in einem. Die anderen sind ungeeignet.

    Vor 6 Stunden ist auch eine neue Version raus gekommen, einfach die V7 mal probieren.


    Hier meine Videoanleitung um ein pkg in ein fpkg zu convertieren.

    https://easyupload.io/rhxqw2

  • Ich habe das Update GOW 1.33 von MCMRC1 jetzt auch probiert und zuerst alles immer noch in Englisch gehabt.

    Dann habe ich aber bemerkt, das man nur vom Hauptmenü aus, in Einstellungen/Sprache/Sprachausgabe auf Deutsch gehen kann.

    Vielleicht hätte ich das aber auch schon mit den alten Update 1.33 machen können, ich hab es leider schon gelöscht.

    Vielleicht schaut hier noch mal jemand, der es noch nicht erneuert hat. Manchmal sind die Fehler ja so klein, das man nur zu doof war, es zu bemerken... Könnte ja sein.

    Man war ja nur verwundert, das auf einmal alles Englisch ist.

    ich habe es heute mal gestestet, da ich das spiel schon durch habe (bis auf den letzten wallkürenkampf) hatte ich zwar den fpkg patch v1.33 installiert, aber nicht mehr angespielt, somit habe ich nicht bemerkt, das das die sprachausgabe nun englisch ist, bis ich das hier gelsen habe

    unter einstellung/sprache/sprachausgabe sthet tatsächlich englisch und kann auch nicht geändert werden. die pfeile links/rechts sind leider ausgegraut und damit nicht anwählbar.

    Wer bereits das Game im Zusammenhang mit dem englischen Patch installiert haben sollte, muss den Titel erst komplett löschen (auch die Spielstände) damit das Ergebnis nach der Installation passt und die deutsche Sprachausgabe vorliegt. Ich hatte zunächst nur das Basegame und das Update gelöscht und musste dann nach einer Reinstallation feststellen, dass die Sprachausgabe (auch wenn nur das Base Game installiert worden war) noch immer die Englische gewesen ist. Nur das vorherige Löschen des Spielstandes sorgte dafür, dass das Base Game wieder komplett auf Deutsch vorlag, und dies auch nach der Installation des aktuellen Updates v1.33 noch immer der Fall war.

    das wäre der hammer, wenn es so wäre. auch wenn das spiel gut ist, so habe ich keine lust neu zu spielen bzw. verschwende meine zeit lieber mit einem neuen spiel, insbesondere da ich alle quest habe und fast alle trophys (bis auf die wallküre).


    Im Hauptmenü lässt sich offensichtlich unter Einstellungen --> Sprache die Deutsche Sprache einstellen. Das ist mir aber jetzt erst aufgefallen, nachdem ALLES neu installiert worden war. Vorher war diese Option m.E. noch nicht verfügbar, denn Im Spiel selbst bestand unter den Einstellungen diese Auswahl nicht!

    werde es nun testen, nach dem ich die neue fpkg mit meinem dump verheiratet habe, ob ich es dann ausreicht, in den einstellungen nur die sprache zu wechseln. allerdings wüsste ich keinen grund, warum es nicht gehen sollte.

    muss nur den "alten" v1.33 patch zuvor löschen.

  • Aus meinem Video Tutorial:

    METAL GEAR SOLID V THE DEFINITIVE EXPERIENCE -Patch V1.08 - CUSA05597.pkg


    https://easyupload.io/udh4fg


    [Params]

    Category: gp

    Content ID: EP0101-CUSA05597_00-MAINGAME00000000

    Title ID: CUSA05597

    Title Name (default): METAL GEAR SOLID V: THE DEFINITIVE EXPERIENCE

    Master Version: 01.00

    Application Version(APP_VER): 01.08

    Application Type: Paid Standalone Full App

    Parental Level: 9

    Required System Software Version: 04.008

    SDK Version: 04.008.000

    Creation Date: 2020-09-01

    Storage Type: digital25




    Gearde den V7 JB ausprobiert. Die HEN Version ist gegenüber der V6 Version gleich geblieben... Ein Update lohnt nicht.

  • muxi

    Jim Mayer


    habe nun aus den mitteilungen den "alten" patch v1.33 gelöscht (ist ja nur die info), den neuen patch v.133 drüber installiert )nach dem verheiraten mit duxas repacker) und das spiel gestartet. ich konnte nun unter einstellung/sprach/sprachausgabe 4 sprachen auswählen, darunter deutsch. ich konnte ebenfalls meinen alten spielstand fortsetzten.

