Akku Ausbau vita

  • Hi ich habe da mal ne frage. Wenn der post falsch is oder so einfach löschen oder verschieben. Also habe mir ne Vita feddich gemacht mit cfw usw. Da ich mir mit der Zeit ne Sammlung aufbauen will mit solchen Exoten und verschiedenen Konsolen mit Extras you know. Ist meine Frage wäre es nicht sinnvoll den Akku aus einer Vita aus zu bauen.? Ich meine sie würde Jahre lang im Schrank stechen zum bestaunen.Und ich frage mich ob nicht der Akku mit der Zeit auslaufen würde und die Vita schrotten würde. Oder wäre es eher von vornherein schädlich wenn man ihn ausbaut sprich Daten Verlust etc.? Mfg :lachende:

  • Es wäre sinnvoller den Akku regelmäßig zu laden, damit sich dieser nicht tiefenendlädt und du dadurch nie wieder den Akku geladen bekommst.


    Dass der Akku ausläuft, glaube ich nicht.


    Den Akku ausbauen führt nicht zum Datenverlust ;)

  • Ich würde den Akku auch regelmäßig laden. Ein Li-Ion Akku hat seine beste Leistung bei gleichbleibender Kapazität zwischen 20-80%


    Allerdings besteht immer die Gefahr bei Akkus, dass sie explodieren und sich selbst entzünden können.


    Eine Fachgerechte Aufbewahrung, grade bei der langen Lagerung, wäre sinnvoller. Also Ausbau des Akkus und Lagerung in einem Feuerfesten Beutel. Dann regelmäßiger Einbau in die Vita und Ladung prüfen.


    Ansonsten wie @oddball sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!