CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hast du unter dem emuMMC irgendwelche Titel aus dem sysNand übernommen oder bereits darunter installiert? Ich würde jedenfalls sicherheitshalber zum Tegra Explorer booten und dort über das Script "Factory Reset" --> emuMMC einen Werksreset durchführen und die Einrichtung des emuMMC Systems (Sprache, Datum, Uhrzeit, Netzwerk usw.) einschl. der Anwendung von Linkalho wiederholen.

    Bourns Ich vergaß zu erwähnen, dass noch vor der Anwendung von Linkalho die Installation des HB-Menü Forwarders (nach Punkt 1.5) erfolgen muss.:)

  • Hast du das Tool auch in der Version 1.0.5 vorliegen und über den HB-Menü Forwarder gestartet sowie zudem auch über NX-Shell die "payload.bin" aus dem SD-Karten Root nach "switch/linkalho/" kopiert und dort zu "reboot.bin" umbenannt, um den Reboot in den emuMMC im Anschluss wieder zu ermöglichen? Andernfalls würde der Reboot in die OFW erfolgen!


    Diese Konsole ist eine Erista v1, kann nicht gepatched werden und ist ohne eine Hardware Modifikation für eine CFW Nutzung geeignet. Daher spielt die installierte FW Version auch zunächst mal keine Rolle.

    Du bräuchtest nur noch das nötige Equipment, um die Konsole in den RCM zu bringen, damit eine CFW gestartet werden kann. Nähere Infos dazu findest du hier unter Punkt 4

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    Danke erstmal. Noch eine Frage. Emuliert die Switch sich selber wenn man eine CFW benutzt? Oder läuft sie Nativ? Sprich, verliert sie an Geschwindigkeit mit einer CFW? Und bringt Overclocken etwas?

    Mfg

  • Emuliert die Switch sich selber wenn man eine CFW benutzt? Oder läuft sie Nativ?

    Es wird nichts emuliert. Das CFW System im emuMMC wird lediglich von der SD-Karte gebootet im Gegensatz zur OFW im sysNand die aus dem eMMC Chip gebootet wird. Einen merklichen Leistungsunterschied zwischen emuMMC und sysNand in der Geschwindigkeit, kann ich nicht feststellen, da die Titel i.d.R. ohnehin auf der SD-Karte installiert und von dort geladen werden.

  • Hast du denn bereits schon das GC_Slot_Aktivator Script angewendet? Falls ja, und sollte dann dieses Problem mi dem GC-Slot noch immer bestehen, musst du die FW des emuMMC gemäß dem Spoiler Nr. 7 auf die Version 12.1.0 aktualisieren. Wahrscheinlich ist auch dein sysNand bereits auf FW 12.1.0, dann würde aufgrund der inkompatiblen Lotus Chip Fuses auch das GC-Slot_Aktivator Script nichts bewirken können. Ich verweise auch in deinem Fall auf den Punkt 10 der FAQ. Es muss sichergestellt sein, dass die FW Version des emuMMC sich auf der aktuellsten mit amsPLUS kompatiblen Version befindet (das ist aktuell die FW 12.1.0).

    So beides versucht bzw das GC Slot Aktivator Script versucht -> ging nicht -> update auf 12.1 gemacht tut immer noch nicht verrückt :(

  • update auf 12.1 gemacht tut immer noch nicht verrückt

    Also müsstest du folglich auf 12.1.0|AMS M.19.5|E sein, richtig? Wenn dem so sein sollte, musst du eine etwaig im Slot befindliche CameCard entnehmen und die Anwendung des GC_Slot_Aktivator Scripts wiederholen. Danach bootest du in den emuMMC und steckst die GameCard wieder in den Slot.

  • update punkt 6 und 7

    muss amn das auf neue leere SD Karte machen

    Die Spoiler Nr. 6 & 7 sind auf eine bereits vorliegende amsPLUS Installation ausgelegt, da nur etwas aktualisiert werden kann, was bereits auch schon eingerichtet wurde. Wenn du amsPLUS auf einer leeren SD-Karte neu einrichten möchtest, musst du zunächst Punkt 1 der Ersteinrichtung umsetzen (damit liegt schon mal die aktuellste amsPLUS Version vor) und es kann dann gegebenenfalls noch die FW Version des emuMMC auf die aktuellste mit amsPLUS kompatible Version aktualisiert werden ( gemäß Spoiler Nr. 7 ).

  • würde gerne meine cfw komplett neu aufsetzen. ist es möglich vorher die saves mit JKSV zu sichern und dann wieder zu nutzen?

    Selbstverständlich! Dafür ist JKSV u a. auch gedacht.

  • Online gehen ist ja gefährlich zwecks hoher Banngefahr. DNS Block hab ich schon raus bekommen.
    Wie bekommt man die originale Konsolenseriennummer denn wieder geflashed, falls mans trotzdem riskieren will? Im Menü unter Seriennummern ist nur de XAW00... drin.


    LG

  • Online gehen ist ja gefährlich zwecks hoher Banngefahr. DNS Block hab ich schon raus bekommen.

    Onlinegehen unter dem emuMMC ist nur dann gefährlich, wenn du die Schutzvorkehrungen beseitigen willst. Warum willst du das denn machen und was versprichst du dir davon? Das Einzige was du davon am Ende haben wirst, ist eine gebannte Switch!!!

  • Hab ne XAJ1001... Version mitOFW 12.... drauf.Kann ich dieses Paket installieren?

    Ich hatte dir bereits auf deine Anfrage hier die entsprechende Empfehlung für amsPLUS gegeben:

    RE: [Support] Switch CFW Startpunkt

  • Muss ich dann vorher dieseAnleitung befolgen?

    Nein! Diese Anleitung ist ausschließlich nur für Anwender vorgesehen, die einen sysNand (OFW) auf der FW 6.2.0 vorliegen haben. Das ist nach deinen Angaben bei dir jedoch nicht der Fall.

  • Keine Konsole der Welt die CFW kann, emuliert sich selber wenn eine CFW genutzt wird.


    Meiner Ansicht nach nicht.


    Es wird nichts emuliert. Das CFW System im emuMMC wird lediglich von der SD-Karte gebootet im Gegensatz zur OFW im sysNand die aus dem eMMC Chip gebootet wird. Einen merklichen Leistungsunterschied zwischen emuMMC und sysNand in der Geschwindigkeit, kann ich nicht feststellen, da die Titel i.d.R. ohnehin auf der SD-Karte installiert und von dort geladen werden.

    Hätte ja sein können das die CWF einfach ein Linux Basierendes Betriebssystem ist und man mit sowas wie Yuzu einfach auf der Switch emuliert. Aber man spricht die Hardware wohl genau so an wie die native Firmware? Und mit Yuzu hatte ich bei manchen nsp's crashes. Ist das Problem auf der Switch auch gegeben oder läuft es dort runder?

    Mfg

  • Also wie angepinnt direkt den ersten Beitrag befolgen?

    Du beginnst mit Punkt 1 und gehst dann alles systematisch bis zum Ende durch.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!