CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Am besten deinstallierst du den Titel mal, dumpst ihn über das NXDumpTool erneut, und installierst die gedumpten Daten anschließend über den ATI. Alternativ kannst du auch eine direkte Installation der Cartridge über den GameCard Installer NX durchführen. Zudem ist dann auch noch das aktuellste Update des Titels zu installieren, das du vorzugsweise aus diesem Thema herunterladen kannst:

    Spiele Updates für die Switch

    Es geht wieder danke! 🤩

  • IP anzeigen lassen kann mit der ich im Netz unterwegs bin?

    Die IP wird dir unter FTPD angezeigt, oder über das EdiZon Overlay --> System information.

  • Wiederhole bitte die Einrichtung, indem du die SD-Karte zunächst nach Punkt 20 dieses Themas zurücksetzt. Lade dir dann erneut das amsPLUS Paket herunter und erstelle den emuMMC. Nachdem der emuMMC erstellt wurde, fahre wie folgt fort:

    1. Boote ausgehend von Hekate --> Payloads ---> Reboot_to_ArgonNX zum Tegra Explorer und führe das Clean_amsPLUS Script aus.

    2. Boote dann zu AMS, prüfe, ob der emuMMC auch gebootet wurde und richte dein Netzwerk ein.

    3. Mache dann einen Abstecher zum Spoiler Nr. 7, lade dir das FW Update 11.0.1 über den Firmware Downloader auf die Switch und führe das Update gemäß der bebilderten

    Das mit den Problemlösungen als erste Anlaufstelle habe ich glatt übersehen. Sorry!

    Gut, dann versuche ich es mal erneut und an der Stelle an der der Blackscreen auftritt, versuche ich die Ordner-Löschmethode anzuwenden.


    Was mich aber noch etwas verwirrt, ist Punk 1. (s.o.), an dem ich ja das Clean_amsPlus Skript ausführen soll. Weil nämlich ab Punkt 3. unter Spoiler Nr. 7 folgendes beschrieben wird:


    D.h., nachdem ich das Clean_amsPlus Script schon ausgeführt habe, soll dieses hier in anderer Anordnung noch einmal ausgeführt werden. Das macht doch eigentlich keinen Sinn oder habe ich mich irgendwo schwer verlesen :D? Weil hier steht ja:


    bevor es wieder zu amsPLUS zurück geht, um dann schließlich das FW Update über Daybreak durchführen zu können.

  • Hallo ich mal wieder,

    ich bräuchte etwas Hilfe. Ich möchte gerne sys-netcheat instalieren aber leider weiß ich nicht wo ich die "sys-netcheat.kip" hin tun muss da ich kein modules <span style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;">Ordner habe wie beschriben. </span>Funkoniert das unter amsPLUS? Wäre echt geil danke.


    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Flo


    Edit: Und in welcher ini muss ich die line: kip1=modules/sys-netcheat.kip hinzufügen?

  • Was mich aber noch etwas verwirrt, ist Punk 1. (s.o.), an dem ich ja das Clean_amsPlus Skript ausführen soll. Weil nämlich ab Punkt 3. unter Spoiler Nr. 7 folgendes beschrieben wird

    Ja, das stimmt. Es ist nur das einmalige Ausführen dieses Scripts erforderlich. Das hatte ich nur zur Sicherheit in meinem Beitrag nochmals erwähnt. Es schadet aber auch nicht, das Script 2x auszuführen.


    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob dieses alte sysModul überhaupt noch unter einer aktuellen AMS Version eingesetzt werden kann. Das ist doch zum Cheaten vorgesehen, wenn ich das richtig sehe. Wenn dem so sein sollte, bist du doch bereits schon mit dem entsprechenden Zubehör ausgestattet, nämlich: Tesla-Menü + EdiZon Overlay + Cheats Updater.!

