CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Der Link da zum amsPLUS Paket in der Anleitung geht nicht...

  • Der Link da zum amsPLUS Paket in der Anleitung geht nicht...

    Versuche bitte einmal den Link zu kopieren und in einem neuen Browser-Fenster zu öffnen.


    ich habe das alles neu ersetzt, aber ich komme mit + drücken und dann power mich nehr da rein.

    Hast du die genannten Ordner auf der SD-Karte zuvor auch gelöscht, und dann erst die gesamten Daten des aktuellen amsPLUS Paketes auf die SD-Karte kopiert, wie ich dir geschrieben habe?

  • nur jetzt geht garnichts mehr

    Poste bitte mal einen Screenshot deines SD-Karten Roots.

  • GBGirl Du musst dir für die Einrichtung von amsPLUS ein wenig Zeit nehmen. Alle Schritte sind sehr gut verständlich beschrieben, damit es auch unmissverständlich rüberkommt. Mit amsPLUS bist du immer Up to Date! Halte dich bitte genau an die Anleitung und du bist optimal vorbereitet, um eine CFW sicher nutzen zu können.

    Wie komme ich jetzt denn überhaupt wieder aus diesem Error Modus raus? Im 1. Punkt der Anleitung steht das mit dem Backup. Das hatte ich schon gelesen, aber das macht man doch aus der CFW heraus wenn diese läuft so wie ich das verstehe. Also ein Backup des sysNands (was zum Teufel ist das überhaupt??) ist doch mit dem Error gar nicht möglich oder? Den RCM Loader habe ich jetzt geupdatet und unter dem Ordner Atmosphere dann die ArgonNX Datei reingepackt und in payload.bin umbenannt. Also das ganze dann auf das blaue Licht. Die anderen Ordner habe ich so gelassen. Damit wäre das Gerät so fertig oder? Wie komme ich jetzt von der Konsole aus dem Error Modus raus? Muss der Jig drin bleiben? Welche Knöpfe muss ich drücken? Wenn die SD Karte irgendwann korrekt ist dann nur mit Jig am rechten Joy drin dann den RCM Loader rein und dann den Power drücken oder eine andere Tastenkombi? Muss ich eine Reihenfolge beachten beim rein raus und drücken?

  • Hallo,


    das bild habe ich jetzt, also das atmosperXL habe ich jetzt drin, nur ich traue mir da jetzt nich dran



    Gruß

    Nanouk

  • Wie komme ich jetzt denn überhaupt wieder aus diesem Error Modus raus?

    Bootet die Konsole denn fehlerfrei in die OFW ?

    Welche SD-Karte verwendest du (Fabrikat & Kapazität) ?

    Fahre die Konsole bitte vollständig herunter, entnehme bitte mal die SD-Karte und boote in die OFW. Funktioniert das fehlerfrei? Falls ja, kannst du dort gleich mal den Flugzeugmodus aktivieren, falls noch nicht geschehen.


    das bild habe ich jetzt

    Öffne nun den ATI und befolge bitte die bereits genannten Schritte!

  • Erkläre mir mal was ATI ist


    ATI = AtmoXL Titel Installer


    Wo ist denn dein emuMMC geblieben?!? Wieso wird denn nun die CFW im sysNand ausgeführt? Du wirst doch wohl nicht den emuMMC Ordner gelöscht haben?


    69954-cimg0026-autoscaled-jpg

  • jetzt habe ich ein bild mit, Von SD-Karte installieren, Über LAN oder Internet installieren, Über USB installieren und Einstelungen

    Ich muss mich wiederholen! Schau bitte hier die bebilderte Anleitung, die ich extra für dich hochgeladen habe!

    RE: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket


    Allerdings wirst du jetzt den Forwarder im sysNand, und nicht im emuMMC installieren, wie es eigentlich vorgesehen ist, weil du offensichtlich den emuMMC Ordner gelöscht hast.! Das bedeutet auch, dass du alle installierten Titel platt gemacht hast. Ich kann dir jetzt zwar mit einem neuen emuMMC Ordner dienen, damit du wieder in deinen emuMMC booten kannst, jedoch werden dort nur noch die verwaisten Icons zu den nun fehlenden Daten der Titel vorhanden sein. Der einzig Positive an dieser Situation ist, dass deine Spielstände dieser Titel noch existieren.

  • Bootet die Konsole denn fehlerfrei in die OFW ?

    Welche SD-Karte verwendest du (Fabrikat & Kapazität) ?

    Fahre die Konsole bitte vollständig herunter, entnehme bitte mal die SD-Karte und boote in die OFW. Funktioniert das fehlerfrei? Falls ja, kannst du dort gleich mal den Flugzeugmodus aktivieren, falls noch nicht geschehen.


    Öffne nun den ATI und befolge bitte die bereits genannten Schritte!

    Danke ja ich kam dann mit den Ordnern auf der SD Karte von amsPlus wieder in die OFW! Puh Erleichterung!! Ich schaue mir den Rest dann im Laufe der Woche in Ruhe an. Ganz herzlichen Dank schonmal!! Hätte sonst nicht schlafen können glaube ich!

  • ich hatte da noch nie ein emuMMC drauf

    Nach deiner unten zitierten Aussage, hattest du sehr wohl einen emuMMC eingerichtet. Andernfalls hättest du nämlich schon direkt zu Beginn der Einrichtung von amsPLUS einen gravierenden Fehler begangen! Aktuell sieht es bei dir so aus: 11.0.1|AMS 0.16.1|S


    aber ich habe immer noch 10.2.0|AMS 0.15.0|E

  • Jetzt hast du zwar den HB-Menü Forwarder korrekt installiert, aber unter dem sysNand! Du kannst in dieser Konstellation keine Nintendo Services nutzen, weil du jetzt eine unsignierte NSP Datei im sysNand installiert hast, die ausschließlich nur für einen von Nintendo abgeschotteten emuMMC vorgesehen ist. Wenn du wahllos irgendwelche Daten auf der SD-Karte löschst, setzt du u.U. nicht nur die Funktion der CFW außer Kraft, sondern gefährdest zudem noch die Sicherheit der Konsole, was im schlimmsten Fall einen Bann nach sich ziehen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!