  • Hat vielleicht jemand zu FarCry5 CUSA05847 ein Update ? :lachende:


    Als Danke würde ich ein Video machen wie man DLC von der englischen Version zur deutschen konvertiert... :)

  • habe nun mittels app2usb den "neuen" gow patch v1.33 (zuvor den alten von der externen platte aus dem ordner ps4/patch/cusa07410 gelöscht).


    im root war auch noch der sprachpatch von ac odyssey. obwohl ich den eintrag cusa09303 in die app2usb.ini datei (im root und im ordner ps4) gemacht habe, ist der patch mitverschoben worden. daraufhin habe ich odyssey gestartet und bin unter optionen/sprache/sparchausgabe gegangen und es stand dort wieder englisch. ich habe dann dort nochmals deutsch ausgewählt und es startete wieder neu ins titelbildschirm (nach etwas laden). ich also wieder in die optionen und nachgeschaut, ob es wieder auf englisch steht, aber pustekuchen, es blieb nun auf deutsch. keine ahnung warum, er es beim letzten mal nicht wollte. nur mal eine kurze info.

  • Hat vielleicht jemand zu FarCry5 CUSA05847 ein Update ? :lachende:


    Als Danke würde ich ein Video machen wie man DLC von der englischen Version zur deutschen konvertiert... :)

    Bitte erstell dafür auch ein Video.


    Danke dir.


    PS : Hast du das Menü schon getestet ?


    LEEFUL V7 : https://leeful.github.io/672v7/index.html

  • Ja, wie oben geschrieben, die V7 und V6 Versionen sind gleich. Es gibt jetzt andere Mira Versionen, aber die liefen bei mir eh immer schlechter als die HEN Version.

  • Kann mir jemand sagen ob das God of War (CUSA07410) update aus dem 1ten Post inkl der deutschen Sprache ist?

    Ich hatte nämlich schon einmal die v.1.33 herunter geladen und danach war die Sprachausgabe nur noch auf English verfügbar.

    Wenn nein, wo bekomme ich die deutsche Sprachausgabe her oder wie extrahiere oder finde am besten die benötigten Dateien der 1.0 Version?

  • Kann mir jemand sagen ob das God of War (CUSA07410) update aus dem 1ten Post inkl der deutschen Sprache ist?

    Das ist es! Ich habe das Update ausgetauscht.

  • @Snickers

    Worüber habe ich wohl einige post über dir geschrieben?

    Auf der vorherigen seite wurde von Jim Mayer netterweise der link für den deutschen sprachigen Patch von how v1.33 gepostet, von muxi getestet und dann in die Liste im post 1 auf der ersten Seite aufgenommen.

  • Ich bin für alles offen, auch wenn es nur durchs Tricksen klappen sollte. Möglicherweise arbeiten diese Release Groups auch mit besseren und inoffiziellen Tools, um ihre Dumps zu erstellen.

    Sobald es mir oder jemand anderem gelungen ist, den Titel "Kingdom Come Deliverance Royal Edition" inkl. aktuellstem Update zu dumpen (das ist für mich der maßgebliche Referenztitel), stufe ich den 6.72 Dumper für mich als brauchbar ein.

    Immer her mit den Tricks.


    Bei mir funktioniert kein Dump. Bei GoW ist der gedumpte Patch doppelt so gross wie das Original, bei Dargon Quest XI klappt alles, Game und Update 1.02 lassen sich installieren, Game startet aber nicht. Final Fantasy XI das selbe. Die Fehlermeldung ist die mit den fehlerhaften Dateien.


    Dabei muss ich sagen, dass bei 5.05 alles gedumpt werden konnte. Inkl. Updates bis 5.05, ich weiss also, was ich tue ;o)


    Nur mit Daten, die wahrscheinlich mit nem hoeheren SDK erstellt worden, gehts halt nicht. Entweder kann der Dumper die Files nicht dumpen oder die Orbis Tools die Daten nicht richtig verarbeiten


    Ich nehme auch an, dass es aktuellere Tools gibt.


    Ich werde heute nochmal den Leeful v7 probieren. Is halt immer zeitaufwendig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!