CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ich habe mir die Anleitung einmal durchgelesen und frage bevor ich überhaupt anfange.

    Meine Switch ist auf Version 11 mit dem dazugehörigen AtmoXL Paket.


    Muss ich jetzt die SD Karte nun wie beschrieben komplett neu aufsetzen?


    Oder gibt es eine Anleitung wo ich nur, was weis ich, irgendwelche Files durch neu ersetze?


    Sorry ich bin in dem Thema einfach nicht so stark unterwegs.


    Danke für die Unterstützung

    Danke für euer Verständnis. Es hat geklappt. Für mich ist das immer so ein Schweißausbruch :)

    Schön das ihr solch eine Geduld habt.


    VG

  • Meine Switch ist auf Version 11 mit dem dazugehörigen AtmoXL Paket.


    Muss ich jetzt die SD Karte nun wie beschrieben komplett neu aufsetzen?

    Nein, das musst du nicht, wenn du die Einrichtung von AtmoXL mit einem SX OS Partition emuNand gemäß der AtmoXL Ersteinrichtung vorliegen hast. Du brauchst nur einige Daten auf der SD-Karte zu löschen und neue Daten wieder hinzuzufügen. Was hierbei zu tun ist, wird in den FAQ unter Punkt 5 beschrieben. Diesen Hinweis habe ich auch im Titelpost des AtmoXL Themas gegeben, um den AtmoXL Usern den Wechsel zu amsPLUS zu erleichtern.

  • NX-Shell auf Version 3.2.0-28.06.2021 aktualisiert und nxMTP entfernt!


    Bitte nicht die Update Funktion von NX-Shell nutzen! Dadurch wird aktuell wieder auf den älteren offiziellen Release gedowngradet!


    Zudem weise ich nochmals darauf hin, dass NX-Shell nicht mehr über das HB-Menü im Applet Modus (Album) ausgeführt werden darf! Es sei denn, man möchte durch den dadurch erzwungenen Fatal Crash, die aktuell installierte AMS Build ID in Erfahrung bringen (analog zu Punkt 11 der FAQ).

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe da mal eine Frage zu einem Problem und hoffe das Ihr helfen könnt.


    Der Guide ansicht funktioniert bist einschlließlich Punkt 4 Fehlerfrei.


    Wenn ich danach nach Punkt 7 das amsPlus Update mache, bootet die Switch nicht mehr und bleibt vor dem Nintendo Logo hängen. Das Firmware Update kann ich dann nicht mehr machen, ebenso die Sicherung aller Daten danach.


    Das amsPlus Update mache ich über das Script, wie im Guide beschrieben. Hatte schonmal jemand das Problem, oder weiss jemand, wie es zu lösen oder zu vermeiden ist?



    Beste Grüße

  • Befindet sich eine GameCard im Slot?

  • Wenn ich danach nach Punkt 7 das amsPlus Update mache, bootet die Switch nicht mehr und bleibt vor dem Nintendo Logo hängen. Das Firmware Update kann ich dann nicht mehr machen, ebenso die Sicherung aller Daten danach.

    Was genau hattest du denn bislang aus dem Spoiler Nr. 7 umgesetzt, bevor dieses Problem aufgetreten ist? Boote bitte mal über ArgonNX zu Hekate, stelle dort eine USB-Verbindung mit dem PC her (analog zu Punkt 5 --> Option 1 --> Punkt 1) und lösche dann auf der SD-Karte folgende Ordner:


    argon

    atmosphere

    bootloader

    sept


    Kopiere dann das aktuelle und extrahierte amsPLUS Paket auf die SD-Karte und überschreibe dabei bereits vorhandene Daten. Folge anschließend den weiteren Schritten des Spoilers Nr. 7.

  • Konntest du denn nach der Erstellung des emuMMC in die CFW booten, um die Version zu überprüfen (hinsichtlich des "E" am Ende)? Wurde der Download über den amsPLUS Downloader zufälligerweise um etwa 11.10 Uhr durchgeführt?

  • OK, dann kann ein Problem im Zusammenhang mit dem amsPLUS Downloader jedenfalls ausgeschlossen werden, denn das Paket hatte ich um 11:10 Uhr aktualisiert. In dem Moment stand der Download für einen Moment nicht zur Verfügung. Warten wir mal an, ob mein Vorschlag die Lösung des Problems herbeiführt.

  • Was sind nun die Wichtigsten Schritte hier?

    Meinst du die 5 Punkte der Ersteinrichtung? Diese sind alle wichtig!

  • Hi,

    erstmal vielen Dank für den astreinen Support und die super angeleiteten Tutorials.

    Bisher bin ich ohne Rückfragen prima zurecht gekommen doch nun brauche ich Hilfe.


    Ich bin vor einigen Tagen vom AtmosphereXL Paket auf das amsPLUS umgestiegen.


    Zunächst sorgte bei mir für Verwirrung, dass ich auf meiner SD-Karte keinen "emutendo Ordner" finden konnte. Frei nach dem Motto, was nicht da ist kann auch nicht fälschlich gelöscht werden habe ich das amsPlus-Paket auf die SD-Karte kopiert und mit der beiliegenden payload.bin im RCM gestartet.

    Dies führte jedoch dazu, dass TegraRCM-GUI einfror und die payload nicht injizieren konnte. Nachdem ich noch ein anderen Windows-Laptop ausgekramt hatte, funktionierte es dann doch (allerdings dauerte der Prozess deutlich länger als mit der vom AtmosphereXL gewohnten ArgonNX.bin).


    Heute dann die Wendung des Blattes: Ich wollte gerade per USB über besagten Windows-Laptop,mit Hilfe von TegraRCM-GUI und der payload.bin, die Konsole starten, da dauerte es nochmals deutlich länger bis der Prozess laut TegraRCM-Gui abgeschlossen war. Nun ist allerdings auf der Konsole nur ein Blackscreen mit "sanity check failed...error rendering BMP file" zu sehen.


    Hier hört mein Latein auf. Gibt es noch etwas was ich tun kann ohne einen Clean-Install vorzunehmen?


    Danke schonmal im Voraus für mögliche troubleshootings.


    Gruß Kabrücki

  • Die lange Bootzeit deutet m.E. auf ein SD-Karten Problem hin (entweder ist das Dateisystem korrumpiert worden oder es liegt ein Defekt vor)! Ich würde zunächst mal eine komplette Systemsicherung durchführen (falls nicht ohnehin schon geschehen) und dann die SD-Karte einer Fehlerprüfung unterziehen, sowie eventuell auch mal eine saubere Neuformatierung gemäß Punkt 20 des CFW Startpunktes in Betracht ziehen, falls das Dateisystem korrumpiert worden ist.

  • Atmosphére auf aktuellsten 0.19.4 Build 846cde52 aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung des aktuellen AMS Builds:yess:

  • fettes Lob an Muxi,Sandman und Co.


    Ich hatte schon vor längere zeit hier um Hilfe gebeten und jetzt endlich mit meiner neuen 512Gb card los gelegt und muss sagen ist recht simple zu handeln.


    Danke nochmals.


    Eine Frage noch um titel zu installieren, was empfiehlt sich das integrierte atmoxl titel installer?


    gibt es da zufällig eine Anleitung, den ich habe meinen Titel auf die Platte gedumped und weiss nicht wie ich diesen jetzt instaliere.


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!