CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Er hat keinen emuMMC eingerichtet.

    Der nächste Schritt wäre ein Werksreset im sysNand. Dadurch werden aber alle Daten der Konsole gelöscht. Anschließend stünde die Einrichtung von amsPLUS gemäß der 5 Punkte Anleitung auf dem Programm.

    Über die Konsolen-Einstellungen kann ich kein Werkreset durchführen, auch hier bekomme ich eine Fehlermeldung, wie läuft das mit dem Werkreset über sysNand? Sorry, habe leider wirklich weing Plan :D

  • Kann er nicht erst den EmuMMC erstellen und anschließend den Sysnand zurücksetzen, dann würde er keine Spielstände verlieren?

    Offensichtlich scheint sein System einen gravierenden Fehler aufzuweisen. Hier würde m.E. nur ein sauberer Neuanfang Sinn machen.


    Über die Konsolen-Einstellungen kann ich kein Werkreset durchführen, auch hier bekomme ich eine Fehlermeldung, wie läuft das mit dem Werkreset über sysNand?

    Versuche bitte mal den Werksreset über das Tegra Explorer Script "Factory Reset" --> SysMMC durchzuführen.

  • Offensichtlich scheint sein System einen gravierenden Fehler aufzuweisen. Hier würde m.E. nur ein sauberer Neuanfang Sinn machen.

    Stimmt, dann zumindest Spielstände mit JKSV sichern?


    Edit: okay zu spät :D aber bestand dann wohl auch kaum Bedarf.

  • Ich mache es zum ersten mal habe die Daten in die SD reingetan und es ging direkt alles kann mir jemand sagen wen ich nach der Einleitung es gemacht hätte was würde da dann der unterschied sein

    Ich verstehe den Inhalt deines Posts nicht so recht, auch weil du ohne Punkt und Komma schreibst. Wie genau kann ich dir denn weiterhelfen?

    was er bestimmt meint ist muxi das die cfw auch ohne Einrichtung funktioniert dies ist auch richtig, nur schützt der emummc vor einen brick im sysnand deswegen ist die 5 Punkte Einrichtung besser als nur Daten auf die sd Karte und Feuer frei kratox123

  • Ich habe das Werkreset durchgeführt, kann allerdings immernoch kein Systemupdate durchführen und bleibe auf 9.2.0 hängen.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße

    muxi vielen Dank für den Hinweis auf die autoRCM!


    Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden:


    Update über: aio-switch-updater.nro

    Hier die Firmware wählen, laden und über daybreake installieren und es funktioniert.

    Hinweis: Setzt eine Internetverbindung voraus.


    Grüße

    Sizer

  • Hier die Firmware wählen, laden und über daybreake installieren und es funktioniert.

    Das hättest du aber auch schon vorher haben können, wenn du dich mit der Einrichtung von amsPLUS auseinandergesetzt hättest, denn unter Punkt 1.4 ist das FW Update des emuMMC beschrieben.

    Update über: aio-switch-updater.nro

    Solltest du darüber die amsPLUS Installation aktualisieren wollen, wären wieder neue Probleme vorprogrammiert! Ich kann dir nur raten dich an die Anleitungen aus dem Titelpost zu halten.

  • Guten Tag euch allen.


    Vor circa einem Monat habe ich dank Muxi einen reibungslosen Umstieg von AtmoXL zu amsplus geschafft. Mit dem Script habe ich dann bei meiner OFW ein Werksreset durchgeführt da meine Frau Animal Crossing gekauft hatte und online spielen wollte. Soweit so gut.


    Ich habe jetzt ein paar kleine Fragen die ich noch gerne stellen möchte. Und zwar

    Ist mir trotz komplett neuer Ams Einrichtung meine Switch immer gecrashed sobald ich NX-shell gestartet habe. Habe nun die neueste Firmware bei Emu sowie sys und die aktuellste AMS Version installiert und Nx-shell stürzt weiterhin sofort ab. System Cleaner habe ich ausgeführt und es gab keine Besserung. Was mich persönlich nicht sonderlich stört da ich das Programm nicht wirklich nutze doch trotzdem wollte ich da einfach Mal fragen ob ich dort etwas falsch gemacht habe.


