CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Klinge1893 Du kannst die SD-Karte auch nicht über die Windows-Boardmittel nach FAT32 formatieren! Nutze dafür, wie auch in der Anleitung vorgegeben, entweder SAK/Guiformat oder gehe nach Punkt 20 des CFW Startpunktes vor, um eine saubere Neuformatierung durchzuführen.



    Es wird eine leere microSD-Karte (MBR) benötigt, die nach FAT32 (vorzugsweise mit SAK/Guiformat) formatiert ist, und keine weiteren Partitionen enthält.

    oder

    Sollten dennoch Probleme auftreten, die nicht auf einen Defekt der SD-Karte beruhen, ist eine saubere Reformatierung gemäß Punkt 20 dieses Themas durchzuführen.

  • HAbe noch ein Problem. Wenn ich das Palet entpacke und die Argon.bin in payload.bin ändern will, gibt es im Ordner schon eine Payload.bin Soll diese gelöscht werden ?

    Die beiden Dateien im Root sind identisch. Du kannst auch direkt die payload.bin aus dem Paket verwenden, die im Zusammenhang mit dem TX Dongle und SX Core Support für Erista v2 ipatched Konsolen noch hinzugekommen ist.

  • Ja, kopiere einfach die dem Paket beiliegende payload.bin in einen oder alle Ordner des Dongle-Flashspeichers.:)


    Wenn du diese Datei in jeden der Ordner kopierst, spielt es auch keine Rolle mehr, welche LED gerade aktiv ist.

  • erledigt

    Die Formatierung ist fehlgeschlagen! Du musst die SD-Karte erst über die Windows-Boardmittel nach NTFS formatieren, und dann erst nach FAT32, oder du machst es nach Punkt 20 des o.g. Themas!

  • Ich habe ein Problem , habe das Backup der sysnand gemacht . Beim überprüfen kommt aber dass ein Fehler ist .


    Voraussetzung ist ein installierter libusbK Treiber, sowie unter Windows, die Installation dieser reg Datei. Dafür ist wie folgt vorzugehen.


    Dies zwei Sachen habe ich angeklickt , die Datei geladen nur A sind beide links das gleich und B konnte ich damit nichts machen , liegt es daran , dass das Backup fehlerhaft war ?

  • Ich habe ein Problem , habe das Backup der sysnand gemacht . Beim überprüfen kommt aber dass ein Fehler ist .

    Nach welcher Variante wurde es erstellt (Über den NxNandManager oder über Hekate)?

  • Wenn das Backup als fehlerhaft getestet wurde liegt sicherlich ein Problem mit der SD-Karte vor! Prüfe diese bitte mal auf etwaige Fehler. Ist denn auch der Batchprozess (das Zusammenfügen der Splitfiles) korrekt bis zum Ende durchgeführt worden?

  • Wie prüfe ich diese ? War eine neue und habe ich dann in FAT32 formatiert , 128 GB von Samsung über Amazon


    Dann formatiere ich diese am besten neu und fange nochmal bei 1 an oder ? Weiß nicht was du mit dem batch Prozess meinst . Die Daten in Backup sahen 1zu1 zum Bild von dir aus . Ebenso lief alles ohne Fehler durch .


    Dann habe ich nach Anleitung eben den Test gemacht . Diese klappte auch nur eben mit der Fehlermeldung


    Was muss ich machen , dami ich alles von Anfang an nochmal machen kann ? Die Emmu löschen etc ? Nicht das ich es irgendwie bricke

    Wenn das Backup als fehlerhaft getestet wurde liegt sicherlich ein Problem mit der SD-Karte vor! Prüfe diese bitte mal auf etwaige Fehler. Ist denn auch der Batchprozess (das Zusammenfügen der Splitfiles) korrekt bis zum Ende durchgeführt worden?

  • Weiß nicht was du mit dem batch Prozess meinst

    Du musst diese Splitfiles des Rawnand Backups über die dem Testpack beiliegende bat (Batch) Datei zusammenfügen lassen, damit am Ende eine ca. 30 GB große rawnand.bin vorliegt. Hast du das denn nicht gemacht?

  • Habe es wie in der Ableitung gemacht , die Datei ist aber nicht so groß


    ICh denke mal, das Backup passt dann , das es ein Problem beim zusammensetzen gibt. Die einzelnen Datein haben in etwa die größe vom Screenshoot im Tread


    Glaub habe es zu früh abgebrochen , nun ladet es, sollte dann passen denk ich . sorry!

    Du musst diese Splitfiles des Rawnand Backups über die dem Testpack beiliegende bat (Batch) Datei zusammenfügen lassen, damit am Ende eine ca. 30 GB große rawnand.bin vorliegt. Hast du das denn nicht gemacht?

  • Glaub habe es zu früh abgebrochen , nun ladet es, sollte dann passen denk ich . sorry!

    Du musst den Prozess durchlaufen lassen, bis sich das CMD Fenster wieder von selbst geschlossen hat! Andernfalls wird das nichts.

  • muxi, Danke für die Anleitungen und den ganzen Support! Hat alles perfekt geklappt! THX


    Eine Frage noch , wenn ich mit den hombrew App Store installieren möchte , wie bekomm ich den drauf ?


    Ich kann mit die Datei bei GitHub holen . Aber in welches folder und mit welcher App installiere ich dies dann ? Gibt es dazu eine App im Paket und evtl. eine so super Ableitung wie alle anderen , in welches folder etc die Datei miss ?


    Du musst den Prozess durchlaufen lassen, bis sich das CMD Fenster wieder von selbst geschlossen hat! Andernfalls wird das nichts.

    Die Frage mit dem Store soll nicht explizit auf den Store ausgehen , mit geht es generell darin , wie ich andere Apps installieren kann und wohin diese im folder müssen . Am besten mit einer Anleitung der App bzw. Tool mit dem ich es installieren kann .

  • wenn ich mit den hombrew App Store installieren möchte , wie bekomm ich den drauf ?

    Du kannst die das im Anhang befindliche Archiv herunterladen und den darin enthaltenen "switch" Ordner per Hekate´s UMS, FTP oder nxMTP in den Root deiner SD-Karte kopieren. Allerdings musst du aufpassen, was du dir über den HB-App-Store herunterlädst, denn die in amsPLUS enthaltenen Tools sind immer aktueller als die aus dem App Store und anderweitige Tools könnten dir dein System durcheinander bringen, und im schlimmsten Fall u.U. auch zerschießen!

  • Du kannst die das im Anhang befindliche Archiv herunterladen und den darin enthaltenen "switch" Ordner per Hekate´s UMS, FTP oder nxMTP in den Root deiner SD-Karte kopieren. Allerdings musst du aufpassen, was du dir über den HB-App-Store herunterlädst, denn die in amsPLUS enthaltenen Tools sind immer aktueller als die aus dem App Store und anderweitige Tools könnten dir dein System durcheinander bringen, und im schlimmsten Fall u.U. auch zerschießen!

    Wo finde ich dann eher aktuellere Dateien , bei GitHub ? Wenn ich mir z.B. einen Emu oder sonstiges inatSllieren möchte .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!