CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wie oft solte man eigentlich ein Backup vom emuNand machen.

    Ich würde das immer bei gravierenden Änderungen am Content durchführen (wenn also z.Bsp. Titel wieder gelöscht wurden, und neue Titel stattdessen hinzugekommen sind. Es ist grundsätzlich aber wichtig, überhaupt ein Backup vorliegen zu haben (emuMMC & Content-Ordner), um darauf im Ernstfall wieder aufbauen zu können.:)

  • Content ordner mach ich regelmäsig

    Dieser wird dir aber nichts nützen, wenn du nicht zeitgleich auch die emuMMC Partition mit absicherst. Sollte der emuMMC einmal, aus welchen Gründen auch immer bricken, kannst du mit diesem Content Ordner (ohne das dazugehörige emuMMC Partition Backup) nichts mehr anfangen!

  • hallo,

    ich habe ein update auf 10.2.0/AMS 0.14.4/s gemacht war vorher auf 10.0.0.

    Habe das Paket hier verwendet die Switch Bootet auch aber bei manchen Spielen kommt die meldung "Die Software konnte nicht gestartet werden."

    Also Games die schon installiert waren, andere funktionieren aber ganz normal.

    Habe das Game schon gelöscht und neu installiert aber immer noch das selbe, er startet es einfach nicht.

    Habe ich etwas vergessen ?

  • Habe ich etwas vergessen ?

    Du bist offensichtlich nicht nach der 5 Punkte Einrichtung vorgegangen. Installiere bitte einmal den HB-Menü Forwarder, starte ihn, und sage mir, ob dort auch diese besagte Meldung erscheint.

  • Du musst den GameCard Slot aktivieren! Das kannst über den Tegra Explorer, mit dem Script "GC_Slot_Aktivator" machen. Wenn du mit der Anwendung von TE Scripten keine Erfahrung haben solltest, kannst du die nötigen Infos aus den FAQ unter Punkt 4 erhalten.:)

  • Hallo,


    ich habe auf emuNAND gewechselt und in der OFW ein Werksreset durchgeführt.

    Danach habe ich einen neuen Konsolenbenutzer mit einen Nintendo Account verknüpft.


    Nach ein paar Onlinespielen starte ich zurück in die CFW emuNAND.

    Nun sind 90% aller Spieledaten scheinbar korrupt (/emuMMC/RAW1/Nintendo existiert noch)


    Dies ist mir nun auf zwei Konsolen passiert. Hat jemand eine Idee, ich schließe mal zwei defekte SD Karten aus.


    LG

  • Wie aktualisiere ich diese ?

    Das machst du über die Systemeinstellungen --> Controller und Sensoren --> Controller aktualisieren :)

  • Ich nehme mal an dir fehlen Signaturpatches.

  • Welche CFW/Kompilation nutzt du denn?

  • Hast du bei einem Update einmal das Clean_amsPLUS Script angewendet und im Anschluss daran übersehen, dass die Ausführung von UndoClean_amsPLUS erforderlich ist? Ich würde jetzt amsPLUS über den Downloader/Tegra Explorer einfach noch mal aktualisieren und es anschließend erneut versuchen.


    ich schließe mal zwei defekte SD Karten aus.

    Ein Defekt zweier SD-Karten wäre zwar sehr unwahrscheinlich, aber dennoch nicht auszuschließen. Sollte das Problem durch das erneute Aktualisieren von amsPLUS nicht behoben sein, solltest du die SD-Karte/n einmal einer Fehlerprüfung unterziehen.

  • es war die Initialinstallation von amsPLUS, bin gerade erst gewechselt, FW update mit ChoidoujourNX und OFW mit Spielekarte.

    Du hast dich offensichtlich in mind. einem Punkt (FW Update) nicht an die Anleitungen gehalten.


    kann das ZIP nochmal „drüberkopiert“ werden?

    Lösche jetzt bitte einmal die Ordner

    argon

    atmosphere

    bootloader

    sept

    und ersetzte sie durch die gleichnamigen Ordner aus dem aktuellen amsPLUS Paket.

  • Du bist offensichtlich nicht nach der 5 Punkte Einrichtung vorgegangen. Installiere bitte einmal den HB-Menü Forwarder, starte ihn, und sage mir, ob dort auch diese besagte Meldung erscheint.

    1. Öffne zu diesem Zweck das Album (HB-Menü im Applet Modus) und starte den AtmoXL Titel Installer.

    2. Bestätige die Hinweis Meldung hinsichtlich des Applet-Modus mit "OK"

    3. Wähle die erste Option "Von SD-Karte installieren" an und navigiere in den Ordner tools

    4. Wähle dort die Datei "HomebrewMenu.nsp" an und als Installationsziel die "SD-Karte"

    5. Die Meldung hinsichtlich einer ungültigen "NCA-Signatur" kann in diesem Fall mit "Ja" bestätigt werden

    6. Nach der Installation kann die NSP Datei entweder behalten, oder gelöscht werden (mit dem nächsten CFW Update wird sie ohnehin wieder zur Verfügung stehen)

    7. Beende nun den ATI wieder und verlasse das HB-Menü (Album) über den Homebutton.

    8. Im Hauptmenü der Switch (Horizon) steht der HB-Menü Forwarder nun zur Nutzung bereit, über den zukünftig alle Homebrews gestartet werden sollten!


    das habe ich gemacht, meldung mit ungültigen "NCA-Signatur" ist gekommen und habe ich mit ja bestätigt.


    Wäre es in meine Fall sinnvoll alles neu zu machen damit ich auf dem EmuNand komme da ich alles im Sysnand mache!

    Wie gehe ich da am besten vor, mir geht es eigentlich nur um die Spielstände. Backup dieser habe ich mit JKSV gemacht und gesichert.

  • das habe ich gemacht, meldung mit ungültigen "NCA-Signatur" ist gekommen und habe ich mit ja bestätigt.

    Wenn sich im Anschluss daran der HB-Menü Forwarder nicht aus dem Horizon starten lassen sollte, wurden die Sigpatches dem System nach einem Update nicht wieder hinzugefügt, was durch das TE Script "Clean_amsPLUS" hervorgerufen wurde, und erst nach dem erfolgten Update durch das TE Script "UndoClean_amsPLUS" wieder rückgängig gemacht worden wäre.

    Wäre es in meine Fall sinnvoll alles neu zu machen damit ich auf dem EmuNand komme da ich alles im Sysnand mache!

    Das kommt darauf an, ob du unter dem emuMMC noch andere Titel installiert hast, weil diese durch eine Neueinrichtung auch wieder erneut installiert werden müssten. Wenn du von den im emuMMC installierten Titel (die aktuell nicht im sysNand enthalten sind), externe Backups angelegt, sowie über JKSV die Spielstände dieser Titel gesichert haben solltest, ist eine Neueinrichtung ohne Verluste durchführbar.

  • Ordner entfernt und aus ZIP neu auf SD geschrieben.


    Ich versuche HomeBrewMenu.nsp zu installieren:


    Code
    Teilweise installierte Titel können in den Systemeinstellungen (Datenverwaltung) entfernt werden.
    
    
    OpenFileSystemWithId: 124: Failed to open filesystem. Make sure your signature patches are up to date and set up properly
    Error code: 0x00234c02


    9.1.0|AMS 0.14..4|E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!