  • Ich bin mir nicht sicher, ob dieses alte sysModul überhaupt noch unter einer aktuellen AMS Version eingesetzt werden kann. Das ist doch zum Cheaten vorgesehen, wenn ich das richtig sehe. Wenn dem so sein sollte, bist du doch bereits schon mit dem entsprechenden Zubehör ausgestattet, nämlich: Tesla-Menü + EdiZon Overlay + Cheats Updater.!

    Ja das stimmt es ist zu Cheaten gedacht aber ich wollte in Stardew Valley etwas in meinen Inventory vervielfachen soetwas funkoniert leider nicht mit EdiZon.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Flo

  • soetwas funkoniert leider nicht mit EdiZon

    Ist denn "Gold MAX" und "Energy unlimited" für dich nicht ausreichend? Diese beiden Optionen hättest du für diesen Titel jedenfalls unter den Cheats von EdiZon zur Auswahl. sys-netcheat wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht unter AMS auf der aktuellen Version funktionieren und dir daher nur Probleme bereiten.

  • Ist denn "Gold MAX" und "Energy unlimited" für dich nicht ausreichend? Diese beiden Optionen hättest du jedenfalls unter den Cheats für EdiZon zur Auswahl für diesen Titel. sys-netcheat wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht unter AMS auf der aktuellen Version funktionieren und dir daher nur Probleme bereiten.

    Okay dankeschön für die Hilfe ich werde es wohl nicht benutzen habe jetzt für mich eine andere möglichkeit gefunden. Ich habe einfach den Savegame mit dem PC abgeändert und den wert verändert den ich in meinen Inventar habe.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Flo

  • Oh je, jetzt hänge ich gerade an dieser Stelle. Und zwar habe ich über Hekate eine USB-Verbindung aufgebaut und die Update-Datei im .zip Format, wie beschrieben, in das Root-Verzeichnis der SD-Karte geladen. Allerdings soll ich, laut Beschreibung, nun von dort aus mit quasi aufrechterhaltener USB-Verbindung NX-Shell starten, um das .zip File zu entpacken. Wie stelle ich das an? Ich müsste doch zuvor den USB-Modus verlasen und die Verbindung zum Rechner unterbrechen.

    Zitat

    Wenn das FW Update NICHT über den Firmware Downloader heruntergeladen wurde:

    Transferiere das Zip Archiv des FW Updates per FTP, MTP (nxMTP) oder über Hekate´s USB-Modul (UMS) in den Root der SD-Karte und entpacke es dort mit NX-Shell. Dafür muss nur die zip Datei mit :swiA: angewählt, und der Extraktionsprozess mit OK bestätigt werden. Nach Abschluss dieses Vorgangs kann die zip Datei wieder gelöscht, und NX-Shell über den :swi+: Button beendet werden.


    Und was ist denn der High Memory Modus und wie führe ich die Shell darin aus. Oh man, ich werde so langsam alt :D.

    Zitat

    NX-Shell v3.2.0 - Achtung! Das Tool muss über das HB-Menü im High Memory Modus ausgeführt werden!


    Edit 01:

    Ich habe jetzt erst mal keine Internetverbindung hergestellt. So wie ich das verstanden habe, wird das ja ohnehin später ordentlich per 90DNS oder so ähnlich gemacht und die Firmware wird ja offline geupdatet, richtig?


    Edit 02:

    Okay, ich mach es jetzt einfach nacheinander :D. Ich wollte mal bescheid geben, dass die Ordnerlöschgeschichte funktioniert hat. Ich kann nun wieder in Atmo booten.


    Allerdings hänge ich gerade an der High Memory Sache. Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich NX-Shell über die (HB-) Gallery starte, sie automatisch in den High Mem Modus lädt? Oder bedarf es dazu noch einer zusätzlichen Einstellung?

  • Kann ich statt einem RCM Dongle auch das TegraRCM Tool verwenden

    Du kannst u.a. auch TegraRcmGUI zum Senden des Payloads verwenden. Entscheidend ist nicht welcher Sender genutzt wird, sondern nur dass der Payload erfolgreich an die Switch gesendet werden kann. Ein Dongle, wie der RCMLoader ONE, ist jedoch die m.E. komfortabelste Lösung, wenn man mal eine Hardwaremodifikation außen vor lässt.

