CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • amsPLUS-Downloader auf Version 1.0.10,

    Cheats-Updater auf Version 1.2.6,

    Firmware-Downloader auf Version 1.0.6

    und

    90DNS-Tester auf Version 1.0.7 aktualisiert


    Die Tools wurden mit libnx 4.2.0 neu kompiliert!

  • Ein Update hat bei mir nicht geholfen.

    Habe die Daten entfernt und nochmal das Spiel komplett neu installiert inkl. Update und dann lief es wieder.


    Never touch a running system :rolleyes::lachende:


    ####### edit #01 ######

    noch kurz für mich aus reiner neugier:

    Wenn hier Apps ein Update bekommen, muss ich dann das Paket aus dem Startpost laden und auf die SD packen oder kann das über "Album" abgewickelt werden?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Wenn hier Apps ein Update bekommen, muss ich dann das Paket aus dem Startpost laden und auf die SD packen oder kann das über "Album" abgewickelt werden?

    Am einfachsten ist es, den amsPLUS-Downloader zu nutzen und anschließend zum Tegra Explorer zu booten um das Script "Update_amsPLUS" auszuführen. Danach wieder über den Extras Aktivator ggfs. die gewünschten Extras reaktivieren und schließlich über den Homebutton zur CFW rebooten (mit oder ohne Umweg über ArgonNX). Wenn es um Apps aus dem switch oder tools Ordner gehen sollte, kannst du diese auch per FTP (oder eine andere Transfermöglichkeit, wie Hekate´s UMS oder MTP über den DBI) aus dem aktuellsten amsPLUS Paket direkt transferieren. Bei systembezogenen Updates führt aber kein Weg am amsPLUS-Downloader/Tegra Explorer vorbei!!!

  • Das wäre der sicherste und m.E. beste Weg! Es ist ein Klacks gewünschte Tools von den Entwicklerseiten herunterzuladen und per FTP auf die Switch zu kopieren.

    Du gibst den Schutz dadurch nicht auf, bist aber zukünftig nicht gegen neue Server geschützt die eventuell noch kommen werden.

    Per FTP ? Nicht per Hekate USB ?

    Wie geht FTP denn ? Kann man den den Schutz kurz aufgeben, HB App Store nutzen und dann wieder Schutz aktivieren ?

  • Per FTP ? Nicht per Hekate USB ?

    Natürlich wäre dies auch über Hekate´s USB Modul möglich. Ich persönlich bevorzuge aber FTP, weil es m.E. einfacher zu handhaben ist und man dadurch unter AMS verbleiben kann.

    Woher bekomme ich Cheats-Updater Version 1.2.6, ???

    Aktualisiere amsPLUS gemäß den Vorgaben des Spoilers Nr. 6 und reaktivere anschließend das Tesla Menü über das Extras Aktivator TE Script.

  • ist es möglich den Schutz vor den Nintendo Servern kurz zu deaktivieren, dann den HB App Store zu nutzen und danach den Schutz wieder zu aktivieren?

    Warum willst du denn dieses unnötige Risiko eingehen? Das Deaktivieren von dns_mitm wäre zudem auch völlig überflüssig, weil du für die Nutzung des HB-App-Stores die alternative Datei aus diesem Post verwenden kannst. Aktuell ist diese genauso sicher wie die im amsPLUS Paket enthaltene Datei, nur eben nicht zukunftssicher!

    RE: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Was ist da das für eine Alternative Datei um den HB AppStore verwenden zu können ?

    Diese alternative Datei enthält die genauen Servernamen der zu blockierenden Nintendo Server, während, die im Paket enthaltene Datei nur das Namens-Fragment enthält welches alle Servernamen inne haben und somit auch alle aktuellen und zukünftigen Server für die Blockade mit einschließt. Das ist auch der Grund, weshalb darunter der HB-App-Store ebenfalls blockiert wird, weil er offensichtlich in dem zuzugreifenden Servernamen auch dieses Namens-Fragment der Nintendo Server enthält.

    Aber löschen darfst du diese Datei aus dem System KEINESFALLS!! Du kannst sie lediglich ersetzen, weil ansonsten der 90DNS Schutz komplett verloren gehen würde und das kann nicht Sinn der Sache sein!!

  • Ich meine im Switch Ordner ist kein Cheats updater. Tesla menü ist schon aktiv.

    Das kann aber nicht sein, wenn du das Tesla Menü per Extras Aktivator freigeschaltet hast. Wenn du das Update über den amsPLUS Downloader & Tegra Explorer schon durchgeführt haben solltest, wähle bitte die entsprechende Option im Extras Aktivator für die Freischaltung aus (eine der ersten 4 Optionen, je nach bevorzugter TK, für das Aufrufen des Tesla Menüs)

  • Das kann aber nicht sein, wenn du das Tesla Menü per Extras Aktivator freigeschaltet hast. Wenn du das Update über den amsPLUS Downloader & Tegra Explorer schon durchgeführt haben solltest, wähle bitte die entsprechende Option im Extras Aktivator für die Freischaltung aus (eine der ersten 4 Optionen, je nach bevorzugter TK, für das Aufrufen des Tesla Menüs)

    :DD

    Mein Tesla Menü ist aktiv.

    Ich meine wenn ich amsplus.zip entpacke, ist im Switch Ordner kein „cheats_updater“ .nro Datei.

  • Ich würde meine Konsole auch gern von SXOS auf atmosphere umstellen, bin mir aber nicht 100% sicher, welche Hardware ich habe: Erista (V2 patched) oder Mariko?

    So genau konnte ich nirgends den Unterschied rauslesen. Ich glaube aber eher, dass ich eine Erista habe und hier richtig bin, oder!? Gekauft habe ich sie im Dezember 2018 (SN: XAJ700448xxxxx)

    PS: Ich nutze einen originalen SX Core.

  • Gekauft habe ich sie im Dezember 2018 (SN: XAJ700448xxxxx)

    PS: Ich nutze einen originalen SX Core.

    Dann ist es ganz sicher eine Erista v2. Du solltest in diesem Fall den SX Core auf Spacecraft-NX umflashen (lassen).

  • Du kannst die normale Einrichtung machen wie im tittelpost beschrieben, es wird ein emummc erstellt wo ausschließlich die cfw läuft WICHTIG ist nur das man keine cfw spuren in der OFW hinterlässt dies ist nicht der Fall wenn du dich genau an der 5 Punkte Einrichtung von muxi hältst.


    Und ja die System coexestieren dann OFW sysnand und cfw emunand du musst halt nur um zwischen den system wechseln zu können die switch ausschalten und neustsrten, dann bis du in der OFW wenn du sie wieder ausschaltet und in er cfw haben möchtes muss du wieder den Weg über den rcm mode gehen . ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!