CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • * amsPLUS Version ist aus Dezember 2020

    * OFW wurde auf 12.0 aktualisiert

    * CFW läuft (lief) im emuMMC und wurde nicht aktualisiert (wie Du geschrieben hast, das passiert nicht per Knopfdruck)


    1) Wollte amsPLUS aktualisieren, aber das TegraScript steht nicht mehr zum Download

    2) Habe eine zweite Konsole genommen und von dieser die *.te Skripte und das heruntergeladene amsPLUS.zip in / der SD-Karte kopiert und ZIP entpackt

    3) Nach Start von TE kommt die Fehlermeldung

    Code
    An error occured:
    
    
    function: dump_biskeys
    Errorcode: 57
    Desc: BISKEY DUMP FAILED
    
    
    ...


    in meinem Unwissen habe ich LockPick_RCM von GitHub auf 1.9.1 geladen, in den Ordner aragon/payload/06_LockPick_RCM.bin kopiert und ausgeführt

    - kein Erfolg


    Dann habe ich TegraExplorer von GitHub 3.0.4 in den Ordner aragon/payload/07_TegraExplorer.bin kopiert und ausgeführt


    zumindest kann ich jetzt die *.te Skripte ausführen.


    Update 1:


    Die Aktualisierung von amsPLUS ist durch,


    leider startet die CFW immer noch nicht:

    Code
    Eror Code 2002-2634 (0x1149402)
    Program: 010000000000001F
    Firmware 11.0.1 (Atmosphere M 0.19.0-master-75a20521)
    ...


    Ich berichte...


    LG

  • streithausen Du müsstest doch auf alle Fälle ins ArgonNX Menü kommen. Von dort kannst du zu Hekate booten und eine USB-Verbindung zum PC herstellen, wie es unter Punkt 5 der Ersteinrichtung für die Sicherung der SD-Daten beschrieben ist. Dann brauchst du nur noch so zu verfahren, wie ich es dir hier beschrieben habe.



    leider startet die CFW immer noch nicht:

    Du musst die GameCard aus dem Slot nehmen! Durch das FW Update der OFW auf Version 12.0.0 kann unter dem 11.0.1 emuMMC keine Gamecard mehr gelesen werden, weil der Lotus Chip aktualisiert wurde! Das Problem kann erst behoben werden, wenn du später, sobald amsPLUS die FW 12.0.0 unterstützt, nach Punkt 10 der FAQ vorgehst. Du kannst also derzeit deine GameCards nur unter der OFW verwenden und musst sie erst wieder entnehmen, bevor du einen Reboot zur CFW im emuMMC durchführst!

  • streithausen Du müsstest doch auf alle Fälle ins ArgonNX Menü kommen. Von dort kannst du zu Hekate booten und eine USB-Verbindung zum PC herstellen, wie es unter Punkt 5 der Ersteinrichtung für die Sicherung der SD-Daten beschrieben ist. Dann brauchst du nur noch so zu verfahren, wie ich es dir hier beschrieben habe.

    Ja, das war für mich "Punkt 2":


    Ich habe nun Hekate gestartet und die Ordner


    argon

    atmosphere

    bootloader

    config

    scripts

    sept

    tools


    von der SD-Karte gelöscht, das amsPLUS.zip entpackt und die overlays im Ordner switch überschrieben.

    Leider der gleiche Fehler.


    Kann ich die Integrität des emuMMC überprüfen?


    Danke

  • und die overlays im Ordner switch überschrieben.

    Du musst das gesamte amsPLUS Paket übernehmen, nicht nur die Overlays im switch Ordner. Hast du mal die Gamecard aus dem Slot genommen, wie ich es oben geschrieben habe?

  • Mit dem Hinweis Gamecard klinget es

    Also lüppt es jetzt wieder?

  • und das GC-Slot Einstellungen aktivieren

    Das bringt dir allerdings jetzt noch nichts, weil du grundsätzlich unter der aktuellen Konstellation keine GameCartridges unter der CFW nutzen kannst! Erst wenn amsPLUS mit der FW 12.0.0 kompatibel ist, und du den emuMMC auf diese Systemsoftware aktualisiert hast, kannst du diesen Schritt anwenden. Das wird aber noch etwas dauern!

  • wie kann ich bei Punkt 6 -> "2. Vorbereitung" ohne Internet auf der Switch, also ohne amsPLUS Downloader die benötigten Dateien auf die SD Karte kopieren

    Warum nutzt du nicht die sichere Update Methode über den amsPLUS Downloader? Der amsPLUS Downloader aktualisiert zudem auch eine etwaig veraltete TE Version, um das Update Script im Anschluss daran ausführen zu können. Die umständlichere und unsaubere Alternative wäre der Transfer der Daten über Hekate´s USB Modul, nachdem du zunächst diese aufgeführten Ordner gelöscht hättest:


    argon

    atmosphere

    bootloader

    config

    sept

    tools


    Du kannst unter amsPLUS ab Version 0.18.0 bedenkenlos eine Internetverbindung herstellen, ohne irgendwelche DNS Werte bei der Netzwerkeinrichtung manuell vergeben zu müssen. amsPLUS ist standardmäßig mit den besten BigN Blocker Mechanismen ausgestattet, die aktuell verfügbar sind. Daher wirst du auch keinen amsPLUS Nutzer hier finden, der sich im Forum mit dem Hilferuf meldet: "Ich habe versehentlich die Systemsoftware meines emuMMCs auf eine aktuelle inkompatible Version aktualisiert, was kann ich jetzt tun?" Das ist unter amsPLUS schlichtweg NICHT MÖGLICH!!! Nintendo hat keinen Zugriff auf das CFW System!!!

  • TE_upgrader wird nicht mehr benötigt?

    Nein, der TE Updater wird nicht mehr benötigt. Das übernimmt nun der amsPLUS Downloader. Der TE Updater wird durch das Update von amsPLUS wieder entfernt. Daher macht es auch durchaus Sinn, das Update von amsPLUS auf diese komfortable Weise durchzuführen. Alles andere ist nur umständlich und birgt das Risiko eines Anwenderfehlers!

  • Okay Muxi,alles klar! Ich habe bei der Einrichtung gemäß deinem Tutorial Punkt 4 Incognito" & "90DNS nicht durchgeführt... Macht das was oder kann ich einfach im Emunand WLAN aktivieren und den amsPLUS Downloader starten?

  • Ich habe bei der Einrichtung gemäß deinem Tutorial Punkt 4 Incognito" & "90DNS nicht durchgeführt.

    Auf welcher AMS Version bist du denn aktuell?

  • 0.19.0 ist aktuellste. ;)

  • Ich bin gerade auf der 0.18.0

    Dann bist du bereits mit 90DNS & Incognito ohne Zutun ausgestattet und kannst das Update über den amsPLUS Downloader bedenkenlos durchführen. :)

    Aber wie cloud-strife bereits schreibt, bist du um 2 Version-Updates im Rückstand ;)

    Die aktuellste Version ist 0.19.0 Nightly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!