CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Kann mir jemand sagen was hier schief gelaufen ist?

    Es gibt 4 mögliche Ursachen für das Problem:


    1. Die korrekte Reihenfolge des Updatens von CFW & Firmware wurde nicht eingehalten.

    2.. Der emuMMC ist gebrickt

    3. Es wurde nicht die loader.bin als initialer Payload gesendet.

    4. Die SD-Karte ist defekt

  • Hi, dumme Frage ich will meine Micro SD(512gb) mit 2 Partitionen D und E neu formatieren, um nach dem Guide vorgehen zu können, der erste Punkt besagt ja sehr direkt dass nicht mehr als eine Partition vorhanden sein sollte.

    Die Frage ist nun wie ich das am klügsten mache, da SAK mir auch die 2 Partitionen anzeigt und ich vermute, dass es nur die eine Patition anfasst oder?

    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich die SD wieder auf Null bringe

  • Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt ^^

    Also ich bin bereits einmal nach den Guide vom nh-server.github vorgegangen, hab also bereits 2 Partitionen auf der SD inkl. Emunand.

    Nun habe ich das Problem, dass ich mit dem AtmoInstaller keine Spiele installieren kann(habe ich diese Woche mal im AtmoXL-Thread geschildert), weswegen ich mir jetzt dachte ich gehe nocheinmal nach dem AMS+ Guide vor, aber davor müsste ich ja die SD wieder auf "Null" setzen.

    Nur weiss ich wie gesagt nicht wie ich die 2. Partition wegbekomme.

  • Nur weiss ich wie gesagt nicht wie ich die 2. Partition wegbekomme.

    ich benutze für arbeiten an Disks/Volumes das "MiniTool Partition Wizzard"

    Meiner Meinung nach das beste Tool für solche Sachen unter Windows und auch noch kostenlos (außer die Pro Version)

    Es geht aber auch über die Datenträgerverwaltung oder auch mit dem Kommandozeilentool diskpart (aber umständlich)

    Wie immer im Leben, viele Wege führen zum Ziel. Welches der beste für dich ist, musst du selber herausfinden.


  • Das wird möglicherweise die Ursache des Problems sein!

    das sollte aber nicht vorkommen.

    Möglicherweise autoRCM an und auch noch autoboot oder so aktiviert. Wenn du in Hekate kommst und das sollte ja als erstes kommen wenn du den payload injizierst, kannst du das kontrollieren.

    Wenn ich richtig verstanden habe, dann hast du auch keinen modchip verbaut, der da stören könnte.

    Nochmal, wenn die Switch richtig ausgeschaltet ist, dann muss beim einschalten mit dem Powerknopf die OFW booten, außer der BCT ist z.B. durch autoRCM künstlcih gebrickt oder der eMMC ist tatsächlich irgendwie beschäfigt. Im Zweifelsfall mal die SD entnehmen und nochmal probieren, aber vorher bitte die Einstellungen in Hekate kontrollieren, sonst bringd das nichts.


    Also es ist die Erste Konsole ohne Modchip,Erista V1 mit Playload über den Mac.Zwei verschiedene SD Karten probiert,das aktuellste AMS.Beim anschalten wirds rosa,wenn ich über PC den Playload einlade komme ich ins AMS Menü.Ich schaue zu hause nochmal nach und kann weitere Fotos von den Einstellungen posten.Bin echt überfragt ,bisher hat es immer gefunzt.

    Du meinst sicherlich die Option "Fix Archivbit"?

    nonenows32 versuche das doch bitte einmal.


    Also ich habe alles nochmal über den Windows PC gemacht.Emu ist an,playload geht alles,aber sobald ich im Tegraexplorer factoryreset machen möchte, oder die OFW booten will ist wieder die Fehlermeldung.

  • Also ich habe alles nochmal über den Windows PC gemacht.Emu ist an,playload geht alles,aber sobald ich im Tegraexplorer factoryreset machen möchte, oder die OFW booten will ist wieder die Fehlermeldung.

    Also kannst du den emuMMC problemlos booten? Welche FW Version wird dir denn dort angezeigt? Und was wird dir unter Hekate --> Console Info --> HW & Fuses --> Burnt Fuses angezeigt? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du AutoRCM deaktiviert hast. Also entweder liegt hier ein sysNand Brick vor, dann dürfte sich aber auch der emuMMC nicht booten lassen, oder der sysNand befindet sich auf einer zur gebrannten Fuseszahl inkompatiblen und niedrigeren FW Version. Eine solche Meldung, die der TE bei dir ausgibt, habe ich jedenfalls noch nie gesehen.

  • Hier mal die Infos

    Auf dem zweiten Bild hast du den Auto Boot ausgeschaltet, was aber irrelevant ist! Es muss der AutoRCM ausgeschaltet sein!!!

    Das machst du unter "Tools --> Arch bit*RCM*Touch*Pkg1/2 --> Others"

  • Das gleiche kam bei mir auch nach dem ich die switch komplet ausgemacht habe startete sie wieder normal.


