Resident Evil Village - Alle News und Infos

  • Resident Evil Village: Längere Spielzeit als Resident Evil VII


    05.02.21 - Capcoms Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) wird eine längere Spieldauer als Resident Evil VII (PS4, Xbox One, Switch) besitzen. Das sagte Produzent Peter Fabiano im aktuellen Official PlayStation Magazine.

    "Ich kann sagen, dass es viel umfangreicher ist als das, was die Spieler in Resident Evil VII: Biohazard erlebt haben", sagt Fabiano. Release: 07.05.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Resident Evil Village: Lady Dimitrescu und ihr Schloss "nur ein Teil" des Spiels


    12.02.21 - In Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) wird Lady Dimitrescu und ihr Schloss "nur ein Teil" des Spiels sein. Das sagte Capcoms Art Director Tomonori Takano gegenüber IGN.

    Die über 2,90 m große Vampirin wird demnach wohl nicht sehr stark im Spiel vertreten sein. Takano sagte, dass er Inspirationen des Charakters von der japanischen düsteren Legende Hasshakusama ("Eight Feet Tall") und der realen Serienmörderin Elizabeth Báthory (1560 - 1614) erhalten hat.

    Über ihren Auftritt und das Schloss in Village sagte er: "Was wir bisher gezeigt haben - Lady Dimitrescu, das Dorf und das Schloss - umfasst nur einen Teil von Resident Evil Village." Release: 07.05.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Resident Evil Village stark von Resident Evil 4 inspiriert


    15.02.21 - Capcoms Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) ist stark von Resident Evil 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PS2, GC, Wii) inspiriert. Das sagte Produzent Peter Fabiano im Official PlayStation Magazine.

    "Sie werden bemerkt haben, dass wir uns stark von Resident Evil 4 inspirieren ließen", erklärt Fabiano. "Das Team hat sich sehr viel Mühe gegeben, um ein wirklich authentisches Spielgefühl zu schaffen. Es gibt jede Menge Überraschungen, um die Spieler auf Trab zu halten - sie werden eine Balance aus Kampf, Erkundung und Rätseln vorfinden."

    Auf den ersten Blick gibt es einige offensichtliche Parallelen zwischen Resident Evil 4 und Village, darunter ein europäisches Dorf auf dem Land als Schauplatz und die Entführung der Tochter eines Charakters als zentralen Handlungspunkt. Wie viel weiter die Inspiration von Resident Evil 4 über diese Ähnlichkeiten hinausgeht, bleibt abzuwarten. Release: 07.05.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Ein Bild zu Resident Evil Village


    17.02.21 - Die Famitsu zeigt ein Bild zu Capcoms Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One). Release: 07.05.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Resident Evil Village Collector's Edition vorgestell


    19.02.21 - Capcom hat die Collector's Edition von Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) vorgestellt, die am 07.05.21 in Europa auf den Markt kommt. Sie enthält:


    • Spiel Resident Evil Village (Disc) im Steelbook
    • Poster (A4, Hochglanz)
    • Chris Redfield Figur
    • Artbook
    • Stoffkarte der Spielwelt (B2)
    • Trauma Pack DLC Gutschein
      • Samurai Edge AW Model-01
      • Bildschirmfilter "RE7 Filmmaterial"
      • Speichergerät "RE7 Kassettenrekorder"
      • Speicherraum-Musik "Go Tell Aunt Rhody"
      • Mr. Everywhere (Waffenanhänger)
      • Neuer Schwierigkeitsgrad "Dorf der Schatten"
      • Artwork Ethans Geschichte
    • Collector's Box Verpackung

    Quelle: gamefront.de

  • Resident Evil Village ist 35GB groß


    08.03.21 - Capcoms Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) hat eine Größe von 35GB auf der Xbox Series. Das geht aus dem Microsoft Store hervor.

    Die Multiplayer-Komponente Resident Evil Re:Verse ist hingegen ca. 15GB groß, wie es in einem weiteren Eintrag heißt. Release: 07.05.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Resident Evil Village: Zweite Demo mit Inhalten aus dem finalen Spiel geplant


    18.03.21 - Capcom will zu Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) eine zweite Demo veröffentlichen, die Inhalte aus dem finalen Spiel enthalten soll. Das teilt Capcom in der Famitsu mit, wie Resident Evil-Experte Alex "cvxfeeak" Aniel mitteilt.

    Die erste Demo (Maiden) gab's nur auf der PS5, die eher eine technische Demo war. Weitere Showcase-Events sowohl für Resident Evil Village als auch für das 25-jährige Jubiläum der Serie sind ebenfalls geplant. Release: 07.05.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Neue Details zu Resident Evil Village


    22.03.21 - Capcom hat in dem Live Stream PlayStation Presents Play! Play! Play neue Infos zu Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) veröffentlicht.

