CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hallo zusammen,


    wie kann man alle Informationen und Daten eines Spiels von der Switch löschen. Also auch die, die nach der Deinstallation des Spiels und dem Löschen der Speicherdaten noch drauf sind (Laufzeit etc.) Also so, als ob es nie drauf gewesen wäre?

  • in letzter Zeit läuft meine Switch wahnsinnig langsam.

    Das sind m.E. die ersten Anzeichen für einen SD-Karten Exitus! Das hatte ich auch schon. Erstelle bitte umgehend eine Komplettsicherung gemäß Punkt 5 --> Option 1 und wechsele gemäß Punkt 1 der FAQ auf eine neue SD-Karte. Bei dieser Gelegenheit würde sich auch anbieten, ggfs. eine größere Kapazität zu wählen.


    wie kann man alle Informationen und Daten eines Spiels von der Switch löschen. Also auch die, die nach der Deinstallation des Spiels und dem Löschen der Speicherdaten noch drauf sind (Laufzeit etc.) Also so, als ob es nie drauf gewesen wäre?

    Zunächst das Spiel regulär deinstallieren, dann über den "DBI --> Tools --> Cleanup orphaned files" anwenden.

  • Salty68 Du musst bei der Neueinrichtung der 1 TB SD-Karte die zusätzliche Einrichtung der Android Partition beachten, im Zusammenhang mit der emuMMC Partition-Erstellung. Anschließend führst du den Restore deines Komplett-Backups durch. Halte dich einfach an Punkt 1 der FAQ und achte auf den Hinweis, wenn es darum geht, eine zusätzliche Partition für Android oder LT4 Ubutu zu erstellen.

  • Hallo, eine Frage:


    Wenn ich eine Switch erwerbe und der Besitzer nicht zu 100% weiß, ob die Switch mal eine cfw drauf hatte, könnte ich mit irgendeinem move diese Switch definitiv vollständig bereinigen (falls sie eben doch eventuell intern irgndwelche cfw-Spuren besitzen sollte)? Ich denke da an einen einfachen Werksreset oder eben irgendein Programm ... Da ich aber nicht weiß. ob z. B. ein Werksreset wirklich alle evtl. Spuren einer cfw beseitigt, wollte ich besser nachfragen. danke.

  • Hallo, eine Frage:


    Wenn ich eine Switch erwerbe und der Besitzer nicht zu 100% weiß, ob die Switch mal eine cfw drauf hatte, könnte ich mit irgendeinem move diese Switch definitiv vollständig bereinigen (falls sie eben doch eventuell intern irgndwelche cfw-Spuren besitzen sollte)? Ich denke da an einen einfachen Werksreset oder eben irgendein Programm ... Da ich aber nicht weiß. ob z. B. ein Werksreset wirklich alle evtl. Spuren einer cfw beseitigt, wollte ich besser nachfragen. danke.

    Ja genau, einfach Werksreset ausführen und gut ist

  • Hallo,


    Ich würde gerne mit meiner gehackten Insel in Animal Crossing online gehen.

    Ich habe mich ein bisschen in das Thema eingelesen, bin aber nach wie vor etwas unsicher. Voraussetzungen um online gehen zu können, wäre eine SysCFW Option. Ich habe die neueste Version von AMS Plus installiert und da gibt es diese Option nicht.

    Beim Recherchieren habe ich diese Option hier gefunden:

    From the SwitchPirates community on Reddit
    Explore this post and more from the SwitchPirates community
    www.reddit.com


    Wäre das auch in AMS Plus möglich?


    Einerseits weiß ich, dass das zu einem Band führen kann, andererseits ist es die einzige Möglichkeit mit einer gehackten Insel online zu, soweit ich weiß. Diverse Treasure Islands und Streamer machen das ja auch so. Da ich ja nur hauptsächlich Animal Crossing spiele, würde ich das Risiko auch eingehen wollen. Ansonsten bin ich ja sowieso im EmuNand „gefangen“…


    Der andere Punkt ist, dass ich blöderweise einmal in emunand den Flugmodus ausgestellt habe und mich in den Interneteinstellungen verbunden habe, was man nicht tun sollte, da nun eine online Verbindung im SysNand wegen unterschiedlicher Logs zum Bann führen könnte. Soweit ich weiß, gibt im Emunand ja in AMS plus eine voreingestellte 90 DNS Blockade, die ich auch nicht entfernt habe. Ist es jetzt also trotzdem noch möglich, mit SysNand online zu gehen, ohne ein Bann zu bekommen?


    Ansonsten wäre meine Idee ein WerksReset durchzuführen und eine saubere AMS Plus Installation durchzuführen, mit der Option eines SysCFW. Oder würde es reichen, die oben genannte Option zu nutzen ohne eine Neuinstallation und WerksReset?


