CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Kann mir vl jemand den All in One paket mit AMS 0.16.2 schicken? Also das komplette paket.

    Warum möchtest du denn wieder 3 Schritte zurück gehen?

  • Tinfoil funzt nicht.

    Deswegen willst du alle fortschrittlichen AMS Features aufgeben, die seit den letzten Releases hinzugekomnen sind? Nur für dieses Tinfoil?!?


    Wenn du trotzdem diesen m.E. unsinnigen Schritt begehen möchtest, kann ich dir morgen den amsPLUS Release 0.16.2 hier verlinken.

  • Armin0676 Hier ist die amsPLUS v0.16.2


    Ich werde den Anhang morgen wieder löschen

  • muxi

    ich hätte da mal eine Verständnisfrage:


    Wie ist es realisiert das 90DNS und Incognito schon integriert ist?


    Wann während der Erstellung des EmuMMC wird die Seriennummer denn entfernt?


    Bei 90DNS blicke ich es gar nicht weil es ja eigentlich in die Netzwerkverbindung eingegeben werden muss, wie wird das hier gelöst?

  • Adonay AMS verändert nichts an der prodinfo (wie es hingegen Incognito & Incognito_RCM tun) und nullt die SN lediglich nur softwareseitig aus. Unter amsPLUS ist das so eingerichtet, dass dies auch unter dem sysNand aktiviert wäre, falls dieser versehentlich gebootet werden würde. Ebenso verhält es sich mit 90DNS. Die zu blockierenden Nintendo Server sind in einer Datei hinterlegt, die beim Booten der CFW vom AMS dns_mitm Modul erfasst wird, und ist somit automatisch in der CFW aktiviert. Deswegen müssen auch keine DNS Werte mehr diesbezüglich bei der Einrichtung des Netzwerkes eingegeben werden.

  • Sollte man also versehentlich den SysNand mit AMS booten und hat kein Backup ist man angeschmiert und für diese Switch hat es sich mit Nintendo Diensten erledigt, oder gibt es da noch ein Hintertüchern die Seriennummer wieder einzuspielen?

  • Ich formuliere meine Frage nochmal anders, da leider nicht mehr drauf eingegangen ist:


    Kann ich mit der Konsole auf der ich das amsPlus Paket komplett nach 5 Punkte Einrichtung gemacht habe, dann wenn ich in die OFW boote ganz normal mit Nintendo Account verbinden und dort dann alles machen wie bei einer gepatchten/unveränderten Konsole? Oder sollte ich einige Punkte nochmal überprüfen vorher?


    Ich möchte gerne Benutzer bzw Spielstände dann von anderen Konsolen auf die Konsole übertragen um meine eShop Titel und Speicherstände zu sichern.


    Danke für eure Hilfe!

  • Sollte man also versehentlich den SysNand mit AMS booten und hat kein Backup ist man angeschmiert und für diese Switch hat es sich mit Nintendo Diensten erledigt, oder gibt es da noch ein Hintertüchern die Seriennummer wieder einzuspielen?

    Der native Incognito Modus von AMS verändert die prodinfo nicht! Also wird auch nichts manipuliert, was die SN der Konsole dauerhaft aus der prodinfo entfernen würde. Wenn du die exopshere.ini im Root der SD-Karte löschen würdest, wäre der Incognito Modus von AMS aufgehoben.

  • Ach so okay dachte schon, das wäre ja fatal.

    Fatal wäre nur die Löschung der exosphere.ini Datei im Root der SD-Karte!

  • Ich meinte mit fatal weil ich es eben so verstanden habe das die Seriennummer automatisch aus dem SysNand entfernt wird, dazu so wie man es mit Incognito manuell machen könnte, das ganze dann noch ohne Erstellung eines Backup und schon wäre der Worstcase perfekt.

    Aber dem ist ja nicht so.


    Für mich wäre es interessant wenn es einen Thread gäbe wo diese Funktionen und deren Funktionsweise erklärt werden.

  • Guten Morgen,


    muxi Hattest du schon erfolg bei dem Team wo du anfragen wolltest?


    Das Paket basiert doch aktuell auf Atmosphere 0.18, richtig?


    https://github.com/Atmosphere-…phere/releases/tag/0.18.0


    Die im Paket enthaltene "fusee-primary.bin" im Paket ist aber von der auf dem Releaselink verschieden (zum. lt. HXD Vergleich)? Ist das so gewollt?


    Gruß


    red

  • Hattest du schon erfolg bei dem Team wo du anfragen wolltest?

    Nein, bislang leider keine brauchbaren Rückmeldungen.


    Die im Paket enthaltene "fusee-primary.bin" im Paket ist aber von der auf dem Releaselink verschieden

    Das ist auch korrekt so, weil es sich bei dem offizielle Release um einen älteren 0.18.0 Build, mit der ID 26d8db74 handelt. Der aktuelle amsPLUS Release enthält einen neueren 0.18.0 Build mit der ID 621520c3.


    RedScorpion

    Die Daten des offiziellen Releases hatte ich dir bereits schon zukommen lassen, aber es hat offensichtlich an dem Problem nichts geändert. Es hat also nichts mit einer fusee-primary zu tun, insbesondere, weil das Paket ja problemlos bei anderen Anwendern funktioniert, mich eingeschlossen. Welche Erista Revision hast du denn im Einsatz?

    RE: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Das sollte doch eine v1 sein?

    Ja, das ist eine Erista v1. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir eine nagelneue SD-Karte zulegen (vorzugsweise eine SanDisk Ultra 400 GB), diese sauber nach FAT32 formatieren und zudem die Konsole noch werksresetten, damit alles auf Anfang gesetzt ist, und dann die Einrichtung von amsPLUS durchführen. Du könntest dir deine Spielstände vorher noch über das TE Script "Spielstand_Dumpen" sichern, und entsprechend für eine spätere Wiederherstellung nach der Anleitung aus diesem Thema aufbereiten.

  • Hey Muxi,


    ich habe eine Nagelneue 400GB Sandisk Ultra ja gekauft, also daher hab ich hier schon gute Voraussetzung geschaffen. Ich werde es einfach mal machen, die Konsole komplett zurückzusetzen und dann neu zu machen. Vielleicht läuft es ja dann.


    Gruß


    red


    P.s. Ich hab vom SysNand schon 2 Backups, einmal via Tegra und einmal via Hektate gezogen, daher sollten meine Saves ja schon im Backup sein. Du hast ja in deiner Anleitung beschrieben wie man mit HacDiskMount an die Saves kommt.


    Ich mach nun gleich einen Werksreset und teste dann später nochmal. Ich hatte ja mal direkt versucht ins Atmosphere via sysnand zu booten. Dann sollte via Werksreset ja auch diese Spuren verschwinden, richtig?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!