CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Atmosphére auf aktuellsten 0.18.1 Build 3afd9a73 aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung des aktuellen Builds:yess:

  • Switch ist Erista v2 ipatched mit sx core geflashed zu Spacecraft-NX.

    Hallo ich hab nach dem erstellen des Backups vom sysNands über Hekate (Punk 2 in dem Guide) eine Fehlermeldung bei der controlle über HacDiskMount:

    [21:05:31:650342] [info] Trying to read partition table from D:/backup/ee65c0b7/rawnand.bin

    [21:05:31:658037] [info] Loaded primary GPT, checking secondary from offset 31268535808

    [21:05:31:658918] [warning] Not enough bytes reading secondary GPT header from offset 31268535808

    [21:05:31:659275] [info] Using primary GPT as backup is bad


    Ich habe den Vorgang auch schon wiederholt und bekomme die gleiche Fehlermeldung.
    Ist mein sysNand OK? Würde Werkeinstellungen zurücksetzen im sysNand da helfen?

    Vor dem flashen von Spacecraft hatte ich die clean up option im sx menu benutzt, weiß aber nicht obs relevant ist.
    SX OS hatte zuvor einwandfrei funktioniert und ich komme jetzt auch in den neu erstellten Atmosphere CFW ohne probleme.

  • GPT as backup is bad

    Das besagt, dass dein sysNand Backup nicht in Ordnung ist.

  • Lässt sich die Konsole denn regulär in die OFW booten (ArgonNX --> Tools --> Reboot OFW)?

  • Dann kann eigentlich nur die SD-Karte dafür verantwortlich sein. Versuche bitte mal ein sysNand Backup über den NxNandManager anzulegen. Das wird direkt auf dem PC erstellt, ohne dafür die SD-Karte in Anspruch zu nehmen. Prüfe dann einmal die dadurch generierte rawnand.bin.

  • Dann kann eigentlich nur die SD-Karte dafür verantwortlich sein. Versuche bitte mal ein sysNand Backup über den NxNandManager anzulegen. Das wird direkt auf dem PC erstellt, ohne dafür die SD-Karte in Anspruch zu nehmen. Prüfe dann einmal die dadurch generierte rawnand.bin.

    Ist dieses in Teil 2 verlinkte Tutorial richtig?
    RE: [Tutorial] Switch sysMMC / emuMMC Backup / Restore mit NxNandManager

    Ich versteh nicht was ich mit den schritt hier anfang soll (hab ipatched mit sx core):
    "Starte deine Switch in den RCM Modus (bsp. mit RCM Jig in den rechten JoyCon Schacht) danach Vol+ und Power Taste drücken."

  • Das mit dem RCM ist für fusee gelee anfällige Konsolen bestimmt. Hier ist das passende Tut, wobei das auf ein Backup des emuMMCs ausgelegt ist. Du musst hier also im Spoiler 1 den Punkt 2 "Backup des emuMMC" umsetzen und dort anstelle des emu RAW GPP / BOOT0 / BOOT1 die Reihe eMMC RAW GPP / BOOT0 / BOOT1 wählen.


    RE: [Tutorial] Switch sysMMC / emuMMC Backup / Restore mit NxNandManager

  • Vielen Dank MUXI es hat nun mit dem NixNandManager funktioniert:

    [22:46:43:281667] [info] Trying to read partition table from C:/Users/SomeOne/Backup/amsPLUS/Backup/RAWNAND.bin

    [22:46:43:292249] [info] Loaded primary GPT, checking secondary from offset 31268535808

    [22:46:43:293550] [info] Secondary GPT is okay

    [22:46:43:293761] [info] Using primary GPT as backup GPT is identical

  • tolate2020 Das beweist, dass dein sysNand Backup OK ist, aber zugleich auch, dass etwas nicht mit deiner SD-Karte stimmen kann. Ich würde die SD-Karte mal unter die Lupe nehmen, und ggfs. einen Wechsel anstreben, nicht dass dir deine Daten in absehbarer Zeit flöten gehen.

  • Bin jetzt hier:



    "Bevor nun mit der OFW im sysNand online gegangen werden kann, um Online-Services von Nintendo in Anspruch nehmen zu können, muss sichergestellt sein, dass dort keine CFW-Spuren hinterlassen worden sind. Wer bislang keine Modifikationen unter dem sysNand vorgenommen haben sollte, dazu gehört in erster Linie das Ausführen einer CFW, kann nun die Nintendo Online Services nutzen. Andernfalls ist ein Werksreset im sysNand durchzuführen. Dabei werden alle dort befindlichen Daten und Einstellungen gelöscht und das System auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt! Der Werksreset kann entweder unter der gebooteten OFW in den Systemeinstellungen --> Konsole --> Formatierungsoptionen --> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder über das Tegra Explorer Script "Factory Reset" (sysMMC) durchgeführt werden."