    • Die geplante Demo im Frühjahr 2021 soll sich auf Kämpfe konzentrieren.
    • Es ist das erste Mal, dass Capcom den Hauptprotagonisten in zwei Hauptspielen hintereinander auftreten lässt. Die Entwickler wollen diese Gelegenheit nutzen, um zu zeigen, wie Ethan sich als Charakter weiterentwickelt hat.
    • Lady Dimitrescu ist nicht nur groß (290 cm), sondern ihr Schloss "thront" auch über dem Dorf in Resident Evil Village.
    • Die Entwickler haben eine Menge Ideen aus Resident Evil 4 genommen, um Village zu machen.
    • Sie haben auch die Bereiche berücksichtigt, die von den Fans in Resident Evil 4 geliebt wurden und haben dieses Wissen auf Village übertragen.
    • Village bietet eine Auswahl an Spielstilen und wird eine große Anzahl an Waffen haben. Die Spieler werden die Waffen wählen, die zu ihrem Spielstil passen.
    • Die adaptiven PS5-Trigger werden für Waffen und Waffennachladeeffekte verwendet, die sich je nach ausgerüsteter Waffe ändern.
    • Der Händler heißt Duke, der Waffen-Upgrades, Gewehre, Crafting-Rezepte und andere Überraschungen verkaufen wird.
    • Es wird mehrere Szenarien zu bewältigen geben, die dem Spieler die Wahl lassen, wie er sie angeht.
    • Release: 07.05.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Neue Resident Evil Village Demo bereits im PSN Backend / Resident Evil Showcase am 16. April


    08.04.21 - Capcom hat die neue Demo zum Survival-Horrorspiel Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) bereits im PlayStation Network (Backend) hochgeladen, wie MP1ST berichtet. Sie ist im PlayStation Store noch nicht zu sehen und kann noch nicht heruntergeladen werden.

    Ebenfalls verfügbar ist ein Ladebildschirm und eine Anleitung für die Steuerung (Remote Play via PS Vita). Es gibt auch eine Musikdatei, die mit dem Titelsong verknüpft ist, den man auf dem PlayStation-Dashboard hört.

    Der Upload lässt vermuten, dass die Demo mit dem Titel "Resident Evil Village Gameplay Demo" (10GB) schon sehr bald veröffentlicht wird.

    Ein zweites Resident Evil Showcase soll am 15.04.21 um 03:00 PM (PDT) stattfinden - in Deutschland ist dann bereits der 16.04.21 00:00 Uhr. Zuschauer können einen Trailer und neues Gameplay aus Resident Evil Village erwarten. Dazu kommen "weitere Überraschungen", wie Capcom mitteilt. Ein Teaser Trailer wurde bereits veröffentlicht. Release: 07.05.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de


  • Resident Evil Village: Karte, Schauplätze und Mutter Miranda enthüllt / 3 Bilder


    10.04.21 - Im Mittelpunkt von Capcoms Survival-Horrorspiel Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) scheint eine Mutter mit dem Namen Miranda zu stehen. Das berichtet IGN, wo Miranda zusammen mit weiteren Schauplätzen und einer Karte der Spielwelt vorgestellt wird.

    Die Karte zeigt mehrere Schlüsselorte wie Schloss Dimitrescu zusammen mit einer Fabrik, Windmühlen und einem Stausee. In dem See scheint auch ein Monster zu lauern. Es drängen sich Vergleiche mit Resident Evil 4 auf. Director Morimasa Sato möchte genau so viel Abwechslung und Vielfalt in Village bieten, wie es im vierten Resident Evil der Fall war.

    Die Mutter Miranda wurde in einem Porträt enthüllt. Obwohl sie im Dorf einen gottähnlichen Status hat, möchte Sato nicht alles verraten. "Was Mutter Miranda angeht, denke ich, dass es besser ist, wenn die Spieler es selbst herausfinden, indem sie Village spielen. Aber ich sage Folgendes: Mutter Miranda und der Kern ihres Charakters sind extrem wichtige Faktoren im Spiel."

    Ihre Maske, wie auch das allgemeine Motiv, basiert auf Krähen. Wie Art Director Tomonori Takano verrät: "Die Maske ähnelt dem Schnabel einer Krähe. Als Symbol des Schreckens fungieren Krähen auch als Thema für Village in seiner Gesamtheit, und sie tauchen im eigentlichen Spiel ebenfalls auf. Da Miranda eine symbolische Rolle innerhalb des Dorfes einnimmt, haben wir das gleiche Designthema für sie umgesetzt."

    Was Ethan angeht, wurde enthüllt, dass er darauf aus ist, seine Tochter zu retten. Chris hat sie bei sich, der scheinbar für ihre Entführung verantwortlich ist. Sato möchte dieses Mal eine persönlichere Seite von Ethan zeigen. Interessanterweise liefert das Concept Art die ersten Details zum Gesicht des Protagonisten: "Ethan ist ein Charakter ohne Gesicht, was es sehr schwierig macht, ihn zu gestalten", sagt Takano. "Wenn ich seine Charakterzeichnung mache... hat er immer noch kein Gesicht."