  • Was passiert denn, wenn mal der Akku meiner Konsole leer ist.

    In diesem Fall musst du die Konsole mit dem Ladegerät (nicht im Dock!) verbinden, dann den Power Button für 10 Sekunden drücken, und den Akku ca. 1 Stunde aufladen lassen. Anschließend bootest du die Konsole in die CFW, verbindest sie erneut mit dem Ladegerät, gehst dann in den Standby und lässt den Akku vollständig aufladen.

    Den Payload musst du immer senden, wenn die Konsole aus dem ausgeschalteten Zustand in die CFW gebootet werden soll! Solange du sie unter der CFW im Standby betreibst, bleibt auch die CFW aktiv.


    Allerdings hänge ich gerade an der High Memory Sache. Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich NX-Shell über die (HB-) Gallery starte, sie automatisch in den High Mem Modus lädt? Oder bedarf es dazu noch einer zusätzlichen Einstellung?

    Mit Gallery meinst du sicherlich das Album. Genau das ist eben nicht der High Memory Modus, sondern lediglich der Applet-Mode! Dies ist der Weg, um ein HB-Tool im High Memory Modus ausführen zu können:

    Das Homebrew Menü wird im Applet Modus aufgerufen, wenn es über das Album geöffnet wird. Es wird aber empfohlen, Homebrews (mit Ausnahme von Daybreak) grundsätzlich über den installierten HB-Menü Forwarder (oder per Title-Override) auszuführen.


    Das reguläre Album wird aufgerufen, wenn beim Anwählen noch zusätzlich die R-Taste gedrückt, und gehalten wird.


    Startet man ein installiertes Switch-Spiel bei gedrückt gehaltener R-Taste (Title-Override), oder den dem Paket beiliegenden HB-Menü Forwarder (wenn dieser zuvor installiert worden ist), wird das Homebrew-Menü im "High Memory Modus" aufgerufen. Dadurch wird mehr Speicher zur Verfügung gestellt, was für die Ausführung einiger Homebrews zwingend erforderlich ist.

  • Wenn sie dauerhaft mit Strom versorgt wird, dann ja! Du musst sie lediglich nur zum Updaten über den Tegra Explorer kurzzeitig aus dem Dock nehmen oder für eine Datensicherung über Hekate. Für den Dockbetrieb ist jedoch die Umsetzung von Punkt 8 der FAQ zu empfehlen, weil das ArgonNX Menü nur per Touch-Eingabe bedient werden kann, und über den Dock sehr unvorteilhaft wäre!

  • muxi:

    Erst mal herzlichen Dank für deine tolle und blitzschnelle Hilfestellung :)!


    Sorry, hatte die Stelle mit dem HB-Menü Forwarder und High Memory Modus tatsächlich überlesen, obwohl riesengroß und ich dachte ich hätte alles intus.


    Ich habe jetzt das Tut komplett durchgerattert und es funzt auch alles soweit. Gestern wollte ich dann das erste Spiel mittels NS-USBLoader über USB nach Anleitung installieren. Allerdings hat der AtmoXL Title Installer keine USB-Verbindung herstellen können. Wahrscheinlich wurde der libusbK Treiber nicht richtig installiert? Habe es dann mal alternativ mit der Netzwerk-Methode versucht, aber da gab es dann leider einen Abbruch. Sind denn jetzt dadurch irgendwelche Daten-Fragmentleichen irgendwo hinkopiert worden und wie werde ich die wieder los? Bzw. wie kann ich das bereinigen?

  • Wenn es zu einem Abbruch der Installation gwkommen ist, kannst du m.W. die Daten nur über ein etwaig vorhandenes leeres Icon des betreffenden Titels löschen.


    Ich würde grundsätzlich auch immer die USB-oder USB-HDD Installation empfehlen. Hast du denn mal versucht, den libusbK Treiber über den NS-USBloader zu installieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!