CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ja wenn du über Tegra Explorer nicht updatest dann bist du nicht aktuell bzw. du hast nur herunter geladen, aber nicht installiert.

  • Nein du startest jetzt einfach tegra explorer & updatest.


    Du kannst auch mit dem PC oder Laptop updaten.

  • Hä nein nicht löschen... Update doch einfach manuell Atmosphäre dann läuft es wieder...

  • Ich habe meine sd karte neu gemacht. Es läuft ja. Aber Spiele muss ich neu installieren und saves sind alle weg. Die daten von alten system sind vorher gesichert worden. Dann karte formatiert und mit Firmware 12 neu aufgesetzt.

    Reicht es nicht wenn ich den alten emummc auf die neue sdkarte kopiere ? Oder neue karte löschen und dann backup sd wieder drauf? Und dann atmoshäre nur auf alten SD ersetzen durch neue?

  • Warum löscht du???! Einfach nur Atmosphäre per Tegra Explorer oder manuell aktualisieren...

  • Hast du ein Backup von alle Daten?

  • Dann Update dort die Atmosphäre Daten manuell & dann löscht du auf der SD Karte alles & kopierst das Backup zurück.

  • Ich habe den amplus über die galerie aktualisiert. Am plus updater... dann A und das wars

    Das ist ein Irrtum, denn es handelt sich lediglich nur um einen Downloader und keinen Updater!

    Du hättest dir besser mal den Spoiler Nr. 6 durchgelesen! Dort steht, dass für das Update der CFW 2 Schritte erforderlich sind:


    1. amsPLUS Downloader (Daten auf die Switch laden)

    2. Tegra Explorer (Update über das Update_amsPLUS Script durchführen)


    Du hättest anschießend einfach nur zum TE booten müssen, um das Update über das TE Script auszuführen. Das hättest du auch immer noch tun können, solange du nichts auf der SD-Karte löschst. Das wäre ein Aufwand von wenigen Sekunden gewesen. Da du aber offensichtlich die SD-Karte unnötigerweise entnommen, und unüberlegt einfach Daten gelöscht hast, wirst du jetzt wahrscheinlich alles wieder neu einrichten müssen. Warum werden Anleitungen denn nicht (oder unzureichend) gelesen?? Diese Aktion war völlig überflüssig und hätte nicht sein müssen....

  • Hallo Party People, ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Ich habe mich vor einigen Jahren für meinen Sohn durch dieses SX OS Pro Zeug durchgequält - und jetzt wo die Jungs hops gegangen sind würde ich gerne auf Atmosphere umsteigen. Nur leider hab ich keine Ahnung mehr was ich damals gemacht habe - sprich meine Ausgangssituation ist mir nicht ganz klar. Was ich noch weiß ist, es ist eine SXOS Pro - also mit diesem "unten reinsteck Teil".

    Was muss ich mir noch ansehen damit ich weiß was ich hier uberhaupt rumliegen habe?


    Und noch eine Frage zu SXOS - wenn ich auf Atmosphere umsteige, gibt es dann noch einen Weg zurück zu SXOS - falls da im Jahre Schnee doch noch was kommt?

    hast du den schon ein emutendo Ordner bzw emunand eingerichtet oder läuft das sx os auf dem sysnand wenn das der Fall ist kannst du die 5 Punkte Anleitung im Tittelbild durchführen musst nur voher den nintendo Ordner extern sichern und diesen später einfügen um die bereits installierten Spiele zu nutzen ;)

  • OFW: 2.3.0

    Oho, eine Rarität!!!

    Einen Emutendo Ordner in der Root und über die Datenträgerverwaltung eine 29,3 GB nicht zugeordnete Partition - also schätze ich mal das ich da damals eine EmuNAND Partition gezaubert habe

    Schau dir bitte dieses Thema hier an

    [Support] Umstieg von SX OS auf Atmosphére - einfache Methode

    und verfahre entsprechend deines vorliegenden SX OS Settings. Da du eine Erista Switch besitzt, bist du später hier im amsPLUS Thema auch richtig aufgehoben.

  • Schnelle Hilfe bitte kann nXnandmanager nicht öffnen

    Hast du kein 64bit Windows Betriebssystem vorliegen?

  • Was hast du denn vor? Kannst du eventuell alternativ über Hekate operieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!