    "Das macht es ziemlich schwer, aber selbst in der Ego-Perspektive gibt es Momente, in denen man seine Kleidung sehen kann. Wir haben uns auch innerhalb der Zwischensequenzen sehr viel Mühe gegeben und uns sehr angestrangt, also hoffe ich, dass Sie sich darauf freuen." Release: 07.05.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Resident Evil Village offenbar mit Grafik- und Performance-Modus


    09.04.21 - Capcoms Survival-Horrorspiel Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) wird auf den Next-Gen-Konsolen wohl einen Grafik- und Performance-Modus besitzen. Das sagte Director Morimasa Sato im Official PlayStation Magazine.

    "Es gibt Einstellungen, die es jedem Spieler erlauben, das Erlebnis nach seinen Vorlieben zu optimieren", sagt er über die Modi. Release: 07.05.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Resident Evil Village: Zweite Demo angekündigt / Mercenaries Mode enthüllt / Infos zu Auflösungen und Bildraten / 4 Videos

    16.04.21 - Capcom gibt bekannt, dass eine zeitlich begrenzte Demo zu Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) zu folgenden Zeitpunkten veröffentlicht wird:

    PS5 und PS4 (Preloading jetzt möglich)

    • Village Demo (30 Minuten) 18.04.21, 19:00 Uhr (MEZ) bis 19.04.21, 03:00 Uhr (MEZ)
    • Castle Demo (30 Minuten) 25.04.21, 19:00 Uhr (MEZ) bis 26.04.21, 03:00 Uhr (MEZ)


    Alle Plattformen

    • 02.05.21, 02:00 Uhr (MEZ) bis 03.05.21, 02:00 Uhr (MEZ)


    Die Spieler haben während der zeitlich begrenzten Demo insgesamt 60 Minuten Zeit, um sowohl das Dorf als auch das Schloss zu erkunden. Sie werden die Möglichkeit haben, eine volle Stunde in beiden Stages zu verbringen, oder zu wählen, welche sie gerne spielen möchten.

    Mercenaries Mode

    Der Spielmodus "The Mercenaries" kehrt mit zahlreichen Inhalten und Belohnungen zurück. Er soll Abwechslung und einen hohen Wiederspielwert über das Haupt-Gameplay in Resident Evil Village hinaus bieten.

    Die Spieler müssen in diesem zusätzlichen Spielmodus, der durch das Abschließen der Hauptkampagne freigeschaltet wird, immer schwierigere Aufgaben erfüllen, bevor die Zeit abläuft. Der Händler Duke aus dem Hauptspiel taucht in diesem Modus auf und bietet Waffen und Upgrades an, um die Herausforderungen zu meistern.

    Zusätzlich können die Spieler Fähigkeiten erwerben, die ihre Waffen oder physischen Fähigkeiten verbessern.

    Auflösungen und Bildraten

    • PlayStation 5: 4K HDR mit 60 fps
    • PlayStation 5 (mit Ray Tracing): 4K HD mit 45 fps
    • PlayStation 4 Pro: 1080p mit 60 fps
    • PlayStation 4 Pro (Hohe Auflösung): 4K HDR mit 30 fps
    • PlayStation 4: 900p mit 45 fps
    • Xbox Series X: 4K HDR mit 60 fps
    • Xbox Series X (mit Ray Tracing): 4K HDR mit 45 fps
    • Xbox Series S: 1440p HDR mit 45 fps
    • Xbox Series S (mit Ray Tracing): 1440p HDR mit 30 fps
    • Xbox One X: 1080p mit 60 fps
    • Xbox One X (Hohe Auflösung): 4K HDR mit 30 fps
    • Xbox One: 900p mit 30 fps
    • Stadia: 1080p mit 60 fps oder 4K (via Upscaling) mit 60 fps


    Quelle: gamefront.de


  • Schön das gamefront die englische Uhrzeit kann und diese richtig in unsere Zeitzone bringen kann^^


    Heute morgen war hin und her eine Seite schreibt die Zeiten ne andere Seite ganz andere Zeiten


    Die Demo auf ps4/5 ist multi languages, de mit drin egal ob man mit US Account gezogen hat.

  • Sieht so aus als ob die PS5 mit der Series X in Sachen Framerate bei diesem Spiel schonmal mithalten kann :D.

  • Mal sehen was DF dazu sagt^^


    Obwohl ich es so wie so auf der Series X spiele, aber trotzdem die PS5 Version auch vorbestellt weil mit Controller von PS5 bestimmt cool ist, wenn Capcom das ordentlich gemacht hat^^:uweg:


  • 27.37GB

    V1.00.000


    Game ist schon im umlauf, Noch kein Update ^^:uweg:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!