CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Kann ich die Contents der SD nachdem ich sie gesichert habe auch per Herake zurückaufspielen? Also nicht über ein SD Kartenlesegerät?

    Meinst du damit den Punkt bei der Ersteinrichtung, nachdem der emuMMC erstellt worden ist, falls bestehender Content übernommen werden soll? Ja, das kannst du so machen. :)

  • Meinst du damit den Punkt bei der Ersteinrichtung, nachdem der emuMMC erstellt worden ist, falls bestehender Content übernommen werden soll? Ja, das kannst du so machen. :)

    Moin,


    nochmal genauer erklärt


    • Habe eine 64GB Karte komplett nach der Anleitung aufgesetzt usw. amsPLUS funktioniert perfekt. Jedoch wollte ich es nur testen. Habe dann gemerkt das 64GB doch zu wenig sind
    • Komplett das CFW auf eine 200 GB Karte umziehen. Daafür gibt es ja im FAQ den Punkt 1. Im Punkt 1 gibt es diesen Satz

    a) Anschließend wird die SD-Karte entnommen und die gesicherten Daten der zugriffsfähigen Partition auf diese neue SD-Karte kopiert. Bereits vorhandene Daten müssen dabei überschrieben werden.


    Jedoch kommt dann bei Punkt 2 im Part 1 dieser Absatz Wiederherstellung der SD-Daten wo mit Hilfe von Herake die Daten auf die Switch gespielt werden





    Daher ist beime Frage gekommen. Ich habe am Ende einfach nur den Inhalt der SD per Herake von meinem PC auf die Switch gespielt und dann emuRAW usw wiederhergestellt. Das ging ohne Probleme!





    Danke






  • Wenn ich ein Spiel im eShop von Nintendo kaufen will, mache ich das noch in der OFW. Danach kann ich wieder die CFW booten und habe auch da das Spiel?

    Das Spiel liegt dann nur in der OFW vor. Um es in der CFW nutzen zu können, müsstest du es aus dem sysNand dumpen und dann unter der CFW im emuMMC installieren. Dafür kannst du dieses Tut nutzen:

    [TUT] SwitchSDTool - Spiele von der SD-Karte als NSP dumpen


    PCR Du hast recht. Ich habe in den FAQ unter Punkt 1 vergessen den ersten Part zu entfernen als ich den Abschnitt aus Punkt 5 übernommen habe. Ich werde das im Laufe des Tages noch korrigieren.

  • Das Spiel liegt dann nur in der OFW vor. Um es in der CFW nutzen zu können, müsstest du es aus dem sysNand dumpen und dann unter der CFW im emuMMC installieren. Dafür kannst du dieses Tut nutzen:

    Puuh. Die Anleitung ist ganz schön kompliziert. Muss das wirklich so sein? Nach der Installation von amsPLUS hatte ich doch auch alle im eShop installtierten Spiele im emuMMC zur Verfügung. Geht das nicht einfacher? im emuMMC das Spiel kaufen geht ja wohl nicht (wegen dem DNS Blocker und natürlich will man das ja auch nicht^^).

  • Wenn du genügend Speicherplatz haben solltest, könntest du dir auch einen zweiten emuMMC in der Dateivariante erstellen und über Hekate zu diesem wechseln. Durch die Erstellung dieses emuMMCs werden die Titel, die aktuell unter der OFW installiert worden sind, in diesen übernommen. Anschließend kannst du diese betreffenden Titel über das NXDumpTool auf die SD-Karte dumpen lassen, dann wieder zu Hekate booten und zum Partition emuMMC wechseln und die Titel dort wieder installieren. Danach kannst du den Datei emuMMC wieder löschen.

    Dieser Weg wäre m.E: einfacher in der Durchführung, als der über das SwitchSDTool.

  • Hallo MUXI, erstmal danke für den starken Support hier! Lob!


    Ich bin grade dabei, das amsplus-paket zu machen. Habe meine MicroSD wie hier beschrieben in FAT32 fortmatiert mitm SAK/GUI Tool.


    bin Grade hier-->,,Sollte bereits zuvor unter dem sysNand verwendeter Content unter dem emuMMC weitergenutzt werden, muss die SD-Karte nun entnommen, und der zuvor gesicherte Ordner Nintendo aus dem Root der microSD-Karte nach /emuMMC/RAW1/ kopiert werden''...etc.


    1. Nur wenn ich meine MicroSD jetzt entnehme und in den PC stecke, will er die Karte Formatieren, habe also kein Zugriff mehr auf die Karte. (nutze Windows 7)


    2. Wenn man einen Backup/Sysnand per Hekate macht und ihn auch extern nochmal abspeichert, soll man das Backup auf der MicroSD wieder löschen richtig? Falls Ja, dann lieber gleich mitm NXNandManager extern backup machen oder?


    Gruss

  • Nur wenn ich meine MicroSD jetzt entnehme und in den PC stecke, will er die Karte Formatieren, habe also kein Zugriff mehr auf die Karte. (nutze Windows 7)

    Das ist aber nicht normal....wenn du ansonsten mit der Karte auf der Switch keine Probleme haben solltest, könntest du diesen Transfer auch über Hekate's USB Modul machen, also vom Prinzip her, wie es mit dem Backup der SD Daten gemacht wird Punkt 5 Option 1.


    Wenn man einen Backup/Sysnand per Hekate macht und ihn auch extern nochmal abspeichert, soll man das Backup auf der MicroSD wieder löschen richtig? Falls Ja, dann lieber gleich mitm NXNandManager extern backup machen oder?

