SX Core, SX Lite, RP2040-Zero (Picofly), sowie TX-Klone (HWFLY, INSTINCT)

  • Wir haben uns in der Gruppe schon so die Köpfe zerbrochen, es gibt bereits ideen und umsetzungen aber die taugen alle nix, weil wir hier auf 0,1mm sind.

    Ein Blattpapier würde auch knicken oder durch die wärme verformen, zudem ist jeder nand bisschen anders aufgelötet und nie 100% gleich hoch.


    Bei dem Schema was du zeigst, sieht man gleich das du noch keinen NAND von der OLED Switch gesehen hast, meine das jetzt NICHT Böse! :)

    Weil, du würdest hier sehen, dass du NICHTMAL die Lötkugeln sehen kannst. Ich sagte ja - 0,1mm Platz (wäre 1 Notizblockblatt).

    Du kannst da NICHTS einfach so reinstecken um den punkt zu treffen, du kannst NICHTMAL die Kugeln erkennen, geschweigen denn positionieren und dann noch aushärten mit UV Kleber. *gg*

  • Es beginnt ja erst in der Mitte mit den Lötkügelcheb, der ist nicht wie bei einem CPU komplett belegt von aussen nach innen sondern beginnt in der Mitte und nicht einmal seitlich sieht man etwas ( eher sind die kügelchen platt gedrückt gelötet worden ). Eventuell ein dünner Flexkabel mit 0.1mm und nadel würde es schaffen aber gibt es einen Röntgen aufnagmen wo genau die stelle ist 😂

  • Genau, seitlich sieht man 0 habe selbst licht gehalten bringt nichts, war es aber bei der Vita damals auch nicht so das man sagte es wird nie ein weg geben ?

    Ich finde hier hat Nintendo einfach die billigere variante gewählt und einfach fest verlötet man kann es nicht einmal einfach so ersetzen falls mal der Nand mal defekt wird ( abgesehen davon, das es mal wird )


    Wie heute auch gesprochen wird bei epoxy alles zur einer Hölle werden bei Xbox360 die ganzen drill rotzerei war schon damals blöd :(

  • Ja und es wird auf die OLED sicherlich kommen! Kostet nix und ist auch kein aufwand für Nintendo...

    PSVITA war SEHR lange zu... und man hat hier auf SOFTWARE gesetzt NICHT auf Hardwarelösungen.


    Die Switch bietet im Softwarebereich KEINERLEI lücken mehr. Ich glaube, wenn Nintendo Ordner zulassen würde, würden sie sich eventuell angreifbar machen. :ll:

    Sie gilt in der Szene mittlerweile als unhackbar! Daher wird auch nur auf Hardware ebene was passieren, da dies eben auch nicht gestopft werden kann.

    Eine Softwarelösung ist halt immer schnell gestopft.

  • Bezogen auf mein gemaltes Bild:


    Hier muss nix getroffen werden.


    NAND ablöten, Kupferdraht anlöten und um den Chip biegen und mit dem Kleber fixieren.

    überschüssigen Kleber so weit abkratzen, dass er minimal dicker ist als der Draht(sonst bringt der Kleber ja nix.


    Und dann den NAND wieder auflöten.


    Man kann auch einfach am Lötpunkt am NAND selbst nach aussen hin eine kleine "Rinne" reinritzen, wenn man denn wüsste, dass man nichts daran kaputt machen würde. Darin könnte dann das Kupferdrähtchen mit UV-Kleber verschwinden.

  • Ich glaube, wenn Nintendo Ordner zulassen würde, würden sie sich eventuell angreifbar machen. :ll:

    Tja, ist halt Nintendo. Was glaubst du wohl, weshalb es keinen Browser gibt? Oder Apps die Multimedia erlauben? Siehe was Tubehax beim 3DS losgetreten hatte. Andernfalls würden sie mit irgendwelchen fadenscheinigen Behauptungen daherkommen, weshalb es nicht geht. Ganz zu schweigen von den Themes.


    Sie gilt in der Szene mittlerweile als unhackbar!

