CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wenn ich das FW Update auf 12.0.1 mache, sperre ich dann die SD Karte, auf der die SX OS Dinge laufen ?

    Du updatest unter amsPLUS lediglich den emuMMC! Das hat auf eine FW im sysNand keinen Einfluss, mit Ausnahme des GC Slots. Dort können dann unter einer niedrigeren FW Version keine GameCartridges mehr gelesen werden. Aber das würde auch keine besondere Rolle spielen, da du unter AMS auf emuMMC 12.0.1 deine GameCartridges weiterhin abspielen, oder auch dumpen könntest.

  • Atmosphére auf aktuellsten 0.19.2 Build 7d61cab0 aktualisiert!:grinn: Danke an kempa für die Bereitstellung dieses aktuellsten Builds!:yess:

  • Schon wieder Update?!? :ll::sleeping::whistling:


    Ich lebe glaub ich seit dem ich auf Atmosphäre gewechselt habe nur noch für Updates. :grinn:

  • Schon wieder Update?!?

    ...damit dir nicht langweilig wird.:grinn: Zudem ist nun auch eine differenzierte Build ID zur Vorgängerversion vorhanden, damit ein eindeutiger Unterschied zu sehen ist.

  • Es tut mir wirklich leid, mir schwirrt schon der Kopf...bin seit gestern Abend dran das abzuschließen.

    Ich finde nur die FW Version 11.0.1 zum Download. Dabei hanfdelt es sich jedoch um einen Deadlink:

    https://mega.nz/file/6R5mHKZA#G7EtGJXY3jdkaF0BIwnbx5P_nwPZ6G-CCNhC-6R3eUQ


    Darf ich nochmal fragen, wie ich meine Spiele inkl. Spielstände von der SX OS SD Karte auf die neue amsPlus SD Karte bekomme?


    Danke für das großartige und schnelle Antworten.


    Nachtrag: im Firmware Downloader steht immer "Couldn't resolve host name"....download fehlgeschlagen

  • Darf ich nochmal fragen, wie ich meine Spiele inkl. Spielstände von der SX OS SD Karte auf die neue amsPlus SD Karte bekomme?


    Da du unter dem SX OS, so wie du geschrieben hast, keinen emuNand eingerichtet hattest, kannst du 1 zu 1 nach der 5 Punkte Anleitung aus dem Titelpost vorgehen. Du musst dann nur am Ende der emuMMC Einrichtung unter Punkt 1.2.1 die erste Möglichkeit wählen:


    Nachtrag: im Firmware Downloader steht immer "Couldn't resolve host name"....download fehlgeschlagen

    Nutzt du denn auch die aktuellste FW Downloader Version 1.0.2 aus dem aktuellen amsPLUS Paket und besteht eine aktive Internetverbindung?

  • wie zuvor im SX OS IMMER im Flugmodus

    Beim SX OS ist diese Angst durchaus verständlich und auch berechtigt, da hier überhaupt kein Fokus auf Sicherheit beim Onlinegehen gelegt wurde. Der Stealth Modus war sowas von unsicher was der schlampigen Umsetzung der Updates zuzurechnen war. Das ist aber bei amsPLUS ganz anders! Hier sind Schutzschilde am Werk, die eine Verbindung zu Nintendo sicher unterbinden und ständig aktiv sind. Daher ist die Nutzung des Internets unter einer korrekt eingerichteten amsPLUS Installation völlig unbedenklich.:)


    Zuvor hat der 90 Utility Test ja fast ausschließlich unblocked angegeben

    Das kann aber bei einer korrekt eingerichteten amsPLUS Einrichtung nicht der Fall sein. Wiederhole den Test bitte nochmal, wenn die Konsole einige Zeit mit dem Internet verbunden ist. Ein Schutz besteht aber dennoch, weil die SN der Konsole durch den nativen Incognito Modus direkt nach dem Booten aktiv ist, noch bevor eine Internetverbindung hergestellt wurde.

  • und bin jetzt wieder in den Flugzeugmodus gewechselt

    Nunja, aber eigentlich ist das nicht nötig. ;)

  • Nunja, aber eigentlich ist das nicht nötig. ;)

    Ich habe jetzt noch einmal Flugmodus ausgeschaltet und den 90nDNS Utility Test gemacht. Es scheint nun alles geblockt zu sein. Kann da auch versehentlich nichts passieren? Mehrere Kinder nützen diese Switch =O

  • Kann da auch versehentlich nichts passieren? Mehrere Kinder nützen diese Switch

    Unter dem CFW Betrieb in amsPLUS besteht hinsichtlich versehentlicher FW Updates auf eine etwaig inkompatible Systemsoftware, die dann zunächst den emuMMC lahmlegen würde, wie es einige User hier nach einem neuen FW Release unter anderen CFW Kompilationen immer wieder beklagen, definitiv nicht! Dafür sorgen die unter amsPLUS aktiven BigN Blocker, die jeglichen Kontakt zu den Servern von Nintendo unterbinden. Die einzige Gefahr besteht lediglich durch unsachgemäß genutzte Homebrew Tools, was z.Bsp. NX-Shell betreffen würde, da hiermit natürlich auch systemrelevante Daten gelöscht werden könnten, die u.U. auch zum Lahmlegen des Systems führen. Hier wäre es sicherlich ratsam, für Kids den Zugang zum HB-Menü zu erschweren, indem man gänzlich auf den Forwarder verzichtet, und nur über den Title Override geht, sowie auch den Zugang zum Album (HB-Menü) ändert, entsprechend den FAQ unter Punkt 2, damit beim Anwählen mit dem A Button nur das reguläre Fotoalbum aufgerufen wird.