    Ja, das sysNand Backup über Hekate muss nicht auf der SD-Karte verbleiben. Ob du das Backup über Hekate oder den NxNandManager durchführst, ist Geschmackssache. Über den NxNandManager hättest du es jedoch direkt auf dem PC erstellt und bräuchtest es für eine Überprüfung mit HacDiskMount nicht noch zusammenzufügen.

  • Wenn ich in die OFW boote (Ohne RCM und Payload). Dann hat das ja keine Auswirkung auf meine CFW oder?

    Nein, das hat keine Auswirkungen. Das ist ja der Zweck des emuMMC, über den die CFW betrieben wird. Du solltest nur sicherstellen, dass zuvor keine CFW über den sysNand betrieben worden ist, bevor du eine Internetverbindung über die OFW herstellst. Andernfalls solltest du dort einen Werksreset durchführen.

  • Dann passt es soweit! Wenn du auch die 5 Punkte der Einrichtung ordnungsgemäß umgesetzt hast (insbesondere den Punkt 4) bist du auf der sicheren Seite.:)

  • Das ist aber nicht normal....wenn du ansonsten mit der Karte auf der Switch keine Probleme haben solltest, könntest du diesen Transfer auch über Hekate's USB Modul machen, also vom Prinzip her, wie es mit dem Backup der SD Daten gemacht wird Punkt 5 Option 1.


    Ja, das sysNand Backup über Hekate muss nicht auf der SD-Karte verbleiben. Ob du das Backup über Hekate oder den NxNandManager durchführst, ist Geschmackssache. Über den NxNandManager hättest du es jedoch direkt auf dem PC erstellt und bräuchtest es für eine Überprüfung mit HacDiskMount nicht noch zusammenzufügen.

    Habe das Sysnand Backup über Hekake gemacht. (NxNandManager hat mich abgeschreckt, Anleitung ohne Ende)

    Musste erstmal suchen, wie man diese libusbK Treiber installiert. Das ich dann den HB-Menü Forwarder jetzt schon installieren musste, hat mich verwirrt, weil man es ja eigentlich ganz am Ende von amsPlus macht. Anders hatte ich halt kein Zugriff auf die SD.

    Backup extern gesichert und aus der SD gelöscht. Überprüft mit HackDiskMount jedoch scheint es nicht einwandfrei zu sein.

    Kann ich das so stehen lassen?

  • Ich bin leider noch nicht vertraut mit der Switch was CFW an geht. Wie Installiere ich mir das CFW oder Atomsphere. Ihc hoffe kann meine Frage hier stellen, weil hätte das auch gerne.

    Ich würde bei Punkt 1 im Start-Post dieses Threads anfangen und mich bis zum letzten Punkt Schritt für Schritt durcharbeiten... so ist zumindest die gängige Vorgehensweise.

  • Backup extern gesichert und aus der SD gelöscht. Überprüft mit HackDiskMount jedoch scheint es nicht einwandfrei zu sein.

    Kann ich das so stehen lassen?

    Hast du die Splitfiles des sysNand Backups für die Prüfung über HacDiskMount ordnungsgemäß zusammenfügen lassen? Ich würde zur Sicherheit die SD-Karte mal mit h2testw auf Fehler überprüfen lassen, denn die Tatsache, dass sie sich am PC nicht lesen lässt, deutet m.E. auf einen Defekt hin. Auch ein Defekt des Kartenlesers könnte dafür ursächlich sein. Solltest du eine zweite SD-Karte besitzen, könntest du das nachprüfen.


  • Hast du die Splitfiles des sysNand Backups für die Prüfung über HacDiskMount ordnungsgemäß zusammenfügen lassen? Ich würde zur Sicherheit die SD-Karte mal mit h2testw auf Fehler überprüfen lassen, denn die Tatsache, dass sie sich am PC nicht lesen lässt, deutet m.E. auf einen Defekt hin. Auch ein Defekt des Kartenlesers könnte dafür ursächlich sein. Solltest du eine zweite SD-Karte besitzen, könntest du das nachprüfen.

    Ich habe mich an die Hinweis.txt gehalten bei HackDiskMount sprich Batch Datei in den Ordner von den Splits eingefügt,batch geöffnet,rawnand.bin geöffnet über HDM.exe


    Kann ich einfach den Inhalt von der SD Karte auf eine andere SD kopieren und dann in der Switch hekake Booten und anschließend nochmal den Sysnand Backup durchführen?


    Hast du die Splitfiles des sysNand Backups für die Prüfung über HacDiskMount ordnungsgemäß zusammenfügen lassen? Ich würde zur Sicherheit die SD-Karte mal mit h2testw auf Fehler überprüfen lassen, denn die Tatsache, dass sie sich am PC nicht lesen lässt, deutet m.E. auf einen Defekt hin. Auch ein Defekt des Kartenlesers könnte dafür ursächlich sein. Solltest du eine zweite SD-Karte besitzen, könntest du das nachprüfen.

    Edit* ich habe den Fehler gefunden. Beim Erstellen der rawnand.bin hatte ich nicht bis zum Ende gewartet, bis das Fenster von alleine schliesst. Habs nochmal gemacht, backup ist jetzt fehlerfrei.

    h2testw konnte ich nicht ausführen, da die gleiche Meldung wieder auftaucht ( Sie müssen den Datenträger formatieren bevor... etc und Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem...)

    Hab ja Zugriff über Hekake USB Tool... von daher

  • gibts das Amsplus Einrichtungs tut auch irgendwo auf englisch?

    amsPLUS ist psxtools exklusiv, daher gibt es auch nur eine deutsche Anleitung. Er kann die Anleitung auch durch einen Übersetzer für sich verständlich machen.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!