CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Xsicht83 Hättest du eventuell noch eine zweite freie SD-Karte, auf der du das "normale" amsPLUS Paket aufspielen könntest, um zu testen, ob hier das Problem mit dem Tegra Explorer ebenfalls besteht? evil_santa  Raziel1993 Könntet ihr das bitte auch einmal auf euren MultiBoot Systemen gegentesten, da ich aktuell kein Multiboot System eingerichtet habe und das erst erstellen müsste? Danke.:)

  • Xsicht83 Hättest du eventuell noch eine zweite freie SD-Karte, auf der du das "normale" amsPLUS Paket aufspielen könntest, um zu testen, ob hier das Problem mit dem Tegra Explorer ebenfalls besteht?

    kann ich machen , diese ist allerdings nur 32 GB groß. Ich mach mich mal schnell ran !


    kann ich machen , diese ist allerdings nur 32 GB groß. Ich mach mich mal schnell ran !

    Hab den Fehler gefunden !!!! ich hatte die Switch im Flugzeugmodus , den hab ich eben deaktiviert und siehe da er startet !

    Wusste nicht das hier eine Aktive Internetverbindung gebraucht wird ...

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

    Einmal editiert, zuletzt von Xsicht83 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Xsicht83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das mit den 32 GB ist dafür nicht relevant. Wichtig ist nur, dass die SD-Karte mit SAK/Guiformat nach FAT32 formatiert wurde. Du bootest auch nicht in eine CFW. Es geht nur darum, ob du über das per Coldboot aufgerufene ArgonNX Menü in den Tegra Explorer booten kannst. Wenn dies möglich sein sollte, kannst du die Konsole über dieses Tool auch wieder runterfahren und die SD-Karte wechseln.

  • Das mit den 32 GB ist dafür nicht relevant. Wichtig ist nur, dass die SD-Karte mit SAK/Guiformat nach FAT32 formatiert wurde. Du bootest auch nicht in eine CFW. Es geht nur darum, ob du über das per Coldboot aufgerufene ArgonNX Menü in den Tegra Explorer booten kannst. Wenn dies möglich sein sollte, kannst du die Konsole über dieses Tool auch wieder runterfahren und die SD-Karte wechseln.

    Schau mal meinen Beitrag vor deinem , hab in korrigiert es läuft jetzt.

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

  • hab in korrigiert es läuft jetzt.

    Also startet der TE jetzt auch unter deinem MultiBoot System?


    Wusste nicht das hier eine Aktive Internetverbindung gebraucht wird ...

    Der Tegra Explorer benötigt auch keine Internetverbindung, weil er HOS unabhängig läuft. Bei mir lässt er sich aber auch starten, wenn die Konsole sich im Flugzeugmodus befindet. Davon aber einmal abgesehen, benötigst du im emuMMC auch keinen Flugzeugmodus. Es kann dort nichts hinsichtlich eines ungewollten Updates oder eines Banns passieren. Dafür sorgt der Incognito Modus und 90DNS (das setzt natürlich auch die korrekte Durchführung der Einrichtung voraus). Und ohne eine Internetverbidnung könntest du auch nicht die aktuellsten Daten für amsPLUS & Firmware Update auf die Switch herunterladen, um sie mit dem Tegra Explorer & Daybreak weiterzuverarbeiten.

  • Also startet der TE jetzt auch unter deinem MultiBoot System?


    Der Tegra Explorer benötigt auch keine Internetverbindung, weil er HOS unabhängig läuft. Bei mir lässt er sich aber auch starten, wenn die Konsole sich im Flugzeugmodus befindet. Davon aber einmal abgesehen, benötigst du im emuMMC auch keinen Flugzeugmodus. Es kann dort nichts hinsichtlich eines ungewollten Updates oder eines Banns passieren. Dafür sorgt der Incognito Modus und 90DNS (das setzt natürlich auch die korrekte Durchführung der Einrichtung voraus). Und ohne eine Internetverbidnung könntest du auch nicht die aktuellsten Daten für amsPLUS & Firmware Update auf die Switch herunterladen, um sie mit dem Tegra Explorer & Daybreak weiterzuverarbeiten.

    Ja, startet jetzt auch im MultiBoot System =)

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

  • NXDumpTool auf Version 1.1.11 aktualisiert!

  • Hallo ,


    ich bins mal wieder , wenn ich eine NSP über den AtmoXL Titel installer per USB-C zu USB-C Installieren will , bekomme ich den Fehler STD:bad_alloc ?

    Kann hier einer Helfen ?


    Gruß

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

  • wenn ich eine NSP über den AtmoXL Titel installer per USB-C zu USB-C Installieren will , bekomme ich den Fehler STD:bad_alloc ?

    Kann hier einer Helfen ?

    USB-C zu USB C? Handelt es sich dabei denn um ein OTG Kabel? Welchen Clienten nutzt du denn?

  • USB-C zu USB C? Handelt es sich dabei denn um ein OTG Kabel? Welchen Clienten nutzt du denn?

    Ich benutze den ns-usbloader-4.2 ,

    Ich benutze ein einfaches USB-C zu USB-C Kabel von der Switch direkt in den USB-C Port vom PC.

    Eine von drei NSP Dateien konnte ich installieren.

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

  • In der Regel sind diese Kabel USB-C zu USB-A.

    Diese von dir genannte Fehlermeldung ist mir unbekannt. Eventuell ist der Dump auch fehlerhaft.

  • In der Regel sind diese Kabel USB-C zu USB-A.

    Diese von dir genannte Fehlermeldung ist mir unbekannt. Eventuell ist der Dump auch fehlerhaft.

    Okay, trotzdem danke. =)

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

  • Aber in den Anleitungen findet man nichts dazu oder ist so versteckt

    Ich weiß nicht, was daran unklar sein sollte. In der Anleitung steht doch, dass das amsPLUS Paket auf die SD-Karte extrahiert werden soll.

    Extrahiere nun die Daten des amsPLUS Paketes auf eine leere, mit SAK/Guiformat formatierte microSD-Karte, und stecke diese anschließend wieder in den microSD-Karten Slot der Switch.


    Das sagt doch bereits schon alles aus. Der Inhalt muss dann folglich so im SD-Karten Root vorliegen:


  • Richte nun deine SD-Karte 128 GB oder größer (geringere Speicherkapazitäten als 128 GB sind eigentlich nicht zu empfehlen) nach der nachfolgend aufgeführten Vorgehensweise ein (Punkte 1.1 bis 1.4 - Die Einrichtung des emuMMC):

    Du musst schon etwas weiterlesen (wie es dort auch geschrieben steht!) und den darunterliegenden Spoiler öffnen, der die Punkte 1.1 bis 1.4 beinhaltet. Dort ist dieser Hinweis zu finden.:)


  • Ich bleib doch immer beim Sysnand!

    Und genau das kann fatale Folgen haben!! Daher sieht die Einrichtung von amsPLUS auch einen emuMMC vor!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!