[Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • Ja bei der neuen Version ist es so...


    Für das game = gengp4.exe

    Für das Update = gengp4_patch.exe


    👍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem beim dumpen von Last of us II => hier fehlt mir einfach die param.sfo. Deswegen kann gengp4 mir hier auch kein file erzeugen um eine pkg mit Orbis zu serstellen. Die einzige param.sfo befindet sich auf der Disc, welche aber verschlüsselt ist und auch nicht vom gengp4 akzeptiert wird wegen falschem header. Weiss jemand wie man an die rankommt? Oder kann man die sich besorgen? Google hat leider kaum brauchbare ergebnisse gebracht. Danke für eure Hilfe.

  • da_buzz scheint was schiefgelaufen zu sein beim Dumpen. Ich nehme an, du hast per Payload gedumpt? Ich glaube nicht, dass der Dump besser wird, selbst wenn du nun eine param.sfo einfuegen wuerdest. Da wird noch mehr fehlen. Die von der Disc ist ja auch nicht vollstaendig. Nimm mal lieber ftpdump zum Dumpen, denn das scheint insbesondere bei Firmware 9.00 momentan besser zu funktionieren.

  • Interesannterweise habe ich tatsächlich per ftp gedumpt weil über die dumper app sagt er mir dass das Game nur zu 70 % installiert ist ( hier habe ich nachträglich alle Sprachen angewählt unter Optionen und nach installiert, trotzdem bleibt er bei 99%:cursing::rolleyes: keine Ahnung welches Prozent ihm da fehlt) ...


    OK ich probier es nochmal über ftp. Der Script von Sandman ist ja die aktuellste Methode für das ftp? Ich frage nur weil auf der Seite von hippie68 sagt der Entwickler am besten benutzt man die ftp.bin payload in der ps4 in Zusammenhang mit ftp um das Beste Resultat zu erreichen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die ftp.bin auf die ps4 zum laden bekomme.


    Anyway, ich maches nochmals über das Script vom Sandman => Danke vielmals für deine Arbeit


    Danke auch konsolenman für dein reply

  • Ich habe gerade eine (für mich) neue Warning vom FTP-Dump erhalten: "App is of type "remaster" - editing the param.sfo might be necessary."

    Weiß wer was und wie da was gendert werden muss?

    Dump ist von Shadow of the Tombraider CUSA16262 Version 2.00 (updates gibt es dafür keins)

  • Ich habe gerade eine (für mich) neue Warning vom FTP-Dump erhalten: "App is of type "remaster" - editing the param.sfo might be necessary."

    Weiß wer was und wie da was gendert werden muss?

    Dump ist von Shadow of the Tombraider CUSA16262 Version 2.00 (updates gibt es dafür keins)

    Das ist normal! Das gedumpte Spiel ist bereits mit dem Update inklusive ! Das habe ich bersits 2 Seiten vorher geschrieben... Es ist immer Sinnvoll zuerst alte Beiträge zu lesen...

  • Also eine kurze Rückmeldung:


    Mein Problem war das mir Dateien über ftp-Dump gefehlt haben und via game dumper payload kam ständig die Meldung dass das Spiel noch nicht fertig installiert war (bei mir nur 72% ohne dass es fertig wurde)


    Der zweite Dump via ftp war wieder das gleiche Ergebniss, also param.sfo und andere Dateien haben gefehlt.

    Ich habe das Game gelöscht und neu installiert. Dann bin ich auf einer anderen Seite auf ein ähnliches Problem gestossen, da hat jemand das gut erklärt und so hat es dann geklappt:


    Exploit aktivieren, ftp in Goldhen aktivieren

    Spiel starten

    FTP am Computer starten, Filezilla starten und ins Verzeichniss der PS4 auf /system_data/playgo/CUSAXXXX/bdcopy.pbm navigieren

    Dort die Datei bdcopy.pbm umbennen in bdcopy.pbm.bak

    Danach den game dumper starten , usb medium anschliessen und der dump sollte gleich loslegen weil ja das game im hintergrund noch offen ist.


    Mit dieser Vorgehensweise startete der dump umgehend.

  • Du musst wenn Windows 10 drauf hast obwohl mach das auch wenn Windows 11 hast, geh in denn MS Store und lade dir Ubuntu runter, dabei reicht es wenn nur für gnu ein user und PW setzt, danach sollte die cmd normal starten.

  • Ohhh spiele dumpen ist groß im Geschäft jetzt 🤣

    Wer möchte nicht gerne seine originale schützen und eine Sicherheitskopie auf einem Backup Datenträger sichern 👍


    Zer0Her0

    Ja so wird es wahrscheinlich funktionieren.

    Finde diese Methode am besten mit Linux.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Mein nächster Schritt wird ein Raspberry Pi sein, mit Raspbian drauf, kleiner Linux Bomber , dem die Last nicht juckt , habe leider kein Gerät mit Gigabit und ich befürchte, das ein Ripp daher ziemlich lang dauern wird.... Ein Rpi verbraucht im Vergleich nix und da ist der Zeitfaktor ziemlich nebensächlich ;D

  • Auf jeden Fall eine gute Idee

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Das wegen The last of us Part 2 lässt sich nicht Dumpen ganz normal, mal testen es dumpt grade per ftp dumper auf denn PC;)


    The Last of Us Part2 ging ohne Probleme mit neusten ftp Dumper:kaffee:

  • Dumpe nun ueber linux mint und haenge seit einer stunde ungefaehr jetzt bei 30 prozent fest.... kann ich den dump abbrechen oder passiert da noch was`

    Gibts zufaellig noch einen anderen weg ausser ftp



    sry fuer diese schreibweise, hab nur eine englische tastatur haha



    Bekomme den fehler:


    ./ftpdump 192.168.178.68:2121

    cURL reported error 28 (see https://curl.se/libcurl/c/libcurl-errors.html).

    Error encountered, script aborted.

  • edit: habe das update nochmals mit duxas repacker verheiratet, nachdem beim ersten mal die meldung kam np-32046-5.

    auch nach dem repacken von duxas tool, kam immer noch die meldung. der gamedump vom letzten jahr funktioniert einwandfrei. bevor uch das update installiert habe, habe ich das spiel gestartet.

    so habe das spiel gta 5 auch noch mal gedumpt.

    dumps vom spiel und vom patch v1.38 in den root meiner ssd verschoben/kopiert, wie auch von der ps4 den ordner trophy aus "/user/trophy" über ftp

    den helper von hier

    https://github.com/Sorrow446/NP-32046-5-helper

    heruntergeladen und phyton 3.10 installiert. beide dumps (die kompletten ordner) wie beschrieben auf helper.py gezogen. es popte bei beiden ein fenster auf mit der meldung: trophies are already unencrypted.

    jetzt habe ich das spiel und den patch als neue fpkg erstellt und neu auf der ps4 installiert.

    ergebnis: das spiel startet nun ohne probleme, aber leider muss ich das spiel neu beginnen, die stats sind auch genullt.

    unter speicherdaten/spieldaten steht aber das icon gta voll abgebildet, nicht defekte daten. sehr komisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!