CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • warum kann ich kein MelonDS oder Browser starten?

    Es gibt m.E: dafür drei mögliche Ursachen!


    Du hast ein Custom Theme installiert und/oder du startest MelonDS über das HB-Menü im Applet Modus (Album) und nicht wie es nötig wäre, über das HB-Menü im High Memory Modus (z.Bsp. über den HB-Menü Forwarder). Die dritte mögliche Ursache wäre eine grundsätzlich zur aktuellen System/CFW Version inkompatible Hombrew App. Prüfe bitte ob du die aktuellsten Versionen dieser Tools verwendest.


    Ein etwaig installiertes Custom Theme kannst du über die entsprechende Option des Extras_Aktivors (TE Script) entfernen.

  • Es gibt m.E: dafür zwei mögliche Ursachen!


    Du hast ein Custom Theme installiert und/oder du startest MelonDS über das HB-Menü im Applet Modus (Album) und nicht wie es nötig wäre, über das HB-Menü im High Memory Modus (z.Bsp. über den HB-Menü Forwarder).


    Ein etwaig installiertes Custom Theme kannst du über die entsprechende Option des Extras_Aktivors (TE Script) entfernen.

    Also meinst du mit Custom Theme eins für die Switch?

  • Muss nicht mal daran liegen

    Wenn du meldon normal jetzt startest verursacht es wie in retroarch diesen crash

    Halte in home Menü r1 Taste gedrückt starte ein Spiel das du besitzt und starte Dan erneut meldon das game nicht beenden das du gestartet hast.


    (sry komm grad nicht auf dem name muxi weiß was ich mein)


    Du hast ein Custom Theme installiert und/oder du startest MelonDS über das HB-Menü im Applet Modus (Album) und nicht wie es nötig wäre, über das HB-Menü im High Memory Modus (z.Bsp. über den HB-Menü Forwarder).



    Genau hast du das gemacht wie muxi schreibt den in der neuste Version ist dies. Jetzt ein Muss

  • Also meinst du mit Custom Theme eins für die Switch?

    Ich habe meinen letzten Beitrag noch editiert. Prüfe bitte alle 3 mögliche Ursachen und beseitige diese ggfs..

  • Selbes muxi Tools alle auf Neusten Stand.

    Custom Theme ist installiert ja aber würd ich ungern deinstallieren zu sehr dran gewöhnt :P


    So klappt nun hab l1 nicht r1 gedrückt xd

  • Custom Theme ist installiert ja aber würd ich ungern deinstallieren zu sehr dran gewöhnt

    Das MUSST du aber!!! Du kannst es später, wenn es denn unbedingt sein muss wieder mit der aktuellsten Version des NX-Themes Installers installieren. Ich persönlich halte überhaupt nichts von Custom Themes. Die bereiten immer wieder nur Probleme und sind lediglich eine optische Aufwertung des Homemenüs. Aber man nutzt die Switch doch nicht zum Anschauen des Homemenüs, sondern um die Spiele zu zocken.

    :meinung: .


    Das Extras_Aktivator TE Script bietet eine komfortable Möglichkeit der Deinstallation eines Custom Themes über die Option "Custom Theme Remover"

  • Das MUSST du aber!!! Du kannst es später, wenn es denn unbedingt sein muss wieder mit der aktuellsten Version des NX-Themes Installers installieren. Ich persönlich halte überhaupt nichts von Custom Themes. Die bereiten immer wieder nur Probleme und sind lediglich eine optische Aufwertung des Homemenüs. Aber man nutzt die Switch doch nicht zum Anschauen des Homemenüs, sondern um die Spiele zu zocken.

    :meinung: .


    Das Extras_Aktivator TE Script bietet eine komfortable Möglichkeit der Deinstallation eines Custom Themes über die Option "Custom Theme Remover"

    Yes geht aber zum glück nun via R1 hast du wo ne Android Installatition parat? das ich mal die 40GB wo ich am anfang auf Android gegeben habe nutzen kann :D

  • hast du wo ne Android Installatition parat?

    (Anleitung) Einrichtung eines Multiboot Systems für Android 10 / L4T Ubuntu und Lakka


    Yes geht aber zum glück nun via R1

    Wenn du das Custom Theme nicht deinstallierst, hast du ein faules Ei im System sitzen, das dir weiterhin Probleme bereiten wird!

  • Seit wann verursacht ein Theme Probleme wenn man einen Emulator daddeln will? Also, dass die Emus abschmieren weil die im Applet Modus ausgeführt, oder inkompatibel mit der jeweiligen Firmware sind, sehe ich ja noch ein. Aber ein Theme? Verstehe da den Zusammenhang nicht. Möge mich bitte jemand erleuchten. Ich nutze aktiv Themes. Und Emulatoren laufen ebenfalls.

  • Seit wann verursacht ein Theme Probleme wenn man einen Emulator daddeln will?

    Gar nicht! Das Problem, was MissShuwa beschrieben hat, liegt einndeutig an einem inkompatiblen Custom Theme. Aber dennoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine eventuell ältere HB-App Version (in diesem Fall melonDS) nicht zudem auch noch Probleme unter einem aktuelleren System (CFW/FW) machen könnte.

  • dass eine eventuell ältere HB-App Version (in diesem Fall melonDS) nicht zudem auch noch Probleme unter einem aktuelleren System (CFW/FW) machen könnte.

    melonDS

    Hat noch nie bei einem. Firmware Update Probleme gemacht.

    melonDS muss seid dem neusten Update die r1 Taste vorher gedrückt halten. Sonst passiert genau der crash

    Ich bin auf 11.01 und hatte auch einen crash weil ich vergessen hatte auf der neuste Version vorher die r1 zu drücken davor.

    Das war vor dem Update nämlich nicht so da konnte man melonDS einfach so starten


    Ob ich selbe Fehlermeldung hatte weiß ich natürlich nicht da ich keine Themen nutze

  • melonDS

    Hat noch nie bei einem. Firmware Update Probleme gemacht.

    Ich kenne diesen Emulator nicht, bzw. habe ihn noch nie genutzt, daher kann ich auch nur Vermutungen anstellen, denn es ist nichts Ungewöhnliches, wenn eine HB-App aufgrund eines CFW/FW Updates nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und daher einer Aktualisierung bedarf. Es wurde ja auch keine Versionsnummer von melonDS genannt, um daraus etwaige Schlüsse ziehen zu können.

  • man könnte sonst alternativ es mal versuchen das Themen zu löschen und gucken ob der Fehler weiterhin besteht

    Dieser Fehler liegt eindeutig am installierten Custom Theme. Da ein Systemcrash dieser Art aber zumeist schon direkt beim Bootvorgang und nicht erst im gebooteten HOS auftritt, und dies im Zusammenhang mit melonDS aufgetreten ist, hätte es auch möglich sein können, dass melonDS ebenfalls noch seinen Beitrag dazu geleistet hat.

  • So meldon ist direkt gecrasht also es ist Pflicht r1 vorher gedrückt zu halten

    Ist das auch der Fall, wenn dieser Emu über den HB-Menü Forwarder gestartet wird? Ich meine damit, muss dort auch R1 beim Ausführen gedrückt gehalten werden, oder ist das nur bei der Ausführung über den Applet Modus (Album) der Fall (obwohl darüber ohnehin keine Apps dieser Art mehr ausgeführt werden sollten)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!