CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ok. Wenn ich auf sd karte 2 Android mache. Ist ja auch ams plus dort vorhandenen. Wenn ich es von dieser sd karte auch nutzen will muss ich auch diese Anleitung nochmal bei der 2. Sd Karte durchgehn?


    Ich würde ja erstmal ohne Multiboot unr Android machen. Dann hab ich nach Anleitung auch die Backups.


    Wenn ich SD karte 2 mit Android dann mache muss ich aber nicht nochmal backups erstellen im EmuMMC menü von hekate oder? Dieser punkt kann dann dort weggelassen werden?

  • Wenn ich SD karte 2 mit Android dann mache muss ich aber nicht nochmal backups erstellen im EmuMMC menü von hekate oder? Dieser punkt kann dann dort weggelassen werden?

    Nein, du kannst in dem Fall den Punkt 2 überspringen, wenn dieser bereits umgesetzt worden ist. Die Anleitung im MultiBootImages Thema ist nur auf die Einrichtung des MultiBootImages ausgerichtet, sowie der sicheren Einrichtung des emuMMC unter amsPLUS. Etwaig fehlende Schritte der 5 Punkte Anleitung aus diesem Thema hier, sind dann nach Durchführung der MultiBootImage Einrichtung ggfs. noch nachzuholen.

  • Ok. Also muss ich nach dem multibootimage. Ins EmuMMC Menü von hetakle und dort eine EmuMMC anlegen oder ist die nachdem Multibootimage schon angelegt auf einer der Partition? Sonst würde ich das tun hier beschrieben wurde. Und die sonstigen schritte die noch nicht im Multibootimage durchgeführt wurden.


    Was bleibt mir den noch an Speicherplatz von der 128GB karte nachdem alles drauf ist. Kann man das grob sagen?

  • Das geflashte MultibootImage enthält lediglich das Grundgerüst, um alles einrichten zu können, also u.a. bereits auch schon eine leere Partition, um darin über Hekate den emuMMC zu erstellen. In dem Fall entfällt lediglich nur die entsprechende Partitionierung für die emuMMC Erstellung, wie sie vergleichsweise unter Hekate bei der "normalen" amsPLUS Einrichtung durchgeführt werden würde.


    Kann man das grob sagen?

    Du kannst dir das z.Bsp. über die Windows Datenträgerverwaltung oder auch einen Partitionsmanager, wie beispielsweise MiniTool PW am PC anzeigen lassen.

  • Ok. Mein jig wurde heute auch geliefert. Der rcm loader kommt dann später nach. Aber bis dahin kann ich schonmal mit dem einrichten heute beginnen.


    --------------------


    So bin Gerade dabei. Der jig hat funktioniert aber das Programm tegrarcmgui wollte anfangs die switch nicht in rcm erkennen. Irgendwann nach 10 Mal Versuchen hat er sie dann als apx erkannt und Treiber installiert. Dann konnte ich den payload rein laden. Jetzt bin ich gerade dabei den EmuMMC zu erstellen in der Partition. Ich geh jetzt erstmal diese 5 punkte Anleitung durch und nehme nachher sd karte 2 für den multibootimage.


    Kann man irgendwie erkennen ob der rcm mode bei der switch aktiv ist? Kann man es sehen wenn das display aufleuchtet oder bleibt das schwarz wie wenn es aus ist?


    -------------------




    So bin mit dem 5 punkte Anleitung durch. Und hat alles funktioniert.


    Nur hab ich noch ne frage zu den 90 DNS Einstellungen.


    Ich hatte bevor ich angefangen habe im OFW die punkte deaktiviert das keine Automatische Verbindung hergestellt werden soll. Dann noch den Flugmodus aktiviert.


    Dann habe ich mit den 5 Schritten begonnen.


    Bei dem punkt mit 90DNS muss ich ja in die Interneteinstellungen um den DNS auf Manuel zu setzen und die Werte da einzutragen. Laut Anleitung soll die switch ja bis dahin im Flugmodus noch bleiben oder sein. Ich kann aber ohne den Flugmodus zu deaktivieren nicht in diese Option. Also hab ich den deaktiviert. Da die CFW ja ein Abbild der OFW war war auch hier die Automatische Verbindung deaktiviert. Habe dann den DNS eingestellt und gespeichert. Switch hatte auch keine Verbindung gehabt. Und dann habe ich erstmal wieder den Flugmodus aktiviert.


    War das so jetzt richtig?


    Automatische updates und Fehlermeldungen sind auch deaktiviert.


    Jetzt wurde ha empfohlen das noch im OFW auch so einzustellen. Aber ich will doch in der OFW den online dienst nutzen. Aber der Wäre ja mit 90DNS nicht zu nutzen.


    Kann ich auf die 90 DNS in der OFW verzichten?


    Der incognito modus sollte auch stimmen. Inder CFW war die SN 00001 am ende und bei FW das "E"


    Inder OFW hat die SN ihre richtige. Und bei FW steht nur 11.0.1 ohne ams xxxx


    Kann ich jetzt die OFW wieder ganz normal nutzen mit Internet?


