CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Was ist das denn für ein SD-Kartenfabrikat, das du aktuell verwendest?

  • Die Samsung evo plus mit 512gb formatiert mit SAK

    Am besten gehst du zunächst mal nach Punkt 12 der FAQ vor. Sollte dann noch immer dieses Problem bestehen (ich muss auch davon ausgehen, dass du auch bestimmt die dem Paket beiliegende payload.bin sendest!), würde ich die SD-Karte zur Sicherheit über h2testw überprüfen lassen.

  • ist vll die fusée datei beschädigt weil sonst klappt alles mit der SD

    Das sieht so aus, als ob das Dateisystem nicht gelesen werden kann. Mit den CFW Daten ist nämlich alles in Ordnung, auch mit fusee.

    Hattest du die SD-Karte über Hekate partitionieren lassen, oder über ein anderes Tool?

  • bin echt am verzweifeln alles läuft nur atmosphere nicht

    Hast du denn schon den Punkt 12 der FAQ umgesetzt? Sollte das auch nicht helfen, würde ich dir raten, die SD-Karte neu zu formatieren, aber bitte nach Punkt 20 des CFW Startpunktes! Anschließend wiederholst du die Einrichtung nochmal mit der entsprechenden emuMMC- und System-Partitionierung über Hekate.

  • Hallo zusammen,


    erstmal großes Lob für das Forum sehr informativ. Als Einsteiger wird man sehr erschlagen von den vielen Infos 😁


    Habe diverse Guides schon durchforstet ein paar Fragen bleiben mir noch unbeantwortet.


    Ersteinmal paar kurze Infos zu meinem Setup.

    Konsole Erista v1 ungepatched , OFW 13.0.0

    Microsd Sandisk Ultra 256gb.

    RCM Loader one.


    Bisher habe ich ein Backup des Sysnand erstellt + boot0 und boot1.

    Habe die Sd in Fat32 umgewandelt.

    Habe mir das Amsplus Paket hier runtergeladen und entpackt auf die Sd geschoben. Soweit so gut die Switch erkennt auch die Sd Karte Daten sind aber keine darauf zu finden ?! Nun wäre meine Frage muss das Paket mit einer bestimmten Ordnerstruktur abgelegt werden oder spielt das keine Rolle?


    Als nächstes habe ich mit RCM Loader angesteckt und jig in den RCM gestartet.

    Da die Software darauf veraltet war kam nur eine Textbasierte Oberfläche für mich erstmal ein gutes Zeichen das etwas losgeht.


    Habe dann wie im AMS Post beschrieben die payload.bin drauf geschoben auf den Dongle alle anderen Daten die drauf waren runtergehauen (vorher gesichert).

    Habe dann diverse payload.bins aus dem Paket probiert bin aber nicht zum Ziel gekommen.

    Für mein Verständnis müsste die Switch ja dann in die Oberfläche starten und den Rest von der Sd installieren ist das richtig vom Verständnis her?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte komme gerade nicht weiter. Wo könnte ein Fehler liegen?


    Gruß Unity

  • Nun wäre meine Frage muss das Paket mit einer bestimmten Ordnerstruktur abgelegt werden oder spielt das keine Rolle?

    Wie die Datenstruktur auf der SD-Karte auszusehen hat, wird unter Punkt 1.1 der Einrichtung beschrieben, bzw. bebildert.

    Habe dann wie im AMS Post beschrieben die payload.bin drauf geschoben auf den Dongle alle anderen Daten die drauf waren runtergehauen (vorher gesichert)

    Möglicherweise liegt hier der Fehler! Ich verstehe deine Schilderung so, dass du die payload.bin in den Root des Dongle-Flashspeichers kopiert und alle anderen Daten gelöscht hast. Das wäre jedoch falsch! Schau dir bitte an, wie der Dongle korrekt für die Nutzung von amsPLUS eingerichtet wird:

    [Anleitung] xkit RCMloader ONE/Plus Dongle optimal einrichten

  • Moin Moin,


    kenn einer eine Möglichkeit, wie man mit der Switch über das WLAN auf ein NAS (Synology) zugreifen kann und von dort aus die Spiel/Patches etc. auf die Switch installier?