    Ich hoffe mal, dass das nur auf die Aula und Mariko Geräte bezogen ist.

  • Ich halte es für unwahrscheinlich das da irgendwas per softmod kommen wird sei es für die lite oder V2 die sind auch schon seit 2019 draußen und da ist bis heute nichts erschienen außer die Hardware modchips von SX oder hwfly clone

  • Bohnenmann


    Wieso sollte man es denn so anbringen wie du es oben gezeigt hast?

    Runter muss der NAND doch trotzdem und das ist ja das Problem. 😂

    Gerade so wie du es machen willst, ist es doch viel komplizierter als den Boden des Mainboards zu benutzen, da er hier gar nicht so leicht wegrutschen kann, einfacher wird es dadurch natürlich nicht.


    @NukeMars die großen Entwickler der switch szene finden keinen einstieg mehr, daher gilt sie in der Software als unhackbar! Bis 4.1 war ein Software hack möglich, danach sagte man bis ende 7.X und das ist auch nie erschienen. Hier braucht niemand auf die Softwarelösung warten, das wird Nintendo nicht wieder passieren.

  • Ich halte es für unwahrscheinlich das da irgendwas per softmod kommen wird

    SciresM selbst schrieb schon, dass ein Softwareexploit über 8.0.0 quasi unmöglich ist. Klar, wir wissen nicht, was die Zukunft noch mit sich bringt. Aber vom aktuellen Stand der Dinge...ist das eben so. Alle Softwarehax wurden gefixt. Und dann kommt auch noch ernüchternd dazu, dass ein Exploit auch nicht automatisch kompletten Zugriff auf das System gibt. Deswegen wird sich Nintendo sicherlich auf die (von denen wir nichts wissen. Sofern es welche gibt) vielleicht vorhandenen Kernel Exploits konzentrieren.

  • Mich würde mal gerne interessieren wenn Xecuter den Core/lite nie veröffentlicht hätte ob es heute überhaupt noch möglich wäre die Switch mit homebrew zu versehen

    Weil der softmod ist ja schon quasi unmöglich


    Ich gehe davon aus das auch irgendwann der Chip von X nicht mehr funktionieren wird mal gucken wohin die Reise noch führt

    sollte ein 4K Model kommen bin ich gespannt ob die Kiste noch homebrew anfällig ist

  • Mich würde mal gerne interessieren wenn Xecuter den Core/lite nie veröffentlicht hätte ob es heute überhaupt noch möglich wäre die Switch mit homebrew zu versehen

    Weil der softmod ist ja schon quasi unmöglich

    Dann wären nur die Erista V1 und unter Umständen, die Erista V2 mit gefixter Bootrom hackbar. Für Modder wären dann die Mariko und Aula Konsolen uninteressant.

  • wie sagt man so schön: hätte wenn und aber alles nur gelaber :)


    Fakt ist in der switch ist eine verbuggte tegra cpu verbaut und das ist doch das Beste was passieren konnte. Der Hack greift früh ein und das system kann schnell manipuliert werden.


    Besser als Software exploits, siehe ps4, wo man Einschränkungen hat.


    Fusée Géele heisst hier die Tür :)

    Ob modchip oder nicht ist doch nicht so wichtig, die gab es doch schon immer seit der PS1.

  • (aktuell schon) hab aber die Vermutung, dass ich bald mal ein Platine bekomme, bei der der EMMC mal mit epoxy (epoxidharz) geschützt wird und das dann zu entfernen um den EMMC abnehmen zu können - wird noch schwieriger.

    Habe mich mit der genauen HW der OLED noch nicht beschäftigt, aber hat denn das EMMC noch den gleichen Stecker auf dem Motherboard ? In dem Fall wäre es ggf. sinnvoll vor dem Umbau ein Backup über einen externen Leser ein Backup des Nands zu machen um es - falls man das EMMC Modul gekillt hat - wieder einspielen zu können.

    Dafür müsste es das neue OLED Nand Modul als Ersatzteil zu kaufen geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!