    Werden damit auch die Speicherdaten gelöchst?

  • Werden damit auch die Speicherdaten gelöchst?

    Natürlich. Darum heißt es ja auch "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Oder hast du schon mal eine Konsole gekauft mit bereits vorhandenen Speicherdaten? xD


    Wie kann ich unnützliche Dateien löschen gibt es sowas wie eine synchronisation ?

    Es gibt ein Tool namens "NX Shell". Ist ein Filemanager. Da kannste mehrere Dateien gleichzeitig löschen.

  • Natürlich. Darum heißt es ja auch "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Oder hast du schon mal eine Konsole gekauft mit bereits vorhandenen Speicherdaten? xD


    Es gibt ein Tool namens "NX Shell". Ist ein Filemanager. Da kannste mehrere Dateien gleichzeitig löschen.

    Da kann man aber nicht sehen um was für ein Title sich handeln tut ich sehe da nur Nummernkreise.

    Ich will ja bestimmte Sachen von dem Nintendo ordner löschen und nicht alles.

  • Amsplus version 17.1

    Die aktuellste Version ist 0.18.1. Eventuell updatest du mal.

    ultra widescreen 21/9 für Mario Odyssey

    Ist das ein Cheat Code oder ein Game Mod?


    Ich will ja bestimmte Sachen von dem Nintendo ordner löschen und nicht alles.

    Das kannst du nur einzeln machen. Wenn ein Titel mit allem Zubehör gelöscht werden soll, kannst du das direkt über das Icon im Hauptmenü machen, indem du :swi+: oder :swi-: drückst, dann auf Datenverwaltung --> Software löschen. Wenn du nur einzelne Bestandteile eines Titels löschen möchtest (Updates oder DLCs), kannst du das über Goldleaf --> Verwalte installierte Inhalte tun. Was du keinesfalls tun solltest, ist irgendwas im Nintendo Ordner über NX-Shell manuell zu löschen. Das führt nur zu Problemen, die im schlimmsten Fall einen Restore des CFW Systems erforderlich machen!

  • Natürlich. Darum heißt es ja auch "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Oder hast du schon mal eine Konsole gekauft mit bereits vorhandenen Speicherdaten? xD


    Es gibt ein Tool namens "NX Shell". Ist ein Filemanager. Da kannste mehrere Dateien gleichzeitig löschen.

    Geholfen hast du mir nicht :). Wie kann ich die Speicherdaten speichern?

  • Die aktuellste Version ist 0.18.1. Eventuell updatest du mal.

    Ist das ein Cheat Code oder ein Game Mod?


    Das kannst du nur einzeln machen. Wenn ein Titel mit allem Zubehör gelöscht werden soll, kannst du das direkt über das Icon im Hauptmenü machen, indem du :swi+: oder :swi-: drückst, dann auf Datenverwaltung --> Software löschen Wenn du nur einzelne Bestandteile eines Titels löschen möchtest, kannst du das über Goldleaf --> Verwalte installierte Inhalte tun. Was du keinesfalls tun solltest, ist irgendwas im Nintendo Ordner über NX-Shell manuell zu löschen. Das führt nur zu Problemen, die im schlimmsten Fall einen Restore des CFW Systems erforderlich machen!

    Das Stimmt man sollte nicht über nx shell irgendetwas löschen da zu 75% die ordner und die dateien zusammenhang zu anderen Dateien hat.

    Und wenn dann Datei A gelöscht wurde kann Datei B die Datei A nicht mehr ausführen was dazu führen tut das sogar die Switch gebrickt werden kann.


    Du solltest das in deine Info reinpacken und finde es auch echt schade das einige den Tipp geben das via NX Shell machen zu lassen.

  • Wie kann ich die Speicherdaten speichern?

    Die Spielstände hast du durch die emuMMC Erstellung aus dem sysNand in diesen übernommen. Dort kannst du sie weiter verwenden.

    Du solltest das in deine Info reinpacken und finde es auch echt schade das einige den Tipp geben das via NX Shell machen zu lassen.

    Wo wurden denn solche Tipps verbreitet, um mit NX-Shell Daten aus dem Content Ordner zu löschen? Es sollte jedem klar sein, dass man nicht in systemrelevanten Daten rumpfuschen darf. Wenn ich für jedes unzulässige Vorhaben, dessen Umsetzung einem der gesunde Menschenverstand eigentlich bereits schon verbietet, eine Info hinzufügen soll, würde die für einen Beitrag verfügbare Zeichenanzahl nicht mehr ausreichen, ganz davon abgesehen, dass diese Informationsflut noch weiter vor dem Lesen abschrecken würde. Es wird leider auch so schon zu wenig und ungenau gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!