    Somit könnte ich mir den Weg über USB HDD/Stick sparen.


    Habe es bereits mit Tinfoil probiert aber da hängt sich die Switch komplett auf.


    Mit AtmoXL Titel Installer (ATI) komme ich leider auch nicht weiter.

    Wenn ich es richtig verstehe, wir bei ATI für die Netzwerk Installation der NS-USBloader vorausgesetzt

    der auf einer Win. Maschine läuft.


    Vielleich hat ja jemand eine Idee oder sogar eine Lösung.


    VG

    Roco

  • funktioniert alles auch bis auf das mein Spieleslot nicht mehr geht

    Siehe Punkt 10 der FAQ.

    habe mal eine frage wenn ich über die cfw das speil nintendo 64 switch online starten wiel kommt die meldung bitte verknüpfe einen nintendo account kommt auch bei Nintendo.Entertainment.System.Nintendo.Switch.Online gibt es eine möglich keit das zu umgehen

    Du kannst unter der CFW keine Nintendo Online Services nutzen! Das wird zum Schutz der Konsole vor einem Bann bewusst unterbunden. Wenn es aber nur darum geht einen verlinkten Account herzustellen, um ein Spiel starten zu können, welches das erfordert, kann dies über linkalho ermöglicht werden.

  • Siehe Punkt 10 der FAQ.

    Du kannst unter der CFW keine Nintendo Online Services nutzen! Das wird zum Schutz der Konsole vor einem Bann bewusst unterbunden. Wenn es aber nur darum geht einen verlinkten Account herzustellen, um ein Spiel starten zu können, welches das erfordert, kann dies über linkalho ermöglicht werden.

    meine ofw ist noch auf 10.x muss diese jetzt eigentlich auch irgendwie upgedatet werden? wenn ja wie? offline? denn online wolllte ich nicht mit dem ding gehen. es kann durchaus sein da das spiel im slot war und beim booten wohl mal in die ofw geswitcht ist weil mein rcm nicht angesprungen ist.

  • Siehe Punkt 10 der FAQ.

    Du kannst unter der CFW keine Nintendo Online Services nutzen! Das wird zum Schutz der Konsole vor einem Bann bewusst unterbunden. Wenn es aber nur darum geht einen verlinkten Account herzustellen, um ein Spiel starten zu können, welches das erfordert, kann dies über linkalho ermöglicht werden.

    danke muxi jetzt startet es danke für deine hilfe :)


    mfg

  • meine ofw ist noch auf 10.x muss diese jetzt eigentlich auch irgendwie upgedatet werden? wenn ja wie? offline? denn online wolllte ich nicht mit dem ding gehen. es kann durchaus sein da das spiel im slot war und beim booten wohl mal in die ofw geswitcht ist weil mein rcm nicht angesprungen ist

    Wenn du deine OFW eh nicht nutzen möchtest und sie auch nicht vorhast zu nutzen muss du diese nicht updaten und kannst über das tegra menü den gc-slot-aktivator benutzen dann kannst du in der cfw auch gc wieder nutzen


    Wenn du dennoch die OFW für nintendo Services nutzen möchtest setze den sysnand/ofw zurück und Update ganz normal über nintendo ;)Das zurücksetzen ist nur erforderlich wenn Spuren der cfw im sysnand gelandet sind.

  • meine ofw ist noch auf 10.x muss diese jetzt eigentlich auch irgendwie upgedatet werden?

    Du darfst auf keinem Fall eine GC im Slot stecken haben, wenn du in die niedrigere OFW booten möchtest!!! Alles weitere zu deiner Anfrage hat dir Link der Erste bereits beantwortet.

  • Du darfst auf keinem Fall eine GC im Slot stecken haben, wenn du in die niedrigere OFW booten möchtest!!! Alles weitere zu deiner Anfrage hat dir Link der Erste bereits beantwortet.

    also ich hatte aufjedenfall eine drin. voll vergessen. und leider hat er beim versuch ins rcm zu kommen normal gebootet.. was bedeutet das jetzt? ich muss später mal den activator ausprobieren. gerade nicht zu hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!