CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Extras Aktivator um die Option "AutoBoot" erweitert. AutoBoot ermöglicht das direkte Booten zu AMS, ohne dafür über das ArgonNX Menü gehen zu müssen.

    Ist das jetzt noch verfügbar oder automatisch aktiv oder oder?! Ich blicke nicht mehr durch (hab die letzten Tage nicht komplett mitgelesen) und im Tegra Explorer finde ich nichts :thinking_face:

    Edit: hat sich erledigt, einfach in Hekate aktivieren...

  • Ist das jetzt noch verfügbar oder automatisch aktiv oder oder?

    Nein, du musst diese Funktion erst über die Option "Aktiviere AutoBoot" im Extras_Aktivator" TE Script freischalten lassen. Dieser Schritt muss nach jedem Update der CFW wiederholt werden, ebenso wie die Freischaltung der sysModule (Tesla Menü & sysFTPD-light).

  • Nein, du musst diese Funktion erst über die Option "Aktiviere AutoBoot" im Extras_Aktivator" TE Script freischalten lassen.

    Ich habe die Option jetzt nicht gefunden, aber ohne dies zu tun habe ich Autoboot in Hekate aktiviert und es funktioniert einwandfrei?! :thinking_face:

  • Ich habe die Option jetzt nicht gefunden,

    Diese Option findest du im Extras_Aktivator TE Script! Die gleichnamige Option unter Hekate zu aktivieren, bringt dir nichts, da Hekate nicht der Bootloader von amsPLUS ist!


    Wenn du diese Option nicht im Extras_Aktivator vorliegen hast, ist noch das alte Script in deinem Setting enthalten und du solltest dann deine amsPLUS Installation aktualisieren ( Siehe Spoiler Nr. 6 ).


  • Hast du eine Lite zur Hand?

    Es geht hier um amsPLUS und nicht um amsPLUS-M! Dort ist nämlich hingegen nicht fusee-primary, sondern Hekate der Bootloader. Daher ist bei dir auch keine AutoBoot Option im Extras_Aktivator vorhanden. :winking_face:


    Wie gesagt es funktioniert problemlos!

    Zweifellos! Das ist auch unter Punkt 5 der FAQ des amsPLUS-M Themas beschrieben. Bitte nicht die CFW-Kompilationen verwechseln!

  • Atmosphere auf Version 0.19.5,

    Hekate auf Version 5.5.8 / NYX auf Version 1.0.5,

    Tegra Explorer auf Version 3.0.6,

    Lockpick_RCM auf Version 1.9.3 aktualisiert,

    sowie Sigpatches für FW 12.1.0 angepasst und Incognito_RCM entfernt!

  • Ich habe eben den Download nochmal aktualisiert, weil ich vergaß, das "AMS ohne Mesosphére" Addon zu aktualisieren.

  • Ich hab bei meiner heutigen Ersteinrichtung das Incognito_RCM ausgeführt, obwohl ja optional. Ich dachte aber sicher ist sicher ist sicher… :winking_face:


    Hab ich jetzt beim Update über amsDownloader ein Problem? Muss ich syscleanup durchführen?


    Grüße

    AMD Ryzen™ 9 5950X // MSI MEG B550 Unify-X // 32GB G.Skill Trident Z @3800MHz // Nvidia RTX 3090 FE // Custom Water Loop: EK-XRES 140 Revo D5 PWM (incl.pump) - Glass // EK-Velocity D-RGB - AMD Nickel + Acetal // Bykski N-RTX3090FE-X-V2 GPU Block // XSPC 360 & Alphacool 280 Radi 30mm


    Nintendo Switch Erista V1 // 400GB Sandisk Ultra Pro // CFW + Android + Lakka


    PS4 Pro // 5.05 HEN

  • Tesla Menü auf Version 1.1.4 aktualisiert!



    Hab ich jetzt beim Update über amsDownloader ein Problem?

    Nein, wieso? Klappt denn irgendwas nicht?

  • Ne. Läuft alles wunderbar. Nochmal expliziten Dank an dich! Frage nur weil Incognito_RCM laut deinem Changelog entfernt wurde.

    AMD Ryzen™ 9 5950X // MSI MEG B550 Unify-X // 32GB G.Skill Trident Z @3800MHz // Nvidia RTX 3090 FE // Custom Water Loop: EK-XRES 140 Revo D5 PWM (incl.pump) - Glass // EK-Velocity D-RGB - AMD Nickel + Acetal // Bykski N-RTX3090FE-X-V2 GPU Block // XSPC 360 & Alphacool 280 Radi 30mm


    Nintendo Switch Erista V1 // 400GB Sandisk Ultra Pro // CFW + Android + Lakka


    PS4 Pro // 5.05 HEN

  • Frage nur weil Incognito_RCM laut deinem Changelog entfernt wurde.

    Ich habe diesen Payload entfernt, da eine Anpassung an die neue FW Version für mich nicht mehr durchführbar ist. Zudem war dies ohnehin nur noch optional gewesen und ist seit AMS 0.18.x auch eigentlich überflüssig.

  • Servus!


    Ihr müsst ein bitte ein wenig nachsichtig mit mir sein. Ich habe vor langer Zeit mal meine Switch mit Atmosphere Xl zum laufen gebracht unbd das war (zumindest für mich) ein riesen akt.

    Jetzt der Shock, alles mühsam erlernte weg zu werden und auf ein anderes System umzusteigen...


    Ok, Bin nun soweit, dass ich das AMS Plus booten kann und lediglich bei aufruf um hbmenu einen Systemabstrurz bekomme.


    Habe schon gelesen das ich den neu installieren soll, leider schnall ich nicht wie das geht.

    Kann mir da bitte jemand helfen?


    Zudem muss ich ein Firmware Update der CFW machen damit mein Sohn endlich Mario Super Rush spielen kann.


    Danke schon mal!

  • Hallo, erstmal Vielen dank für das Update. bei mir läuft alles wunderbar.

    Ausser was ich jetzt bemerkt habe:


    Wenn ich im Home Menü unten auf Controller Klicke, habe ich einen Crash. Fehler-Code 2144-0001 (0x290)

    Ich habe den Inhalt der SD Karte (ausser emuMMC, und Nintendo) alles gelöscht und amsPLUS neu drauf gepackt.

    Selbe Ergebnis, bekomme sofort einen Crash.

    habe schon den Script 'clean system' durchgeführt kein erfolg.


    Wie kann ich es beheben?

  • ovl-Sysmodules auf Version 1.2.2 aktualisiert!





    Habe schon gelesen das ich den neu installieren soll, leider schnall ich nicht wie das geht.

    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Du musst den alten Forwarder erst deinstallieren und dann den aktuellen Forwarder wieder gemäß der Anleitung am Ende der 5 Punkte Einrichtungsanleitung reinstallieren.


    Wenn ich im Home Menü unten auf Controller Klicke, habe ich einen Crash. Fehler-Code 2144-0001 (0x290)

    Dieses Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. Bist du auch auf AMS 0.19.5 / FW 12.1.0?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!