CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Es werden zum Aufrufen des Tesla Menüs diese nachfolgend genannten Buttons supportet, wobei aber doch mittlerweile eine schöne Auswahl an vorgegebenen Kombis über das Extras_Aktivator TE Script zur Verfügung stehen!


    A

    B

    X

    Y

    LS

    RS

    L

    R

    ZL

    ZR

    PLUS

    MINUS

    DLEFT

    DUP

    DRIGHT

    DDOWN

    SL

    SR

  • Hey. Ich hab gerade nochmal die Anleitung gelesen und gesehen, dass ich gar keine Game Cards mehr einsetzen kann, da diese automatisch blockiert werden.


    Gut das ich das nicht unter Sxos probiert habe. War mir gar nicht bewusst mit dem Update Zwang....


    Ich würde aber nun gerne nach dem installieren von amsPLUS auch mal eine Game Card einlegen wollen und auch Mal dumpen, um die nicht immer mit schleppen müssen.



    Wie gehe ich da denn dann eigentlich vor? Also wie kopiere ich das Spiel ohne ein Firmware-Update zu riskieren? Oder ist das kein Problem, da ich mit amsPLUS eh immer die neuste Firmware im emuMmc drauf habe?

  • Wie gehe ich da denn dann eigentlich vor?

    Schau mal bitte in die FAQ --> Punkt 10 :)


    Also wie kopiere ich das Spiel ohne ein Firmware-Update zu riskieren?

    In der Regel unterstützt Atmosphére immer zeitnah eine aktuelle FW Version. Von daher wird das kein Problem darstellen, insbesondere weil GameCards auch immer viel später mit einer aktuelleren FW Version ausgestattet werden, die dann bereits schon von der CFW supportet wird.

  • Und wie verhält es sich mit Spiele Updates. Gehen die ohne Probleme wenn ich online gehe im emuMmc?

    Du kannst mit unter dem emuMMC zwar online gehen, aber nicht, um Spiele-Updates herunterzuladen! Das kannst du durch das manuelle Herunterladen und Installieren der entsprechenden Daten über dieses Thema hier machen:

    Spiele Updates für die Switch


    sollte ich die OFW auch aktualisieren oder einfach bei 8.0.1. bleiben?

    Wenn du keine Nintendo Online Services nutzen möchtest, brauchst du die OFW auch nicht zu aktualisieren.

  • Du kannst mit unter dem emuMMC zwar online gehen, aber nicht, um Spiele-Updates herunterzuladen! Das kannst du durch das manuelle Herunterladen und Installieren der entsprechenden Daten über dieses Thema hier machen:

    Spiele Updates für die Switch


    Wenn du keine Nintendo Online Services nutzen möchtest, brauchst du die OFW auch nicht zu aktualisieren.

    Sind die Spiele-Updates denn überhaupt von Nöten? Bin sonst immer gerne für Updates, aber was nicht sein muss, kann ich auch gerne sein lassen :)

  • Sind die Spiele-Updates denn überhaupt von Nöten?

    Oftmals setzt eine Systemsoftware eine bestimmte Spiel-Updateversion voraus, damit der entsprechende Titel überhaupt erst gestartet werden kann. Zudem bringen Updates einem Titel Verbesserungen und beseitigen etwaige Bugs. Daher sollte es erstrebenswert sein, alles immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

  • Wie Update ich die Firmware meiner Switch mit AMSplus?

    Einfach den AMSPlus Downloader ausführen Version 1.0.6?

    Gehe bitte zur Aktualisierung der FW des emuMMCs nach den Anweisungen des Spoilers Nr. 7 vor.:)

  • muxi !!! :moin::moin:


    1A Anleitung - Habe diese 2-3 ,mal gelesen....

    *sollte JEDER machen!"* ... und keine bis kaum mehr Fragen haben!

    Und sofort umsetzen können... DANKE


    Glaube mein letztes Projekt war ne PS3. ^^ - auch nur zum Spaß.


    Kein Plan.

    Hat jedenfalls Spaß gemacht! ^^

    Danke dafür, mal testen ob ich alles richtig gemacht habe, oder ob ich auf "OFW" mal gebannt werde.


    Jetzt wird mir wieder klar, das es nur ein "Hobby" war / ist und ich gar nicht die Zeit und Lust habe alle Funktionen zu nutzen.

    Muss wohl der Lötkolben mal ran oder so :P


    Aber Muxi, coole Anleitung, welche sofort jeder versteht. - besser kann man es nicht erklären.


    Gab 1-2 Missverständnisse, aber mit logischem "denken" , kein Problem.


    Euch viel Spaß noch :)

    ...hoffen wir mal die Switch verstaubt jetzt nicht bei mir.