    Soweit der Stand der Dinge und meine Ideen.


    Wie sind eure Meinung/Ideen dazu?


    Schönen Gruß.

  • Einerseits weiß ich, dass das zu einem Band führen kann

    Nicht nur "kann" sondern ganz bestimmt sogar! Daher wird das auch unter amsPLUS nicht unterstützt.

  • Was sagst Du zu meinem anderen Thema, dass ich mich einmal im EmuNand verbunden habe?

    Du würdest unter dem emuMMC, bzw. emuNand gar keine Verbindung zu den Nintendo Servern herstellen können. Gleiches gilt auch, wenn du die CFW über den sysNand ausführen würdest, zumindest ist das unter amsPLUS der Fall.. Das Problem ist einfach, dass installierte Forwarder für Nintendo ein Grund sind, die Konsole zu bannen, was aber durch die BigN Blocker verhindert wird. Es geht offenbar um die CFW im sysNand (ich hatte das falsch verstanden). Aber auch hier werden die Zugänge zu Nintendo blockiert. Und um die CFW im sysNand auszuführen, müsstest du erst Fusee aktivieren, weil das Booten über Hekate mit einem emuMMC Zwang verbunden ist, was das Ausführen der CFW im sysNand verhindert.

  • Ich hab definitiv diese Benachrichtigung bekommen, als ich mich verbunden habe.

    Oder heißt das erst mal nicht, dass ich mit Nintendo Servern verbunden bin, sondern einfach nur online bin?


    Und zurück noch mal speziell zu Animal Crossing: heißt das das Animal Crossing Spieler mit Treasure Islands, einfach nur Glück haben, nicht gebannt zu werden, wenn doch schon installierte Forwarder zu einem Bann führen?

  • Ich hab definitiv diese Benachrichtigung bekommen, als ich mich verbunden habe.

    Es war auch nie die Rede davon keine Internetverbindung herzustellen. Das ist unter amsPLUS nicht das Problem und übrigens auch gewünscht, da man sonst nicht die Support Tools zum Updaten der CFW und FW nutzen kann.

  • viel interessanter ist die Frage, ob die Switch schon gebannt ist.

    Kannst du prüfen oder besser in deinem Beisein vom Verkäufer prüfen lassen, ob Sie noch in den eShop kommt ?

    Woran würde ich dann was erkennen?


    Wenn die Switch ganz normal in den eShop geht, dann ist alles gut?


    Was passiert beim in den eShop gehen, wenn die Konsole gebannt sein sollte? Kommt dann eine Fehlermeldung? Oder woran erkenne ich den Bann?

  • Ich dachte einfach, das wäre auch schon eine Verbindung zu Nintendo Servern.

    Nein, die werden ohne Zutun des Anwenders automatisch blockiert.


    Und wegen der AC Frage?

    Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Um diese nutzen zu können, müssten wohl die Schutzmechanismen von amsPLUS entfernt werden, denn mit diesen, gibt es keine Verbindung zu den Nintendo Servern, die dafür sicherlich benötigt werden.

  • Wenn die Switch ganz normal in den eShop geht, dann ist alles gut?

    genau, wenn man in den eShoip kommt, sollte die Switch nicht gebannt sein. Es kann aber immer sein, dass Sie für einen Bann vorgemerkt ist aber eben noch nicht gebannt wurde. Dann merkt man es erst später.

    Es ist also keine Garantie sondern nur eine zusätzlich Möglichkeit die schlimmsten Dinge auszuschließen.

    Eine genaue Meldung bei einer gebannten Switch kenne ich nicht aber es sollte irgendetwas angezeigt werden.

  • Atmosphere auf aktuellsten 1.6.2 Build 9701d5b2a aktualisiert!


    Wie immer, ist dieser Build nur über das Online Update gemäß Spoiler Nr. 6 zu beziehen!


    Die installierte AMS Build ID kann über den DBI -->Tools --> System Info --> Atmosphere Info --> Git commit hash (Die ersten 9 Ziffern) in Erfahrung gebracht werden (Siehe auch die entsprechende Info unter den FAQ).

    Wichtig! Wer ein Custom Theme installiert hat, muss es nach dem Updateprozess und vor dem Booten in die CFW, über das TE Script Extras Aktivator und die Option "Custom Theme Remover" löschen lassen. Das Custom Theme kann bei Bedarf im Anschluss daran wieder unter der CFW reinstalliert werden.


    Changelog:

    readme: fix broken discord icon



    Datum der package3 Erstellung: 20.03.2024 15:09 Uhr mit eingebettetem amsPLUS Bootlogo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!