    marmelarn Ich lese gerade, dass du auch unter dem sysNand keine legitime SN angezeigt bekommst. Das kann aber eigentlich nur dann der Fall sein, wenn du zuvor schonmal den sysNand in den Incognito Modus versetzt hast. Bei einer korrekt eingerichteten amsPLUS Installation sollte ein emuMMC für die CFW vorliegen, der durch die Exosphere Einstellungen in den nativen Incogito versetzt wird, was auch für das Booten der CFW im sysNand gelten würde. Dies ist ebenfalls eine standardmäßig vorhandene Sicherheitsvorkehrung, damit beim versehentlichen Booten zu AMS, bevor ein emuMMC eingerichtet wurde, auch im sysNand jeglicher Zugriff durch Nintendo unterbunden wird. Aber wenn du keine legitime SN unter der OFW im sysNand angezeigt bekommst, obwohl ein emuMMC eingerichtet wurde, hast du mit Sicherheit eine aktuell selbst gebannte Konsole vorliegen.

  • ch lese gerade, dass du auch unter dem sysNand keine legitime SN angezeigt bekommst. Das kann aber eigentlich nur dann der Fall sein, wenn du zuvor schonmal den sysNand in den Incognito Modus versetzt hast. Bei einer korrekt eingerichteten amsPLUS Installation sollte ein emuMMC für die CFW vorliegen, der durch die Exosphere Einstellungen in den nativen Incogito versetzt wird, was auch für das Booten der CFW im sysNand gelten würde. Dies ist ebenfalls eine standardmäßig vorhandene Sicherheitsvorkehrung, damit beim versehentlichen Booten zu AMS, bevor ein emuMMC eingerichtet wurde, auch im sysNand jeglicher Zugriff durch Nintendo unterbunden wird. Aber wenn du keine legitime SN unter der OFW im sysNand angezeigt bekommst, obwohl ein emuMMC eingerichtet wurde, hast du mit Sicherheit eine aktuell selbst gebannte Konsole vorliegen.

    Was bedeutet selbst gebannt? Gestern Abend war wie gesagt noch die legitime SN aktiv. Heute habe ich aber die gesamte Installation auf der aktuellen SD Karte wiederholt.

    Kann ich "versehentlich" den Inkognito-Modus im Payload für die sysNand aktiviert haben?

    Einmal editiert, zuletzt von marmelarn () aus folgendem Grund: Außerdem: Ich habe, um den Kids das versehentliche zerstören möglichst schwer zu machen mich gleich an die FAQ Punkt 2 gehalten und override_config.ini im Ordner atmosphere/config/ gesucht. Diese Datei gibt's bei mir gar nicht.. War ich bei den richtigen FAQs: https://psxtools.de/forum/index.php?thread/83522-cfw-amsplus-m-das-einsteigerfreundliche-all-in-one-paket-f%C3%BCr-mariko-konsolen-mit/&pageNo=1?

  • Was bedeutet selbst gebannt? Gestern Abend war wie gesagt noch die legitime SN aktiv. Heute habe ich aber die gesamte Installation auf der aktuellen SD Karte wiederholt.

    Kann ich "versehentlich" den Inkognito-Modus im Payload für die sysNand aktiviert haben?

    Die einzige Möglichkeit, den sysNand unter amsPLUS bei der Einrichtung in den Incognito Modus zu versetzen, bestand noch vor einiger Zeit, als diese Option noch im Incognito_RCM Gui vorhanden war, und zudem jegliche Warnungen und Hinweise bei der Anwendung in dieser Hinsicht missachtet worden wären. Das ist mittlerweile aber nicht mehr möglich, weil ich diese Option in der unter amsPLUS befindlichen Incognito_RCM Version entfernt habe.

    Boote doch jetzt bitte mal in die OFW und überprüfe das noch einmal. Dazu kannst du über ArgonNX --> Tools --> Reboot OFW gehen und dann unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> Seriennummern unter Konsole nachschauen, was genau dort angegeben wird.

  • Was wird dir denn unter Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update angegeben?

  • Konsole Seriennummer XAW00000000000

    Genau das selbe steht auch, wenn ich den EmuNand aufrufe.

    Bist du sicher, dass du in die OFW gebootet hast? Prüfe bitte in diesem Zusammenhang auch mal die Angabe unter Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update, wie ich es in meinem letzten bereits geschrieben habe.

  • ...und du bist dir sicher, dass unter der OFW gestern noch eine legitime SN ausgegeben wurde? Was hattest du den seitdem alles gemacht bis jetzt, wo die SN ausgenullt vorliegt? Hattest du mal eine andere Incognito Version angewandt, die das herbeigeführt hat? Die SN kann nicht von alleine ganz plötzlich verschwinden, und selbst wenn sie durch eine ältere Incognito_RCM Version entfernt worden wäre, müsste sie zumindest mit 00001 enden und nicht mit 00000. Hast du denn noch das ursprüngliche sysNand Backup vorliegen, das bei der ersten Einrichtung einer CFW von dieser Konsole erstellt worden ist? Daraus könntest du die prod.info mit der legitimen SN über den NXNandManager extrahieren und in den sysNand einspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!