    Aber das FAT 32 formatieren hat am längsten gedauert.

    Und bis auf den "selbstgebauten" Jig war es ja schon fast "zu einfach"


    N8 - muss mal jetzt testen , was eine CFW so drauf hat :lachende:


    :nono:

  • Gab 1-2 Missverständnisse, aber mit logischem "denken" , kein Problem.

    Danke für dein positives Feedback:)

    Könntest du mir bitte noch verraten, wo genau diese Missverständnisse vorlagen, damit ich diese ggfs. beseitigen kann?

  • ich habe meine ursprüngliche Einrichtung nach diesem Tutorial vorgenommen. Gerne würde ich auf amsPlus umsteigen. Wie mache ist das am besten?

    Wenn du die Einrichtung dort mit einem Partition emuMMC durchgeführt hast, brauchst du grundsätzlich nur die Ordner:


    emuMMC

    und

    Nintendo


    beizubehalten und dann das amsPLUS Paket auf die SD-Karte zu extrahieren. Des Weiteren ist ein Payload-Sender noch mit der dem Paket beiliegenden payload.bin auszustatten. Das war´s schon.


    Wenn irgendwelche wichtige Daten noch auf der SD-Karte vorliegen sollten, die nichts grundlegend mit amsPLUS zu tun haben, solltest du diese zur etwaigen weiteren Verwendung extern sichern.

  • amsPLUS Downloader auf Version 1.0.8,

    Firmware Downloader auf Version 1.0.4,

    Cheats-Updater auf Version 1.2.4

    und 90DNS-Tester auf Version 1.0.5 aktualisiert!


    Alle Tools wurden mit der aktuellen libnx 4.1.0 rekompiliert!

  • Könnte man beim Atmosphäre+ Downloader nicht auch eine integrierte Update Funktion mit einbauen? muxi

  • cloud-strife Dazu fehlen mit die nötigen Programmierkenntnisse, aber davon einmal abgesehen, ist das auch gar nicht nötig, da dieses Tool ohnehin, wie auch alle anderen HB-Tools, durch das Update über den TE mit dem Update_amsPLUS Script automatisch auf den aktuellsten Stand gebracht wird.

  • Danke für dein positives Feedback:)

    Könntest du mir bitte noch verraten, wo genau diese Missverständnisse vorlagen, damit ich diese ggfs. beseitigen kann?

    Ich denke da muss nichts geändert werden. Hat ja alles geklappt.

    Solange man sich Schritt für Schritt an diese Anleitung hält und wenn man verunsichert ist, es nochmals nachliest. So kann ich nur sagen, so wie es beschrieben ist, klappt es auch :)


    Aber um auf die Frage einzugehen.


    Nach Punkt 1.3 der Anleitung, war ich etwas verwirrt nachdem ich die Firmware überprüft hatte, um zu gucken ob ich im EmuMMC bin.

    Und ich habe die Konsole ausgemacht und wieder über den Jig + Payload gestartet um zu Hekate zu gelangen.

    Mir war zu dem Zeitpunkt nicht klar, das ich über das Album einfach zu Hekate gelangen kann.

    Lag aber daran, das ich außer diesen ausführlichen Guide mich noch nicht weiter damit beschäftigt hatte.

    Und bevor ich mir alles angeguckt habe, einfach Schritt für Schritt vorgegangen bin.

    (wusste nicht das es die Funktion "Album" gibt in der CFW wieder "ohne" Jig+Payload" zu Hekate zu kommen. - hab es ja vorher noch nie gesehen ^^)


    Und das andere war das SD - Karten Backup.

    Das ist Punkt 5.1 aus der Anleitung.

    Mich hat es verwirrt, das dort "read only" auf "On" stehen muss.

    Nach meíner Logik müsste es ja "Off" sein, weil im Schritt 2. (sysNand Backup erstellen),

    heißt es ja, das man den Ordner "Backup" auf der SD Karte löschen muss.

    Obwohl es so ausführlich beschrieben ist, inklusive einem Bild.

    Hatte ich irgendwie den Gedanken, das "read only" vorher auf "Off" gestellt werden muss,

    da ich ja was schreiben = löschen möchte auf der Karte.


    Wie auch immer. Wollte mich nur bedanken und es funktioniert alles.:lachende:

    Ist schon cool. was jetzt alles so möglich ist.


    Also kein Grund was zu ändern an dem Guide. Denke wenn man das zum ersten mal einrichtet, ist man etwas verunsichert.

    Jetzt könnte ich wohl ohne den Guide zur Hilfe zu nehmen bei einer anderen Konsole alles so einrichten. Weil es ist wirklich sehr gut beschrieben :yess:

  • JKSV auf Version 06.02.2021 aktualisiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!