    Danke, OFW ist die aktuelle sowie die CFW, die speicherkarte ist ok habe ich getestet,ich bin genau nach anleitung gegangen, habe auch schon ausgemacht. Kann es sein das beim formatieren auf Fat32 was nicht geklappt hat? Ich kann das alles erst testen wenn ich wieder zuhause bin in 14 Tagen

  • Hier mal die Infos

    Auf dem zweiten Bild hast du den Auto Boot ausgeschaltet, was aber irrelevant ist! Es muss der AutoRCM ausgeschaltet sein!!!

    Das machst du unter "Tools -->


    ok,probiere ich nachher mal aus und melde mich wieder!

  • nur ich komme nicht aus den "Applet Mode"

    Der "Applet Modus" ist das Ausführen des Homebrew-Menüs über die Album Option aus dem Home-Menü. Um das Homebrew-Menü im Applet Modus wieder verlassen zu können, muss der Home-Button gedrückt werden. Es gibt zwei mögliche Wege, um das Homebrew-Menü zu öffnen:

    1. im Applet Modus über die Album Option aus dem Home Menü

    2. im High Memory Modus über den Homebrew-Menü Forwarder


    Es sollte aber grundsätzlich der Homebrew-Menü Forwarder genutzt werden, da die meisten Homebrew Anwendungen den High Memory Modus zwingend voraussetzen.


  • Danke, OFW ist die aktuelle sowie die CFW, die speicherkarte ist ok habe ich getestet,ich bin genau nach anleitung gegangen, habe auch schon ausgemacht. Kann es sein das beim formatieren auf Fat32 was nicht geklappt hat? Ich kann das alles erst testen wenn ich wieder zuhause bin in 14 Tagen

    Versuch mal im tegra menü den System Cleaner hilft manchmal auch 🤷‍♂️

  • Na interessant das es ja auf einer Art ja möglich ist

    Die Frage die ich mir stelle Ob man den entweder oder der sich damit auskennt / beschäftigt mal ansprechen kann da mein Englisch leider unter aller S.... Ist sag ich mal :X

    Ob jemand mal ihn fragen kann? Oder ob das hier aus dem forum umsetzen kann?

    So hab ne Antwort von ctcer bekommen.

    Grundsätzlich ist das ganze machbar aber nicht so einfach wie man es gerne hätte (Tesla overlay oder homebrew)

    Über einen Kernel Patch ist das ganze machbar was aber für unseren Fall nicht praktikabel ist.

    Und wenn derjenige nicht aufpasst der den Patch schreibt zerschießt er sich die Akku Kalibrierung.

    Alles in allem, geht nur schwer und hat wenig nutzen.

  • Muki


    HI muxi, danke dir für deine Antwort.

    leider bin ich noch nicht so fit.... was ich gemacht ahbe:

    - RCM Loder V2.20 upgedatet und neues opaylod aim Atmoshere drin paylload.bin (108.185 grööse angezeigt)

    . Switch SDcard 128GB mit FAT32 im Toot = atmosphere/bootloader/config/switch/tools

    - Stecke RCM Loader in USB, auf atmosphere gesettet, starte die Swicth mit VOL+und Power.... alles ok, leerer Bildschirm.

    ich kann nur Album drpvccken dann kommen alles aber eben im APPPLE Mode

    - Wo stecke ich fest?

    - Hab die Anleitung zig mal gelesen nur mit dem APPLE MODE habe ich mien Mühe.


    - Hier die Bilder, die Reihenfolge ist nummeriert wie es abläuft.

    PS.: Ist momentan nicht die amsPlus, da ich dachte es liege an der es ist die veraions von der sdsetup.com site.





    ==> muxi .... Zusatz nach vielem rumtesten !

    ist es richtig, dass wenn ich bei Foto - Aktion "6" bin muss ich HOME drücken, somit mokke ich nicht in den APPLET MODE?


    Wäre super und dankbar, wenn du mich hier weiterbringen kannst.

    Gruss

  • RCM Loder V2.20 upgedatet und neues opaylod aim Atmoshere drin paylload.bin (108.185 grööse angezeigt)

    Du hast den falschen Payload in deinem Dongle vorliegen! Für amsPLUS muss es die loader.bin aka payload.bin sein und die hat keine Größe von 108.xx kb sondern 68,1 kb! (Wenn ich deine Ausführung korrekt deute)

    Hier die Bilder, die Reihenfolge ist nummeriert wie es abläuft.

    Da hast offenbar die Einrichtung von amsPLUS gar nicht nicht durchgeführt. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, insbesondere was die Homebrew-Anwendungen betrifft, wie u.a. 2x Daybreak, scheint mir dort ein ziemliches Durcheinander zu herrschen. Ich schlage vor, dass du dich erstmal in die Materie einliest und im Anschluss daran die Einrichtung von amsPLUS korrekt durchführst. Nachdem zu urteilen, was du hier geschrieben hast, fehlt dir offenbar das nötige Basis-Wissen, um überhaupt eine Switch und CFW bedienen, bzw. betreiben zu können.



    Lies dir bitte mal das Benutzerhandbuch der Switch durch. Zudem kann dir auch dieses Thema die nötigen Hilfestellungen geben:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Muss ich tegra erst updaten ?

    Leute! Schaut doch einfach in den Support Bereich im Titelpost! Genauer gesagt Spoiler Nr. 6 einschl. des dort gegebenen Hinweises betreffend der Aktualisierung von einer alten, auf ArgonNX basierenden amsPLUS Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!