    Außerdem wurde mir in der in der OFW nach Werksreset eine Meldung gegeben dass die SD Karte für ein anderes Gerät eingerichtet sei und ich diese Daten löschen sollte. Habe es erst einmal übersprungen und kann nun auf diese nicht zugreifen in der OFW. Meine Frage ist jetzt ob das normal ist und ich meine spiele die ich online nutze nur noch auf dem internen Speicher installieren kann oder was muss ich dort tun damit es wieder normal funktioniert? Manche spiele sind nämlich riesig und passen garnich mehr auf den Internen Speicher. Ich entschuldige mich schonmal im vorraus wenn ich Mal wieder irgendetwas übersehen habe oder mein Verständnis wieder nicht ausreicht für so etwas simples.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mfg

  • Ist mir trotz komplett neuer Ams Einrichtung meine Switch immer gecrashed sobald ich NX-shell gestartet habe.

    Dann hast du NX-Shell offenbar über das Album gestartet und nicht, wie es richtig gewesen wäre, über den HB-Menü Forwarder oder per Title-Override.

    Außerdem wurde mir in der in der OFW nach Werksreset eine Meldung gegeben dass die SD Karte für ein anderes Gerät eingerichtet sei und ich diese Daten löschen sollte.

    Das musst du zulassen, sonst kann der alte Nintendo Ordner der OFW nicht zurückgesetzt und für das neu (nach dem Werksreset) eingerichtete System genutzt werden, was aktuell auch der Grund dafür ist, dass du nur Daten im Systemspeicher installieren kannst.

  • Moin zusammen

    ich bekomme immer die Fehlermeldung das der hbmenü forwarderer die Software nicht starten kann.. Im high memory Modus geht es aber..... Wenn ich ein Titel starte und r1 gedrückt halte.... Habe schon die hbmenü. Nsp neu installiert aber immer wieder die Meldung....


    Oha ich merke gerade das Anschein mehrere Titel nicht mehr gestartet werden können.... Andere Titel hingegen gehen... Hmmm

    Mfg

  • ich bekomme immer die Fehlermeldung das der hbmenü forwarderer die Software nicht starten kann

    Hattest du möglicherweise das Clean_amsPLUS TE Script angewendet, aufgrund eines bevorstehenden FW Updates und vergessen, nach Abschluss der Prozedur, das UndoClean_amsPLUS Script anzuwenden?

    Bist du denn jetzt auf der aktuellen AMS Version 1.2.1 und FW Version 13.1.0?

  • Ja also ich hatte das update durchgeführt.... Gemäß deiner Anleitung... Habe seitdem auch problem mit dem. Payloadluncher wenn ich in hekate rein will..... Manchmal stürzt der ab.... Hmmm.. Aber wie kann es denn sein wenn. Ich das script vergessen habe das manche Titel gehen und manche nicht.... Müssten denn nicht alle Titel nicht gehen? Da es echt willkürlich ist.... Soll ich das Script einfach wieder anwenden? Und ich hatte vor Tagen nur auf fw 13.0.0 geupdatet das allerneuste habe ich noch nicht...

  • Wiederhole bitte noch einmal das Update der CFW gemäß den Anweisungen des Spoilers Nr. 6. Stelle im Anschluss daran auch sicher, dass der HB-Menü Forwarder v2.1 installiert wurde, deinstalliere ggfs. eine ältere Version und reinstalliere die aktuelle v2.1.

  • Das meinte Ich mit dem nicht ausreichenden Verständnis....
    obwohl beides logisch ist nachdem du mich darauf hingewiesen hast.


    Vielen Dank Muxi

  • aber sobald ich atmosphere starten will konnt

    fatal error when running fuse und kann dan mit der power taste rebooten aber kommt immer die selbe fehlermeldung was kann ich tun?

    Handelt es sich um eine Neueinrichtung oder um ein Update des CFW Systems?

    Welche Hardware Revision der Switch nutzt du? Ist es überhaupt eine Erista und falls es eine v1 sein sollte, welchen Payload sendest du über welchen Payload-Sender?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!