    Der DNS 90 tester im CFW hat mir aber alle seiten als unblocked angezeigt.

    Wo ist der fehler? Hat sich der DNS geändert?


    -------------------




    Muss ich zum test des 90 dns inder CFW online sein? Oder geht das auch offline?


    -------------------




    Ich habe jetzt an meiner 2. Switch die DNS mal eingestellt die hier angegeben sind. Nachdem setzen auf Manuell habe ich die Konsole immer neugestartet weil sonst nicht die Einstellungen wirksam waren.


    Wenn ich da den 90DNS einstelle kann ich nicht auf eshop und online zugreifen. Also scheint ja der 90DNS richtig zusein.


    Wenn ich in der internet Einstellung wieder auf Auto stelle und reset der Konsole mache kann ich wieder auf die Nintendo server zugreifen.


    Meine switch mit CFW ist aber offline, ist es da normal das der 90 DNS tester alles rot anzeigt mit "unblocked!" ?


    Muss ich in der CFW online gehn und dann den 90DNS tester mal laufen lassen?


    Kann hier niemand sagen wie man den 90DNS tester richtig testen tut. Und was der anzeigen muss?


    ----------Nachtrag-------


    Bevor nun mit der OFW im sysNand online gegangen werden kann, um Online-Services von Nintendo in Anspruch nehmen zu können, muss sichergestellt sein, dass dort keine CFW-Spuren hinterlassen worden sind. Wer bislang keine Modifikationen unter dem sysNand vorgenommen haben sollte, dazu gehört in erster Linie das Ausführen einer CFW, kann nun die Nintendo Online Services nutzen. Andernfalls ist ein Werksreset im sysNand durchzuführen. Dabei werden alle dort befindlichen Daten und Einstellungen gelöscht und das System auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt! Der Werksreset kann entweder unter der gebooteten OFW in den Systemeinstellungen --> Konsole --> Formatierungsoptionen --> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder über das Tegra Explorer Script "Factory Reset" (sysMMC) durchgeführt werden.




    Wenn ich mit der Konsole im OFW online sein wil bzw. wieder online sein möchtel, muss ich jedes mal im OFW den werksreset machen sobald ich nur einmal die CFW gestartet hatte? (Hab die konsole wie hier beschreiben eingerichtet)

  • Wenn ich mit der Konsole im OFW online sein wil bzw. wieder online sein möchtel, muss ich jedes mal im OFW den werksreset machen sobald ich nur einmal die CFW gestartet hatte? (Hab die konsole wie hier beschreiben eingerichtet)

    Nein, das ist nur einmal erforderlich, um etwaige CFW-Spuren zu beseitigen, weil Atmosphère unter amsPLUS zukünftig ausschließlich nur noch über einen emuMMC betrieben wird, und somit die OFW keinen Kontakt mehr zu einer CFW bekommt.

  • Hallo Diamond009 und herzlich willkommen!:)

    da kann ich 1 von starten doch bei den anderen sagt der immer brauche Internet um es starten zu können ?

    Prüfe bitte, ob du mit dem emuMMC auch auf der aktuellen FW 11.0.1 bist, sowie auch für die Spiele die erforderlichen Updates installiert hast. Für das Update der Systemsoftware, gehe bitte nach den Anweisungen im Spoiler Nr .7 des Titelposts vor. Die Updates für deine gedumpten, und installierten Spiele kannst du dir hier herunterladen:

    Spiele Updates für die Switch

    und über den AtmoXL Titel Installer installieren.

  • Tegra Explorer auf Version 3.0.2 aktualisiert!



    Muss ich zum test des 90 dns inder CFW online sein? Oder geht das auch offline?

    Um den Test durchführen zu können, muss die Konsole mit dem Internet verbunden sein!

  • Muki Unter amsPLUS ist ohne dein Zutun bereits der native Incognito Modus aktiv. Daher besteht schon ein gewisser Schutz.

  • Die grundlegende Installation des CFW Systems einschl. emuMMC dauert keine 30 Minuten. Was etwas zeitaufwändiger ist, ist die Erstellung der sicherheitsrelevanten Backups (Punkt 2 & 5):)

  • Wenn du dieses Backup am PC über HacDiskMount auf Fehlerfreiheit überprüft hast, könntest du es auch für den Notfall nutzen. Allerdings wäre im Bedarfsfall dann die aus den SX OS Splitfles erstellte rawnand.bin für den Restore über den NxNandManager zusammen mit der boot0.bin & boot1.bin zu verwenden.

  • Atmosphére auf Version 0.18.0 aktualisiert!

  • Atmosphére auf 0.18.0 Build 26d8db74 aktualisiert!

  • habe eine Switch mit XAJ400040271xx, Firmware 11.0.1

    Ja, du hast eine Erista v1 vorliegen und kannst amsPLUS darunter nutzen. Wenn du nur einen Jig besitzt, kannst du den Payload entweder über den PC oder ein Android Gerät senden. Infos dazu findest du hier unter Punkt 4 im Spoiler "Möglichkeiten um in die CFW zu booten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!