CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hekate auf Version 5.5.3 und NYX auf Version 0.9.9 aktualisiert!


    ctcaer hat das Problem gefixt (zumindest für Erista Konsolen - und darauf kommt es hier an). Anscheinend besteht das Problem unter Mariko Revision hinsichtlich des Blackscreens beim Booten weiterhin.

  • Hekate auf Version 5.5.3 und NYX auf Version 0.9.9 aktualisiert!


    ctcaer hat das Problem gefixt (zumindest für Erista Konsolen - und darauf kommt es hier an). Anscheinend besteht das Problem unter Mariko Revision hinsichtlich des Blackscreens beim Booten weiterhin.

    Kannst du dann bitte in das Paket für sxcore mariko Konsolen wieder die funktionierende Version 5.5.2 wieder rein tun?

  • Kannst du dann bitte in das Paket für sxcore mariko Konsolen wieder die funktionierende Version 5.5.2 wieder rein tun?

    Das Paket für SX Core Mariko Konsolen aus dem entsprechenden Guide wird von kempa supportet und hat mit amsPLUS nichts zu tun.:)


    cardo

    Du kannst aber Folgendes machen:

    Lade dir bitte diesen Release hier herunter:

    https://github.com/CTCaer/hekate/releases/download/v5.5.2/hekate_ctcaer_5.5.2_Nyx_0.9.8.zip


    Lösche auf deiner SD-Karte die im Root befindliche payload.bin und eine etwaige im bootloader Ordner vorhandene update.bin und kopiere dann den bootloader Ordner und die hekate_ctcaer_5.5.2.bin aus dem heruntergeladenen Release auf deine SD-Karte, überschreibe dabei bereits vorhandene Dateien und benenne die hekate_ctcaer_5.5.2.bin um zu payload.bin.

    Somit ist dein System wieder mit Hekate 5.5.2 ausgestattet.;)

  • Habe es im Home Menü probiert komme aber in die Settings nicht rein.


    Da ja seid einigen Tagen das Amsplus funktioniert 😁 dank der tollen Hilfe hier. Hab ich trotzdem noch Fragen, hab zwar schon gesucht aber irgendwie nicht die Antwort gefunden.

    Kann ich in der CFW dann WLAN aktivieren? Wenn ich das richtig verstanden dann ja, will nur das Tegra und amsplus updaten.

  • denke das es file based ist. Wie kann ich das herausfinden? Und kann man von file based zu hidden Partition migrieren?

    Einen Datei emuNand erkennst du daran, dass eine Ordnerstruktur sxos/emuannd existiert, worin sich die Nand Splitfile Images befinden. Hättest du einen SX OS Partition emuNand eingerichtet, wäre eine solche Struktur nicht vorhanden und der Name deiner SD-Karte wäre als TXNAND bezeichnet. Grundsätzlich ist die Migration eines Datei emuNand zu einem Partition emuNand zwar möglich, aber etwaig über den SX OS Album Installer installierte Titel, würden sich u.U. nicht über AMS starten lassen und müssten erneut installiert werden. In diesem Fall wäre eigentlich eine Neueinrichtung sinnvoller. Du solltest dafür allerdings von deinen Titeln archivierte Backups vorliegen haben, um sie reinstallieren zu können (wenn du sie nicht erneut dumpen wolltest). Zudem ist auch die Sicherung der Spielstände sehr wichtig, was vorzugsweise über JKSV zu erledigen wäre.

    Habe es im Home Menü probiert komme aber in die Settings nicht rein.

    Könntest du bitte dein Vorhaben/Problem nochmal genauer schildern?

  • Kann ich in der CFW dann WLAN aktivieren?

    Wenn du die Einrichtung korrekt umgesetzt hast, wovon ich mal ausgehe, kannst du unter der CFW im emuMMC auch das WLAN aktivieren (denn sonst könntest du nicht die Downloader Tools nutzen). Gehe dafür nach Systemeinstellungen --> Internet --> Interneteinstellungen --> dein Netzwerk --> Eine Verbindung mit diesem Netzwerk herstellen. Das Netzwerk muss natürlich auch eingerichtet (auch mit 90DNS), und der Flugzeugmodus deaktiviert worden sein.

