CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Im RCM kann nix im Docked Modus angezeigt werden.

  • Schade, gibts denn ne alternativ Methode?

    Bei einem Display, wo der Touch-Support nicht mehr funktioniert, wäre eine Einrichtung und Nutzung der CFW mit emuMMC noch möglich, weil hier noch eine alternative Navigation per Joystick und Vol+/+/Power möglich ist. Bei dir wäre zwar grundsätzlich eine CFW Nutzung möglich, dann jedoch nur über den sysNand mit einer entsprechend modifizierten hekate_ipl.ini, die den AutoBoot von vornherein eingerichtet hat. Für Aktualisierungen müsste dann aber die SD-Karte, zur Bearbeitung am PC, immer entnommen werden. Das ist aus meiner Sicht der einzige Weg, um bei einer Konsole mit defektem Display, das keine Ausgabe mehr ermöglicht, eine CFW über den Dock betreiben zu können.



    Edit:

    Mit der im Anhang befindlichen hekate_ipl.ini könnte amsPLUS auch auf deiner Konsole genutzt werden. Die Einschränkungen hier im Gegensatz zur regulären Nutzung sind jedoch die Folgenden:


    • Keine CFW Aktualisierung direkt über die Switch möglich - Die SD-Karte muss immer zur Bearbeitung/Aktualisierung entnommen, und am PC angeschlossen werden
    • Kein emuMMC
    • Es muss immer die im Anhang befindliche hekate_ipl.ini verwendet werden
  • Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

    Ja das geht! Du brauchst einfach nur alles auf der zugriffsfähigen Partition, bis auf den emummc & Nintendo Ordner, zu löschen und kopierst dann die Daten des aktuellen amsPLUS Paketes wieder hinzu.

  • Der Platz ist dennoch belegt obwohl ich das File gelöscht habe auf der Switch, kann des?

    Das kann aber nicht sein, wenn du die Daten verschoben haben solltest. Wenn du diese jedoch kopiert, und anschließend gelöscht haben solltest, könnte die Aktivierung des Papierkorbes für diesen Datenträger dafür verantwortlich sein. In diesem Fall muss der Papierkorb bei angeschlossenem Laufwerk (wo diese Daten zuvor gelöscht wurden) geleert werden.

  • Das kann aber nicht sein, wenn du die Daten verschoben haben solltest. Wenn du diese jedoch kopiert, und anschließend gelöscht haben solltest, könnte die Aktivierung des Papierkorbes für diesen Datenträger dafür verantwortlich sein. In diesem Fall muss der Papierkorb bei angeschlossenem Laufwerk (wo diese Daten zuvor gelöscht wurden) geleert werden.

    Genau so habe ich es gemacht. Aus "Sicherheitsgründen" habe ich das Teil kopiert, anschließend im Dateimanager auf der Switch gelöscht und die Switch ausgeworfen und abgestöpselt.


    Papierkorb habe ich erst hinterher gelehrt... Shit.

  • Papierkorb habe ich erst hinterher gelehrt

    Wenn der Papierkorb jetzt leer ist, wird er wieder gefüllt sein, nachdem du die Switch (SD-Karte) mit dem PC verbunden hast. Wenn du ihn dann erneut leerst, sollte der Speicherplatz wieder freigegeben worden sein.

  • Die SD-Karte muss immer zur Bearbeitung/Aktualisierung entnommen, und am PC angeschlossen werden

    Was hat das mit einem defekten Touchscreen zu tun?

  • Was hat das mit einem defekten Touchscreen zu tun?

    Es ist die Folge dessen. Es gibt keinen anderen Weg, um amsPLUS unter diesen Umständen aktualisieren zu können.

  • Ja. Der emuMMC bleibt auf der SD. Du Resettest ja nur den sysMMC.

  • Wo jetzt? Die Saves im emuMMC? Die bleiben erhalten. Resettest du das System, sind die Speicherstände weg. Also von dem jeweiligen System, welches du zurücksetzt. In deinem Fall also die OFW. Du kannst bei diesem Menü auch auswählen ob du Saves und so behalten willst.

  • Wo jetzt? Die Saves im emuMMC? Die bleiben erhalten. Resettest du das System, sind die Speicherstände weg. Also von dem jeweiligen System, welches du zurücksetzt. In deinem Fall also die OFW. Du kannst bei diesem Menü auch auswählen ob du Saves und so behalten willst.

    Also kann ich die sd drinnen lassen, dachte da kommt was wegen formatieren oder neu initialisieren

  • Die OFW wird meckern weil noch Daten einer alten Installation drauf sind. Das musst du so oder so bestätigen. Sonst kannst du ja die SD nicht nutzen. Die SD wird hierbei aber nicht formatiert (keine Ahnung wie die Leute darauf kommen) sondern lediglich der "Nintendo" Ordner gelöscht.

  • Richtig. Der emuMMC hat seinen eigenen Ordner sozusagen. Tl,dr: was du in der OFW löscht, resettest usw. betrifft nicht dein emuMMC Setup in irgendeiner Art und Weise. Sind ja voneinander getrennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!