    Wenn du bereits auf TE Version 3.0.0 bist, brauchst du den TE Updater auch vorerst nicht mehr zu verwenden. Lade dir über den amsPLUS Downloader das aktuellste amsPLUS Paket auf die SD-Karte herunter und starte anschließend den Tegra Explorer über die Payload Auswahl (ArgonNX, Payload Launcher oder Tesla Menü --> fastCFWswitch) und führe das Update des Paketes über das Script Update_nur_CFW durch, da seit deiner Einrichtung keine Updates der HB-Tools mehr erfolgt sind, und diese lediglich die CFW & Support Payloads betreffen.

  • Habe es im Home Menü probiert komme aber in die Settings nicht rein.


    Da ja seid einigen Tagen das Amsplus funktioniert 😁 dank der tollen Hilfe hier. Hab ich trotzdem noch Fragen, hab zwar schon gesucht aber irgendwie nicht die Antwort gefunden.

    Kann ich in der CFW dann WLAN aktivieren? Wenn ich das richtig verstanden dann ja, will nur das Tegra und amsplus updaten.

    Unter amsPLUS muß man das noch aktivieren das es geht. Ich glaube das ging im TE mit einem Script...


    Hier steht es auch:

    • Freischaltbare Extras (Tesla Menü L+R+ :swiY: mit EdiZon, Status-Monitor, fastCFWswitch und sys-ftpd-light, sowie das Tool "Cheats-Updater") über das TE Script "Extras_Aktivator - siehe auch Punkt 4 in den FAQ
  • Unter amsPLUS muß man das noch aktivieren das es geht. Ich glaube das ging im TE mit einem Script...

    Darum ging es skorpion-23 m.E. nicht. Er wollte wissen, ob er unter der CFW die Verbindung zum Netzwerk für ein Update des TE und amsPLUS herstellen kann. Allerdings sollte der nach dem Update daran denken, erneut das Extras_Aktivator Script anzuwenden, wenn der das Tesla Menü und sys-ftpd-light weiterhin nutzen möchte. Das könnte aber im Bedarfsfall zu jeder Zeit durch erneutes Booten zum TE auch nachgeholt werden.:)

  • skorpion-23 Dann must du den TE zunächst über den TE Updater aktualisieren. Dieses Tool ist nicht direkt über das HB-Menü aufrufbar, da es in einer anderen Ordnerebene liegt und muss im HB-Menü über :swiB: --> Navigation in den Ordner tools aufgerufen werden. Solltest du den TE Updater nicht in deinem Setting haben, ist der Ordner "tools" aus dem aktuellen amsPLUS Paket per FTP, Hekate´s UMS oder nxMTP auf die SD-Karte zu transferieren und der vorhandene tools Ordner zu überschreiben. Sobald die aktuelle TE Version im Setting enthalten ist, kann das Update über das entsprechende TE Script erfolgen.

  • Darum ging es skorpion-23 m.E. nicht. Er wollte wissen, ob er unter der CFW die Verbindung zum Netzwerk für ein Update des TE und amsPLUS herstellen kann. Allerdings sollte der nach dem Update daran denken, erneut das Extras_Aktivator Script anzuwenden, wenn der das Tesla Menü und sys-ftpd-light weiterhin nutzen möchte. Das könnte aber im Bedarfsfall zu jeder Zeit durch erneutes Booten zum TE auch nachgeholt werden.:)

    Ich hatte es so verstanden, dass er das Tesla Menu auch nicht aufrufen kann...

  • aber bei mir steht überall unblocked in rot da.

    Dann besteht entweder keine Internetverbindung und/oder du hast 90DNS nicht korrekt eingerichtet, was aber eigentlich schon bei der Einrichtung unter Punkt 4 erfolgt sein sollte.

  • jetzt ist hälfte schonmal Grün

    Es muss die gesamte Liste als blocked! gemeldet werden. Wiederhole bitte den Test noch einmal bei bestehender Internetverbindung und überprüfe ggfs. noch mal die eingetragenen 90DNS Werte.


    Edit:

    Erst wenn du diesen Screen siehst, ist 90DNS aktiv!

  • Kannst du dann bitte in das Paket für sxcore mariko Konsolen wieder die funktionierende Version 5.5.2 wieder rein tun?

    Die 5.5.3 die ich gestern ins Pack aufgenommen hatte, war von mir eine modifzierte 5.5.3.

    Da nicht absehbar war, wann es ein fix gibt.


    Aber wurde ja schnell nachgereicht, und habe die von mir 5.5.3 gegen die originale 5.5.3 ausgetauscht.:)

    Das Paket findest ja im TuT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!